Grüße aus Zuidwest-Veluwe, Niederlande

Grüße aus Zuidwest-Veluwe, Niederlande

Hallo zusammen (Entschuldigung für Sprachfehler, ich verwende Google Translate)

Ich bin Eric aus einem Dorf in der Nähe von Arnhem in den Niederlanden.

Ich habe gebrauchte Skikes V07 gekauft, weil ich Jahre nach meinem ersten Versuch (kurzer Einführungskurs mit vielen Stürzen) es erneut versuchen wollte. Es läuft jetzt ein bisschen besser und wird allmählich selbstbewusster, obwohl es immer noch Angst hat zu fallen, besonders bergab. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das weiter machen werde, aber bereit, den nächsten Schritt zu versuchen. Bisher skate ich ohne Stöcke.

Erste Fragen: Kennen Sie eine Website, auf der ich erschwingliche (vielleicht gebrauchte) Stöcke für einen großen Skike-Anfänger (2,04 m) kaufen kann? Der nahe gelegene nordische Sportverband schlug mir vor, Stangen aus Aluminium zu kaufen, da diese seltener brechen.

Freundliche Grüße,

Eric
      --------------

Hi all, (apologies for language errors, I'm using Google Translate)

I'm Eric from a village near Arnhem in the Netherlands.

I have bought second hand Skikes V07 because years after my first attempt (short introduction course with lots of falls) I wanted to try again. It's going a bit better now and gradually getting more confident, although still scared to fall, especially downhill. Not entirely sure yet whether I will keep doing this, but ready to try the next step. So far I'm skating without poles.

First question: Do you know a site where I can buy affordable (maybe second hand) poles for a tall skike beginner (2.04m)? The nearby Nordic sports association suggested me to buy poles made from aluminum because they break less often.

Best regards,

Eric