72250 FDS | Hallo

72250 FDS | Hallo

Hallo CD-Gemeinde,

Ich höre auf den Namen Daniel.
      Geboter Nürnberger und seit nun seit über 15 Jahren
      Bei den Schwarzweldern [Schwaben] im Kreis Freudenstadt Zuhause.

Vor 10 Jahren mal Kontakt mit Sikes auf einer Messe gehabt und immer mit dem Gedanken gespielt mir Cross-Skates zu holen.
      Auch wenn es dieses Jahr mal wieder richtig Schnee hat und man alle Loipe endlich mal befahren kann und durch Corona viel Zeit zum Skaten war, hab ich mich entschlossen endlich CD zu holen um auch im Sommer etwas im Training zu bleiben und bei weniger Schneetag trotzdem mein Spaß zu haben.
      Außerdem habe ich etwas gesucht was ich auf Geschäftsreisen machen kann und mir Spaß macht [überhaupt kein Fan vom Joggen oder Fitnessstudios].
      Mein Motto lautet draußen Zuhause!

Ich habe mich dabei für die die CS von Powerslide X-Plorer 2 entschieden und freue mich auf die ersten schnefreie Tage und auf interessanten Informationen hier im forum.

Grüße
      Daniel
      Hallo Markus,

Auch der geilste Winter geht vorbei .
      Dank drei Tage Dauerregen ist alles stark mitgenommen
      Aber keine Sorge ich habe ihn einigermaßen genossen mit meinen LL-skating ski.
      Ich habe sogar diesen Winter getraut dir Strecke vom Kniebis bis zum Lauferbrunnen zu fahren.

Außerdem ist das ja einfach antizyklisch gekauft. Habe sie noch letztes Jahr bestellt da doch etwas billiger waren [typische schwäbisch].

Und ich erhoffe mir auch das ich so fitter bin für die nächst LL Saison.

Wo hat es dich denn jetzt hinverschlagen?

Gruß Daniel
      Hi Daniel,
      wohn jetzt seit 10 Jahren in Fulda, ist hier auch schön mit der Rhön ganz ähnlich wie im Schwarzwald. Bin jetzt beruhigt dass Du nicht ganz abartig bist und auch Ski in FDS hast ;) Ich komm aus Besenfeld wo ja auch ne Loipe ist, war nur ein paarmal aufm Kniebis im Skistadion, wesentlich öfters aufm Kaltenbronn bei Wildbad, da kann man auch super skaten.
      Hab jetzt seit 2 Jahren Skikes und bereite mich damit mehr oder weniger auf die LL Saison ab Herbst vor und kanns nur empfehlen. Konnt damit auch meine Technik auf den Skiern verbessern, z.B. die 1:1- Technik hätt ich ohne die Skikes wahrscheinlich nie auf die Ski gekriegt. Am Anfang stolpert man mit den Dingern hat bisschen rum aber hab dann recht schnell Fortschritte gemacht weils nur bisschen anders als auf Skiern ist denk ich.

Gruß,
      Markus
      Hallo Markus,

Ja es gibt auch wirklich auch andere schöne Plätze in Deutschland.
      Meine Wohnhaft ist Dietersweiler da ist der Kniebis und Lauferbrunnen direkt vor die Tür.
      Aber Besenfeld hinten raus bin ich noch nie im Winter zum Skaten gefahren.
      Schön mal danke für den Tip

Ich bin jetzt erst mal gespannt wie es weitergeht dieses Jahr mit meinen Touren.
      Nach der ersten Runde muss ich jetzt erst mal etwas Optimierung betreiben.
      Als erstes kommen gefedert spitzen und dann vielleicht ein etwas längerer Stock.
      Habe aktuell natürlich meinen Winterstock genommen. Und bin mit der Länge jetzt nicht unzufrieden. Aber mal schauen...... Alles mit der Zeit.
      Jede Tour wird neue Erkenntnisse bringen.