Hallo zusammen,
möchte mir gerne einen Helm zulegen.
Würde mich über Eure Tipps freuen, was Ihr so kopflampentaugliches im Einsatz habt.
Grüße Flo
Hallo Flo
"Kopflampentauglich" sind alle Helme, an deren Front man ein daumengroßes Stück selbstklebende Klettwolle fixieren kann, ggf. mit Kabelbinder gesichert. Die Lampe hat bei mir die Klettbürste dran, wird in der Hüfttasche deponiert und bei Bedarf an den Helm gedrückt. Das hält auch für Gelände vollkommen ausreichend – und sollte sie sich im Einsatz tatsächlich mal lösen… dann merkt man’s ja wohl!
Da ich mehrere Helme wechselnd nutze (outfit-orientert), kann ich somit jeden mit der Kopflampe zum Nachthelm machen.
Servus
Hubert
… kauft keine kopflampentauglichen, sondern macht sie kopflampenfähig!
kNightSkater nix muaß - ois ko'
Hallo Hubert,
Danke für Deine Antwort. Habe allerdings eine LEDLENSER mit Akku.....
Grüße Flo
Wenn jemand noch einen Tip hat , gerne
Hallo Flo,
ich verwende einen Helm mit integrierter LED-Kopflampe und habe meiner schon vorhandenen Kopflampe einen etwas längeren Gurt verpasst um das Teil bei Bedarf um die Hüfte zu schnallen. Für Fahrten in der Dämmerung reicht die Beleuchtung im Helm vollkommen aus und für längere Nachtfahrten ist die tiefere Position der stärkeren Lampe sehr gut um Hindernisse rechtzeitig zu erkennen (Schatten sind länger).