Kaufberatung für Cross-Skate Anfänger

Hallo lieber Ralph,

vielen Dank für deine Nachricht :) ich werde mich in den nächsten Tagen noch weiter informieren, ob es bei uns in der Nähe (Bergstraße) auch einen solchen Verein wie rolldichfit gibt. Und auch nach einem Testskate suchen, um mir ein Bild von den unterschiedlichen Modellen zu machen. Die Weg hier sind eigentlich gut befahrbar, daher kann ich mir vorstellen, dass die kleineren Räder auch funktionieren. Ich denke selbst testen ist die einzige Lösung ;)

Ich werde berichten, sobald ich mal auf den Rollen stehen.

LG Elli

Elli wrote:

ich werde mich in den nächsten Tagen noch weiter informieren, ob es bei uns in der Nähe (Bergstraße) auch einen solchen Verein wie rolldichfit gibt.

Hallo Elli rolldichfit agiert deutschlandweit. Du musst nach keinem Verein bei dir suchen. Nur nach einem Trainer :thumbup: . Unter rolldichfit.de/team.htm siehst du auf einer Landkarte, in welchen Gebieten gute Skilehrer Kurse anbieten und über diese Karte kannst du dann auch gleich Kontakt mit den betreffenden Leuten knüpfen.
      LG und viel Spaß
      Hallo liebe Moderatorinnen

mein Vorschlag:
      Könnte man bitte einen Hinweis „an der Pforte anschlagen“, daß die Frage nach Hardware-Empfehlungen ohne vorherigen Kurs nicht in unserem Sinne ist und wir stets erst dringend zur Erlernung der sehr spezifischen NCS-Techniken raten – ungeachtet jeglicher sportlichen Vorgeschichten oder Kenntnis vermeintlich ähnlicher Sportarten?
      Ich verbinde damit die Hoffnung, daß zumindest einige der sich häufenden, auf Autodidaktik abzielenden Debüt-Beiträge, auf die wir unsere Kurs-unterstreichenden Antworten sinngemäß standardisiert rüberkopieren könnten, sich durch diese Vorab-Info erledigen und die Interessierten direkt auf den richtigen Weg zu einer nachhaltig prozesssicheren, (Super-)Fitness- und (MEGA-)Spaß bringenden Outdoor-Aktivität gewiesen werden. Geräte-Empfehlungen sollten dann im Kurs ebenfalls Thema sein, zumal im Forum sowieso ganz unterschiedliche Vorlieben und Favorisierungen vorherrschen – und wir uns m.E. hier letztlich eh möglichst markenneutral äußern sollten.
      Einen Kurs zu absolvieren und so vom Start weg von der Erfahrung eines Trainers profitieren ist freilich in Corona-Zeiten nicht so einfach wie sonst, aber mit Hygiene-Konzept wohl machbar – und auf jeden Fall gesünder als über Monate oder Jahre fehlerhaft per Individual-„so-könnt’s-klappen“-Stils einem erhöhten Sturzrisiko ausgesetzt zu sein mit einem u.U. ergonomisch ungünstigen Prozess und somit fraglich positivem Effekt auf den Bewegungsapparat.
      Im Vordergrund steht für mich dabei klar der Einsteiger, der mit dem Kurs einen grundlagen- und erfolgreichen Start bekommt. Nebenbei hat aber auch die Szene was davon, die das Image der Sportart bestmöglich fördern und das meist technisch unausgereifte „Auftreten“ der NCS-Autodidakten in der Öffentlichkeit und deren abträgliche Wirkung auf potenziell Interessierte vermieden haben möchte.

Ihr könnt diesen Beitrag dann gerne löschen oder wie auch immer verwenden. Vielen Dank.

Servus
      Hubert
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'

Post was edited 1 time, last by “anki” ().