cross-inliner... .de

cross-inliner... .de

Hallo Leute

Bekanntermaßen sind meine Favoriten unter den Offroad-Skates die sogenannten Cross-Inliner, die mir mit ihren Eigenheiten „kurz, wendig, hoch“ und den nachgerüsteten Rücklaufsperren besonders im 3D-Gelände große Freude bereiten.
      Nachdem ich feststellte, daß es zu diesem speziellen Begriff noch nicht mal eine webpage gibt, habe ich Ende Januar kurzerhand (mit Junior’s Hilfe freilich – ich hab mich doch grad erst von der Schreibmaschine gelöst ;) ) eine solche eröffnet: cross-inliner.de ! Sie ist rein privat, ohne wirtschaftlichen Zweck sowie Zähler-, likes- und kommentarfrei. Sie beinhaltet nur einen Text, der die diversen Möglichkeiten dieser Geräte aus meiner persönlichen Erfahrung beschreibt, sowie ein paar Foto-Zusammenschnitte, die das Beschriebene visualisieren - und einen link zu meinen CI-Videos. Es ist quasi ein "Blog" :huh: .

Nein, es ist keine Reaktion auf die drohende Einstellung dieses Forums, zumal das erst 2 Wochen darauf bekannt gegeben wurde. Ich habe damals sogar zu Details meiner 3 CI-Dimensionen im Forum gelinkt, weil dort die größte mir bekannte Info-Plattform in deutscher Sprache zu Cross-Inlinern über die letzten 15 Jahre entstanden ist – mühevoll trifft’s nicht, denn es erforderte wahrlich keine Überwindung, …aber mit viel Herzblut! Meine Hoffnung ist selbstverständlich, daß diese „Zielquelle“ weiterhin verfügbar bleibt. Ansonsten wird’s in dieser Nischen-Nische eben dunkel – ein Wiederaufbau anderswo wäre mir definitiv zu… mühevoll! Weder die Anzahl der mir bekannten Cross-Inliner:innen noch – und erst Recht - die Verfügbarkeit brauchbarer Hardware am Markt rechtfertigen einen solchen Aufwand.
      Wie auch immer, ich habe nach anfänglicher Beobachtungsphase nun beschlossen, lieber dies hier zu posten, als im Omega-Thread, in dem nach meinem Verständnis primär potenzielle Nachfolge-Hoster zwecks Übernahme aufgerufen sind, zu lamentieren. Ich habe einen solchen Abgang eh schon mal mit einem früheren Nischen-Skisport-Forum mitgemacht – auch da waren es am Schluß nur noch eine Handvoll Aktive, die zudem eh in direktem Kontakt standen.

Nixdestotrotz drücke ich uns allen feste die Daumen, daß die Abschaltung noch abgewendet werden kann – selbstverständlich wegen der Gesamtheit der darin gesammelten Infos und Wissensschätze - und der inzwischen liebgewonnenen, familiären "Community" ^^ !

Servus
      Hubert
      kNightSkater
      man hört nicht mit Sport auf, weil man alt wird - man wird alt, wenn man mit Sport aufhört!