Älterer Neuling ;-)

Älterer Neuling ;-)

Hallo !

Nun hab' ich mich getraut - und hoffe hier in diesem Forum Informationen, Anregungen und Hilfe zu bekommen.

Mein Mitgliedsname weist bereits darauf hin - ich bin "ein wenig" älter...nämlich 60.

Sportliche "Vorbildung" ? Naja - früher Fußball, Tae Kwon Do, Joggen. Später Basketball - dann wieder TKD...seit vielen Jahren "nebenher" Nordic Walking.

Auf der Suche nach einem gelenkschonenden Sport bin ich beim NCS gelandet. Nach einem Grundkurs in Dortmund bin ich begeistert gestartet, musste aber leider wegen eines Handgelenkbruchs (Fahrradunfall) pausieren. Seit einem halben Jahr bin ich wieder dabei, allerdings wohl mit Mängeln in der Technik........naja, braucht sicherlich seine Zeit.

Bestimmt gibt's hier eine Menge Tipps und Tricks - ich bin mal gespannt !

Schönes Wochenede + Gruß aus dem Münsterland !

Mario
      Hallo Mario,
      schön das Du Dich für diesen Sport interessierst. Alter 60 keine Hürde. Ich (72) mit reichlich Blessuren aus der
      Vergangenheit mache viel NCS, da ich leider nicht joggen und auch keine Inliner mehr benutzen kann.
      Also bleib dran, Übung macht den Meister und die anfänglichen Schwierigkeiten bei diesem Sport sind schnell
      Vergangenheit.
      Viele Grüße : Dieter
      Hallo Mario,

ich würde auch empfehlen, dass du dir nochmal Rückmeldung bei einem Kurs holst. Conni ist top! Die Rückmeldungen zu Beginn sind insbesondere deshalb wichtig, dass man sich nicht Eigenheiten angewöhnt, die später wieder schwer zu korrigieren sind.

LG und viel Spaß beim NCS
      Ralph