RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon ---> 1. Station Frankenhain/Thür.

RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon ---> 1. Station Frankenhain/Thür.

RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon
      1. Station Frankenhain/Thür.

Hallo Zusammen,

hier die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung in Frankenhain/Thüringen am 24./25.07.2021.

Nun ist es so weit, seit zwei Wochen haben wir das OKAY für den ersten Biathlon bekommen.
      Alle sind schon „heiß“ und freuen sich auf den ersten Wettkampf 2021.
      Das Team vom "SkateTreff Erfurt" hat alle Fäden in der Hand und organisiert auf Hochtouren.
      NEU in diesem Jahr, wir werden bei der ersten Station eine Gruppe von einem "Fotozirkels Erfurt" begrüßen dürfen,
      diese wollen einen Workshop "Sportfotografie" durchführen.
      Julia, Dirk & Bernd eine tolle Idee - wir freuen uns schon auf die Ergebnisse :thumbup: .

Die Anmeldung ist freigeschaltet, wir freuen uns sehr auf alle Teilnehmer :)

Hier nun ein paar Fakten:
      • Eine reservierte Gruppenunterkunft gibt es dieses Jahr nicht.
      • Die Pension Waldhof hat nicht mehr geöffnet.
      • Wir hatten im AWO Sano / Oberhof ein RDF-Kontingent reserviert. Diese existieren nicht mehr, wurden wegen Corona storniert
        Es gibt dort (Stand Mittwoch, Fr. Eisler) aber ca. noch 25 Zimmer, die gebucht werden können.
      • Dieses Jahr sind viele Teilnehmer „verstreut“ untergebracht Gräfenhain / Frankenhain / Oberhof, deshalb haben wir die Siegerehrung auf Abend nach Oberhof gelegt.
        Im AWO Sano-Ferienzentrum haben wir einen Raum gemietet, nähere Informationen erhalten alle angemeldeten TN per Mail.
      • zum sportlichen Teil - Biathlon
        • hier haben wir uns im Vorstand entschieden, dass im Training gerne eigene Waffen genutzt werden können, wenn sie denn mit den Zielen von E&N zusammen funktionieren.
        • Im Wettkampf werden ausschließlich die Laser-Wettkampfwaffen von Eduard uns Nataly genutzt.
          E&N haben den Winter erneut genutzt und zusätzliche Waffen und Anlagen gebaut.
          Nun stehen 10 zur Verfügung :thumbsup: .
          Alle gleich! Gewehre können beim Anschießen individuell auf jeden TN angepasst werden.
          Kurze Begründung ---> jede andere Entscheidung führt zu Diskussionen und ruft eventuell Unmut hervor.
          Es wäre schade, wenn die Harmonie darunter leidet.
          Deshalb diese Grundsatzentscheidung, wir bitte um euer Verständnis.
      Programmablauf:

Freitag: 23.07.2021
      • individuelle Anreise
      • Eduard & Nataly bieten zwischen 17:00 und 18:00 Uhr freies BiathlonTraining auf der Anlage an - vielen Dank schon mal.
      • Treff am Abend – individuell an den Übernachtungsorten, nutzt bitte die WhatsApp und Threema-Gruppen für individuelle Absprachen

Samstag: 24.07.2021
      • 10:00 — 11:00 Uhr Training / BiathlonWorkshop (für Einsteiger)
      • 11:30 — 15:00 Uhr Massenstart - mehrere Rennen
      • 15:00 — 16:30 Uhr Teamsprint
      • 19:00 Uhr Treff im angemieteten Raum im AWO Sano Ferienzentrum zur Siegerehrung
      Die Gaststätte im Objekt hat an diesem WE eine geschlossenen Gesellschaft und steht nicht zur Verfügung!
      Ob Abendessen im Ferienzentrum für "AußerHausGäste" möglich ist, das erfragen bitte alle Interessenten selbst im Ferienzentrum
      --> 036842 22565.
      Getränke im "AWO Sano Gruppenraum" werden zur Verfügung gestellt.

Sonntag: 25.07.2021
      • 10:30 — 11:00 Uhr Anschießen
      • 11:00 — 13:30 Uhr Langstrecke
      • 13:30 — 14:00 Uhr Siegerehrung auf der Anlage

KK- Schießen kann auf der Anlage nicht angeboten werden, denn es handelt sich hier um eine Luftgewehrschießanlage.
      Die Stecken liegen im Wald, die Anlage ist sehr schön und bietet wieder einige Möglichkeiten, ist nicht so bergig, wie in Willingen.
      Auch für @KnightSkater geeignet, da können 40°C im Schatten sein, trotzdem angenehm - aber du kennst immerhin die Location aus dem Winter.

Wir wünschen allen eine staufreie Anreise.

Habt ihr Fragen oder Wünsche, dann meldet euch bitte unter veranstaltungen@rolldichfit.de oder per Telefon unter 0173 57 180 74 an uns.

Euer Team-RollDichFit / Skatetreff Erfurt
      Julia P. / Bernd O.
      i.A. Jörg A. :)
      Hallo Jörg, hallo RDF-Team

Ich weiß grad gar nicht, wie ich mit meiner direkten Adressierung in dieser allgemeinen Einladung umgehen soll - ich verstehe es als… VORladung! 8o
      …der ich übrigens gerne folgen möchte, sofern es für mich hinhaut – und mich die vorherige Zweitimpfung nicht umhaut. <X

Ja, schon damals beim Ortstermin nach dem fantastischen RDF-LL-Event im Februar 19 hab ich erwähnt, daß diese Strecke mit ihren Auf-und-Ab-Windungen im kühlen Schatten des Waldes sehr einladend auf mich wirkt!

Schau’ma mal…

Servus
      Hubert
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'
      Tja, leider wird's nix!
      "Keinen Sport übers Wochenende" - und meine sonst herunterspielende Entgegnung in ähnlichen Schwächelphasen "ich roll ja nur klassisch a bißerl an der frischen Luft..." paßt bei einem Biathlon nicht.

Viel Spaß und Erfolg - bei gutem Wetter - wünsche ich allen Teilnehmern :thumbup: !

Servus
      Hubert
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'
      Hallo Roll dich fit Team und Frankenhain biathlon
      Ich möchte mich für dieses tolle Wochenende bedanken.
      Es war eine gelungene Veranstaltung auf einer tollen Strecke. Super Organisation
      Nochmal Danke an alle aus dem Kraichgau
      Gruß Ralf
      Vielen Dank für dieses Event. Es war toll !

Hier nun schon ein paar Bilder des Wochenendes vom Dirk. Vielen Dank dafür !

--> Hier geht es zu den Bildern <--
      cross-skating-media.de
      Cross-Skating Fotos & Videos

cross-skating-rhein-ruhr.de
      Cross-Skating Veranstaltungen an Rhein & Ruhr

rolldichfit.de/cross-skating.htm