Erste gebrauschspuren nach ersten 7K | X-Plorer2

Erste gebrauschspuren nach ersten 7K | X-Plorer2

Hallo NCS Gemeinde,

Ich habe heute meine X-Plorer 2.0 von Powerslide eingeweiht. Da Dank des Regens der letzten drei Tage leider die Spuren fürs Langlaufen nicht wirklich befahrbar sind.

Somit habe ich mich heute entschieden, trotz Nieselregen ne runde zu drehen und testen.

Ergebnis:
      Kilometerstand: 7
      Zeit: 45 min
      Sturz: 1
      Schäden: - ein verleztes Ego
      - angeschlagene Handballen,
      - verkrazte schraube an einen Skate.

Soweit so gut.... Gut der Sturz hätte nicht sein müssen..... Aber zum Glück nichts passiert.

Lange Rede blabla bla.
      Folgendes ist mir jetzt noch aufgefallen.
      Hinten bei beiden schönen, an dem Punkt wo meine Schuferse aufsetzt ist jetzt schon die Beschichtung abgetragen, rechts am strekeren Fuß mehr als beim anderen.
      Naturlich habe ich damit gerechnet aber schon nach der ersten Ausfahrt?
      Nun frage ich mich ob die Verse sich auch auf Dauer in das Alu einreibt.
      Ich spiele schon mit dem Gedanken ein Klebe Folie bzw Klebeflies einfach als profilaktischen Schutz anzubringen.
      Noch als Randinfo, Ich verwende die SN-Pilot Bindung.

Gibt es hier ehrliche Fälle und Erfahrungen?

Gruß Hüls

da_huels wrote:

Lange Rede blabla bla.
      Folgendes ist mir jetzt noch aufgefallen.
      Hinten bei beiden schönen, an dem Punkt wo meine Schuferse aufsetzt ist jetzt schon die Beschichtung abgetragen, rechts am strekeren Fuß mehr als beim anderen.
      Ich spiele schon mit dem Gedanken ein Klebe Folie bzw Klebeflies einfach als profilaktischen Schutz anzubringen.

Moin,
      kann ich leider nicht nachvollziehen was Du meinst. Da wo die Ferse oder der Absatz des Schuhs aufsetzt ist eigentlich das Ende der Bindung.
      Kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen, dann sieht man was da bei Dir los ist.
      Skatische Grüße
      Wolfi

da_huels wrote:

Gibt es hier ehrliche Fälle und Erfahrungen?

Gruß Hüls

Servus Hüls,
      du läufst vermutlich die SNS Pilot RS-Bindung. Ich habe die auch auf meinem SRB-Cross-Roller. Bei Regen bekommst du natürlich viel Straßenschmutz an die Schuhe, was zu dem von dir beschriebenen Problem führt. Dass du mit der Ferse mit der Zeit das Alu soweit durchreibst, dass der Ski Schaden nehmen würde, halte ich zwar für absolut unwahrscheinlich, aber eine Klebefolie schadet sicherlich nichts. Noch besser wären meiner Meinung aber Schutzbleche, denn dann kommt eigentlich wenig bis gar kein Schmutz während der Fahrt auf die Schuhsohlen.

LG Ralph

Das ist normal

Meine zwei Paar Explorer haben schon etliche Betriebsstunden hinter sich und damit etliche Gebrauchsspuren aufzuweisen.
      Also ganz normal wenn die Geräte schon nach der ersten Ausfahrt nicht mehr ganz nagelneu aussehen ;)
      Images
      • 20210207_211539.jpg

379.71 kB, 2,896×2,896, viewed 20 times
      [/quote]

Servus Hüls,
      du läufst vermutlich die SNS Pilot RS-Bindung. Ich habe die auch auf meinem SRB-Cross-Roller. Bei Regen bekommst du natürlich viel Straßenschmutz an die Schuhe, was zu dem von dir beschriebenen Problem führt. Dass du mit der Ferse mit der Zeit das Alu soweit durchreibst, dass der Ski Schaden nehmen würde, halte ich zwar für absolut unwahrscheinlich, aber eine Klebefolie schadet sicherlich nichts. Noch besser wären meiner Meinung aber Schutzbleche, denn dann kommt eigentlich wenig bis gar kein Schmutz während der Fahrt auf die Schuhsohlen.

LG Ralph[/quote]

Hallo Ralph,

Ja ich habe noch mal geschaut bezüglich der Bindung. Ich habe an den Rolkern die SALOMON SNS Pilot Carbon und dir hat gegenüber meinen Langlauf Bindung normale SNS Bindung nicht das Plastick im versenbereich wo der Schuh aufsitzt.
      Da sieht "Mann" Carbon und Zack war alles andere egal.
      Hatte da damals garnicht genau geachtet das es hier auch nochmal ein Unterschied gibt
      An den Reifen habe ich schon gleich den Spritzschutz mit gekauft und frage mich wie das alles aussehen würde, wäre er nicht dran .
      Habe garnicht gewußt, das Straßen so Schmutzig sind.

Ich werde vielleicht eine Folie oder ähnliches drauf machen.... Aber es ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
      Hatte es mir vor der ersten Fahrt genauer ansehen sollen. Dann hatte ich es mir ja auch gleich denken können

Gruß Daniel
      Man sieht, es ist auch noch nicht so stark.

Und ich habe jetzt eine noch bessere Idee.
      Ich ziehen sieh garnicht mehr aus. Dann sieht man sie garnicht.
      Aber ich werde wohl in eine 1.000 qm Villa umziehen müssen wo es keine Treppe gibt und es muss auch eine befahrbar Dusche geben.
      Images
      • IMG_20210131_185156~2.jpg

334.87 kB, 1,269×3,403, viewed 19 times

bin wieder hier wrote:

Meine zwei Paar Explorer haben schon etliche Betriebsstunden hinter sich und damit etliche Gebrauchsspuren aufzuweisen.
      Also ganz normal wenn die Geräte schon nach der ersten Ausfahrt nicht mehr ganz nagelneu aussehen ;)

Servus "bin wieder hier" ;) ,
      da_huels läuft eine andere Bindung und steht direkt auf dem Holm. Bei Deiner Version stehst du auf der Bindungsplatte und nur die wird verkratzt und nicht der Roller. Aber er lässt seine Roller ja jetzt immer an, damit er sich das "Elend" nicht mehr ansehen muss. ;)
      LG Ralph