HOHPE CUP Biathlon: Auftakt Musdorf 28. - 29. Mai 2022

HOHPE CUP Biathlon: Auftakt Musdorf 28. - 29. Mai 2022

Hallo Cross Skater,

nachdem letztes Jahr unsere 10. Veranstaltung ausfallen musste, wollen wir nun in 2022 10 Jahre Musdorf Biathlon feiern.

Aus dem Grund arbeiten wir daran einen ehemaligen Biathlon Olympiasieger nach Musdorf zu bekommen. Plan wäre ein 2 Std. Workshop am Sonntagmorgen und der Start beim Massenstart. Ich bin in Kontakt habe aber leider noch keine Antwort bekommen. Fritz Fischer und Michi Greis können leider nicht, da sie andere Verpflichtungen haben.

Die Anmeldung ist aktiv. Zur Anmeldung gehts über biathlon-musdorf.de. Dort findet Ihr auch weitere Informationen. Ob der Workshop stattfindet ist noch nicht ganz sicher. Deshalb kann sich am Zeitplan noch etwas ändern.

Mir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Viele sportliche Gruesse und wir sehen uns hoffentlich in Willingen.
      Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      www.biathlon-musdorf.de
      www.skating-hohenlohe.de
      Der Mubi ist Pflicht und immer eine super Erinnerung.
      youtu.be/UeeGEK5nWN8
      Images
      • mu1.jpg

269.94 kB, 533×585, viewed 17 times
      • mu2.jpg

211.67 kB, 462×644, viewed 17 times
      • mu3.jpg

174.16 kB, 382×534, viewed 16 times
      • mu4.jpg

195.04 kB, 361×646, viewed 18 times
      • mu5.jpg

234.29 kB, 492×516, viewed 17 times
      Gute Neuigkeit für den HOHPE Biathlon in Musdorf. Die Zusage für Biathlonworkshop habe ich bekommen. Mit etwas Stolz darf ich verkünden das der Olympiasieger und Eurosport Co-Kommentator Michael Rösch nach Musdorf kommt. Er wird am Sonntagmorgen eine 2 stündigen Workshop abhalten. Als kleines zusätzliches Schmankerl, wird er beim Cross Skating Massenstart mit auf die Jagd nach den Plätzen gehen. Vielleicht können wir ihn auch noch für den Teamsprint gewinnen. Ich denke das gibt unserer 10. Veranstaltung den richtigen Rahmen und wir können gemeinsam feiern und etwas Unbeschwertheit geniessen. Auch wenn wir die Welt um uns rum nicht vergessen können. Alle weiteren News, Anmeldung, Zeitplan gibt es unter biathlon-musdorf.de

jetzt freu ich aber erstmal auf die Willingen und eine Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern und der Hoffnung auch ein paar neue sehen zu dürfen.

Bis dann.

Liebe Gruesse
      Oliver
      www.biathlon-musdorf.de
      www.skating-hohenlohe.de
      Hallo zusammen,

es gibt beim HOPHE Biathlon in Musdorf eine organisatorische Änderung. Michael Rösch wurde versehentlich doppelt am Sonntag gebucht. Er hat mich dann am Mittwoch sofort angerufen und mir von seinem Problem berichtet. Naja ich war im ersten Moment nicht wirklich sehr erfreut. Hilft ja nix. Immerhin hat er dann den Samstag anbieten können, der soweit im Kopf hatte andersweitig verplant war. Somit findet der 2 stündige Workshop bereits am Samstag statt. Los gehts um 10:00. Ab 12:30 gehts dann mit den Wettkämpfen los. Erst der Sprint danach der Verfolger. Natürlich startet "Eps" bei beiden Rennen. Das lässt er sich dann doch nicht nehmen. Auch wenn er etwas nervös ist und zum ersten mal auf Cross Skates steht. Am Sonntag geht dann etwas später los. 11:00 die MTB Kids und dann die Erwachsenen. Der Massenstart geht dann um 13:15 los. Wir haben gutes Wetter bestellt. Was ja in Musdorf immer etwas schwierig ist. Zumindest ist kein Schnee in Sicht. Also brauchen wir keine Langlauski. Weiter Details gibt es unter biathlon-musdorf.de. Ach ja: Es kann sich noch nachgemeldet werden. Wer möchte, darf auch gerne Equipment welches nicht mehr gebraucht wird, zum Verkauf anbieten. Der eine oder andere ist sicherlich dankbar, wenn er was findet was er brauchen kann. Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und den daheimgebliebenen ein schönes verlängertes Wochenende.
      www.biathlon-musdorf.de
      www.skating-hohenlohe.de
      Ich durfte mit dabei sein, Danke den Organisatoren und Helfern. Ich hatte ein schönes Wochenende bei Euch in Musdorf . Das wir die Ehre hatten mit Michael Rösch ein Training im CrossSkaten und dann im Schießen zu absolvieren, war schon der Hammer. Ich glaube jeder hat den ein oder anderen Tipp mitnehmen können.

LG Thorsten vom Team Ostsee

thorsten@rolldichfit.de
      Nachdem die meisten Spuren in der Biathlonarena wieder beseitigt sind steht für uns auch der Alltag wieder im Vordergrund.
      Wir hoffen alle sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und können noch etwas von den Erlebnissen und Erfahrungen vom Wochenende zehren. Auch jeder der Workshopteilnehmer mit Michael Rösch hat seine Hausaufgaben bekommen um sich im Laufen oder Schießen weiter entwickeln zu können ....
      Schön wenn es euch allen gefallen hat, das motiviert uns wieder etwas zu planen und Details zu verbessern.
      Wir hoffen auf baldiges Wiedersehen auf irgendwelchen Radwegen oder bei anstehenden Veranstaltungen.

Liebe Größe aus Hohenlohe.
      Recht spät aber möchte mich den Beiden anschliessen, es war super toll in Musdorf Michi Rösch war echt net drauf , hat sich für jeden Schützen Zeit genommen und super Tips zu Skaten gegeben. Hab noch ein Album zur Ansicht hochgeladen.
      Riesen Dank an den Veranstalter und seinem Team, ich komme gerne wieder.
      LG aus Hamburg
      Wolfi

wolleweb2000.de/ncsg.htm