Rahmen Skike V9 verbiegen sich hinten innen

Rahmen Skike V9 verbiegen sich hinten innen

Hallo V9 Skiker,

nach ca. einem Jahr mit neuen Skikes V9 Fire 200 (Kaufdatum Jan. 2021), ca. 150 km und als vorsichtiger Fahranfänger mit 73kg musste ich feststellen, dass sich die Alurahmenteile innen am Hinterrad wohl allmählig verzogen haben und die Spur nicht mehr stimmt - auf der einen Seite fast 3mm. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
      nick17
      Images
      • SkikeV9.jpg

274.7 kB, 1,008×756, viewed 6 times
      Hallo nick17,

nachdem ich inzwischen weiß, dass du auf Grund schlecht eingestellter Spur gestürzt bist, möchte ich an der Stelle drauf hinweisen, dass nach einem Kauf bei der ersten Ausfahrt, auf ebenem Untergrund der Geradeauslauf überprüft werden soll... Da nach einem Kauf ohnehin besser auch alle Schrauben auf festen Sitz überprüft werden sollen, geht das Spur Einstellen ganz einfach: Zieht ein Skike nach Innen, dann klopfe ich mit der Faust am jeweils äußeren Ende der Räder innen drauf und umgekehrt, bis die Spur passt, erst dann werden Rahmen- und Achsschrauben gut festgezogen - fertig. Erst dann ist der Skike-Spaß perfekt :thumbup:

So erklärt sich jetzt auch der gebogene Rahmen, denn bei normaler Verwendung verbiegt sich der nicht.
      sportliche Grüße
      Otto
      (skike-Erfinder)
      skike.at

OmniBlader wrote:

Jeder Anfänger stürtz manchmal. Das sollte nicht dazu führen dass ein Rahmen sich verbiegt......

Keine Sorge Eric, nick17 hat inzwischen einen neuen Satz Rahmen und ist voll happy :thumbup:

Damit besonders auch Anfänger Stürze vermeiden können, macht es absolut Sinn, diesen Sport mit einem Kurs zu beginnen oder sich zumindest zuerst mit dem richtigen Bremsen zu beschäftigen, bevor die Post abgeht. Richtiges Bremsen heißt - zuerst Zehen nach oben ziehen, sodass die Belastung in Richtung Hinterrad verlagert wird....usw....
      sportliche Grüße
      Otto
      (skike-Erfinder)
      skike.at