Einstellung des Forums

Hallo Andrea und Danke für Deine Einschätzung.

Wenn ich das recht verstanden habe, ist der Grund für die Einstellung des Forums also, daß die Diskussionen und Treffen sich auf andere (soziale) Medien verlagert haben und es sich nicht mehr lohnt dieses Forum hier zu betreiben?
      Es ist ja die zentrale Anlaufstelle für Cross-Skater (gewesen?) und ich habe immer allen, die sich für den Sport interessierten, empfohlen sich hier umzusehen.
      Nunja; die alten Hasen, haben ihr Wissen schon intus :) Und die Neuen, müssen jetzt die Infos woanders suchen.
      Ich habe mich mal in Otto´s Forum angemeldet; da ist allerdings (noch) recht wenig los. Vielleicht entwickelt sich da ja was.

ciao, der mudskater
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)
      Hallo,

bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nicht über die Gründe geschrieben, warum das Forum eingestellt wird, sondern darüber, dass ich denke, dass es zum Glück in der jetzigen Zeit kein Weltuntergang ist, weil es inzwischen auch andere Internet-Plattformen zur Informationsvermittlung gibt.

Ich bin nicht weiter informiert, aber da Wibros Unternehmer sind, werden wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielen, nehme ich an. Das spielt aber für uns keine Rolle, denn es ist Fakt, dass das Forum bei Wibros am 1.4. gelöscht ist. Ich habe es mitgeteilt bekommen und weiß, wann etwas entschieden ist.

Bitte nehmt auch nur Kontakt zu Wibros auf, wenn ihr an der Übernahme Interesse habt. In diesem Fall muss die Forensoftware schon bei eurem Hoster installiert sein und es ist ein Ex- und Import möglich. Aber auch so etwas pflegt nie reibungslos vonstatten zu gehen, daher wird die Zeit für sowas nun schon sehr knapp.

Sorry, falls ich mich so ausgedrückt habe, als ob noch eine Änderung der Entscheidung von Wibros geben könnte.
      Dem ist nicht so.

Viele Grüße, Andrea

New

anki wrote:

Jeder, der um wertvolle Beiträge von sich weiß und die behalten möchte, muss die selber hier noch rauskopieren.

Hallo Andrea

OK - einzelne Beiträge kann man ja entweder als screenshot oder per Textmarkierung kopieren und festhalten.
      Aber gäbe es auch eine Funktion, mit der man ganze Threads kopieren kann? Ich finde keine Druck-Option - als .pdf zum Beispiel.
      In vielen Fällen ist der einzelne Beitrag ohne die umgebende Diskussion wenig aussagekräftig. Danke.

Servus
      Hubert
      kNightSkater
      man hört nicht mit Sport auf, weil man alt wird - man wird alt, wenn man mit Sport aufhört!

New

Hallo,

leider gibt es nur die Möglichkeit, im Browser über 'Datei - Seite speichern unter' die aktuelle Seite zu speichern. Als Text-Datei oder am besten nurHtml-Datei. In der Html-Datei (das ist auch eine lesbare Textdatei) finden sich die Beiträge in den Abschnitten mit class="messageText".

Viele Grüße, Andrea

New

Hallo,

ich habe mit der Softwarefirma Kontakt aufgenommen.
      Die alte Software "Burning Board" wird eingestellt. Eine Umstellung auf eine cloudbasierte Webseite„WoltLab Cloud Starter“ würde die Firma WoltLab übernehmen, ebenso die Migration der Daten und die Betreuung der Software, Sicherheitsupdates usw.
      Die bisherigen Funktionen blieben erhalten, aber nicht das Design.
      Kostenpunkt 40 € im Monat. Bei jährlicher Zahlungsweise 10% Rabatt.
      Nötig wäre außerdem eine Einverständniserklärung der Firma Wibros wg. der Migration der Daten und ein Verein oder eine Person, die als Vertragspartner auftritt.
      Vielleicht könnte man die Firma Wibros um 4 Wochen Aufschub bitten?

Viele Grüße Susn

New

Susn wrote:

Hallo,

ich habe mit der Softwarefirma Kontakt aufgenommen.
      Die alte Software "Burning Board" wird eingestellt. Eine Umstellung auf eine cloudbasierte Webseite„WoltLab Cloud Starter“ würde die Firma WoltLab übernehmen, ebenso die Migration der Daten und die Betreuung der Software, Sicherheitsupdates usw.
      Die bisherigen Funktionen blieben erhalten, aber nicht das Design.
      Kostenpunkt 40 € im Monat. Bei jährlicher Zahlungsweise 10% Rabatt.
      Nötig wäre außerdem eine Einverständniserklärung der Firma Wibros wg. der Migration der Daten und ein Verein oder eine Person, die als Vertragspartner auftritt.
      Vielleicht könnte man die Firma Wibros um 4 Wochen Aufschub bitten?

Viele Grüße Susn

Und natürlich bräuchte man wie bisher einen Moderator.

New

.. hallo Susn ..

.. von mir schon einmal Besten Dank für die Initiative ..
      .. das liest sich nach einer guten und machbaren Lösung .. worauf beziehen sich die monatlichen 40 € Kosten ..

.. Grüße Jörg ..
      5/09 - 4/11: Skike V07 > ungezählte Klettbänder . Rahmenbruch , 5/11 - 8/11: Skike VX Solo > zurückgegeben nach zu vielen Qualitätsproblemen
      9/11: FLEET Skates > 12: Rahmenanbruch, 13: Bruch eines Wadenhebels, 14: Bruch einer Fersenplatte, 17: Bruch einer Fußplatte > 2018 sonst bis heute keine wesentlichen Probleme
      1/18: OmniBlade 200 X-LITE
      3/22: XRS06 strong
      2500 km/jahr . 60 cross . 40 asphalt

New

Ein Moin in die Runde zum Abschied, des Forum`s , es ist so wie es ist, ein großer Schritt nach "Hinten" für unseren Sport, den wenigen Veranstaltern wird ein wichtiges Medium entzogen, die Umsätze der Hersteller von Gerät und Zubehör werden schrumpfen, aus der Nische wird eine ? Microspalte ?
      Das ist meine Meinung, oder gibt es doch jemand der noch __er in der Hose hat.
      Die/Den ein/e oder andere/en sehr ich gewiss noch, für die virtuelle Menge bleibt fit übt immer fleißig weiter, weiter, weiter.......
      wolleweb

New

KnightSkater wrote:

OK - einzelne Beiträge kann man ja entweder als screenshot oder per Textmarkierung kopieren und festhalten.
      Aber gäbe es auch eine Funktion, mit der man ganze Threads kopieren kann? Ich finde keine Druck-Option - als .pdf zum Beispiel.

Moin Hubert, bei geht es so
      Sportl. Grüße wolleweb