Wann gehts den wieder los wer weis den was aus allen Lädern

…. Bewegung im freien darf ja sein … Abstand zwischen den Läufern ist denke ich aufgrund der Stöcke eh gegeben …

…. wir rollen in Kleingruppen 2 - 3 Läufer … möglichst viel Überland wo wir am besten keinem begegnen … hat bisher super funktioniert …

Wettkämpfe sind aktuell leider noch untersagt … da fallen wir eh durch jedes Raster …. Selbst bei jedem Kreisligaspiel beim Fußball sind mehr

Leute auf einem Haufen … als bei unseren Events … Kontaktlos finden diese auch noch statt … Außer beim Biathlon müsste man überlegen

wie das mit dem benutzen der Waffen mehrerer Läufer gehandelt erden kann … Bin mal gespannt wann etwas möglich wird ….
      Bike and Skike :cool:
      Das gilt in HH
      Spazierengehen, Wandern, Joggen, Radfahren sind möglich – unter Einhaltung des Mindestabstands. Gemeinsame Aktivitäten sind nur unter Mitgliedern desselben Haushalts oder mit einer haushaltsfremden Person erlaubt.

Individualsportarten im Freien sind auf dem Gelände von Vereinen und privaten Sportangeboten möglich, sofern der Mindestabstand eingehalten wird.

Individualsport bedeutet, dass er kontaktfrei und mit dem entsprechenden Abstand zueinander ausgeübt wird.

Teamsportarten, Wettkämpfe und die gemeinsame Nutzung von Sanitäranlagen sind untersagt. Umkleiden, Duschen und Clubräume bleiben geschlossen.

Öffentliche und private Sportstätten können ihre Anlagen und Angebote für diese Bereiche öffnen:

Leichtathletik
      Wassersport wie Segeln und Rudern, sofern auf den Booten der Abstand eingehalten werden kann.
      Reiten
      Tennis, Golf

bin wieder hier wrote:

Hier mal eine Studie die zeigt das beim Sport die normalen Abstandsregeln nicht ausreichend sind :(

Ich denke, daß diese Erkenntnis kaum jemanden von uns überraschen dürfte. Jeder Autofahrer weiß, daß man bei nasser Straße, hohem Tempo und geringem Abstand zum Vordermann voll in seiner „Tröpfchenwolke“ hängt – und bei ordentlich Abstand und mäßigem Tempo eben nimmer.
      Wettkämpfe sind daher schon wegen der zweckmäßigen Anstrebung einer Abstandsverkürzung zu den Führenden (m/w/d) zurzeit ein Dilemma - und leider stehen auch Treffs somit weiterhin konträr zum gemeinsamen Auftrag.

Umso wertvoller ist damit unser Forum als Plattform des Miteinanders – und natürlich die RDF-Aktion „Wir rollen getrennt und doch zusammen“ – zur Überbrückung dieser hoffentlich überschaubaren Dauer. Vor diesem Hintergrund sollten wir kontroverse Diskussionen über erlassene Maßnahmen und sonstige gesundheitspolitische Themen meiner Meinung nach weiterhin tunlichst vermeiden… hier im Forum.

Mein Klon jedenfalls bleibt mir trotzdem dicht auf den Fersen – wir „wohnen“ schließlich nicht nur im selben Haushalt… ;)

Servus
      Hubert
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'
      Hallo Zusammen,

derzeit "stehen die Aktien" nicht schlecht.
      Es sieht so aus als könnten wir Ende Juli unseren ersten Wettkampf in Coronazeiten durchführen.

Dazu arbeiten wir momentan unter Hochdruck an allen Rahmenbedingungen, die so ein Wettkampf in der "verrückten Zeit" fordert.

Mehr dazu an dieser Stelle und den nächsten Tagen ....
      https://forum.cross-skating.com/index.php/thread/4748-wettkaempfe-veranstaltungen-
      2020/?postID=44774#post44774

Viele Grüße
      euer "RollDichFit Orga-Team" forum.cross-skating.com/index.…0/?postID=44774#post44774
      i.A. Jörg A.
      Moin an alle Freunde des sonnigen Nordic Cross Skaten`s,
      Was läuft bei Euch, wann geht es wieder los mit Veranstaltung in Eurer Region ?
      In Hamburg wird es immer strenger mit den Optionen sich frei zu bewegen, man merkt es überall ,alles wird viel aggressiver egal wo man sich bewegt.
      Die meisten NCS brennen darauf sich zu treffen, werden oft eingebremst. Steinhuder Meer Veranstaltung empfand ich eh als zu früh angesetzt. Ich denke wir sollten uns mehr gegenseitig die regionalen Bestimmungen mitteilen, um die Möglichkeiten zu erstellen und außerdem ist es immer gut die Meinung aller zu hören, da es in jedem Bundesland anders ist.Wir sind doch so wenige und sind teilweise so fremd und manch einer verfeindet, das ist doch grosser Blödsinn, mein Beitrag hier wird sowieso zertrampelt werden, weis ich jetzt schon.
      Also was geht.
      Skatende Grüße
      Wolfi
      In Bayern darf man außer mit Personen des eigenen Hausstandes derzeit keinen Sport mit mehreren Leuten im Freien machen. Habe ein geplantes Biathlon-Trainingswochenende für kommenden SA/SO aus diesen Gründen abgesagt. Aber ich habe die leise Hoffnung, dass sich die Aerosolforscher vielleicht doch schön langsam bei den Entscheidern mit der Erkenntnis durchsetzen, dass eine Ansteckungsgefahr beim kontaktlosen Sport im Freien gleich null ist. Ich vermute mal schwer, dass die wenigsten Mitglieder der Bundesregierung selber Sport treiben und daher in dieser Hinsicht schlichtweg der Anreiz fehlt, dieses unsinnige Verbot zu beenden. Und da sich damit auch kein Geld verdienen lässt, tut sich die Vernunft schwer. Aber die Hoffnung stirbt bei mir erst in der Kiste.
      Wenn sich mal jeder an die Vorgaben der Bundesregierung halten würde dann müssten wir schon sehr lange nicht mehr über Corona diskutieren, aber stattdessen gibt es ohne Ende Besserwisser die sich in Ihren Grundrechten beraubt sehen und die Inzidenzzahlen immer schön hoch halten und sich über die Regierung beschweren.
      Hallo Forum… @all

Ich habe genauso wie wahrscheinlich jeder hier eine Meinung zu den Entwicklungen und Maßnahmen – und doch denke ich, daß wir das hier aus dem Forum raushalten sollten. Wir haben das Glück, eine „gemeinsame“ Individual-Sportart unter freiem Himmel zu betreiben und uns somit weiterhin austoben zu können… wenn auch gezwungenermaßen momentan eben allein oder nur im engsten Kreis. Es wäre schön, wenn wir uns auf diese Gemeinsamkeit besinnen könnten und eine Spaltung wegen etwas Außer-Rollsportlichem vermeiden – es gibt schon genug Themen-Plattformen, die ...entgleisen.

Ich lese hier sehr gerne :D – und möchte das auch weiterhin mit Freude tun.

Bleibt gesund!
      Servus
      Hubert
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'