Bremsgeräusche V9 Fire 200

Bremsgeräusche V9 Fire 200

Hallo miteinander,

heute hab mich mal mit dem Umstieg vom V07 Plus auf den V9 Fire 200 begonnen.
      Was mich jedoch gleich irritiert hat, dass die Bremsen laut gerattert haben. Ist das
      Aufgrund des Profiles und der neuen Noppen normal? Wie sind Eure Erfahrungen hiermit?

Gruß
      eisbaer78
      Hallo miteinander,
      ehrlich gesagt, habe an den Skates nichts eingstellt/verstellt , weil sie schon fertig moniert kamen.
      Es ist aber alles fest angezogen. Stimmt vielleicht die Bremsbacken Position nicht? Siehe Bilder in der Galerie.
      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
      eisbaer78
      Hallo eisbaer78,

ja, es wäre gut, wenn Du die Bremsen richtig einstellst.
      Sie sind vielleicht vom Werk voreingestellt; indessen meist noch nicht optimal an den Reifen "angeschmiegt".
      Du kannst die Schrauben lösen, die Bremse so an den Reifen anlegen, daß der Bremsbelag mittig auf den Reifen kommt (bisschen ausprobieren) und wenn Du die ideale Position gefunden hast, ziehst Du die Schrauben wieder an.
      Hier gibt´s auch "Die übersichtliche Bedienungsanleitung für den V9 FIRE", falls Du sie noch nicht hast: skiken.at/online-skike-kurs/schnellstartanleitungen/

p.s. sehe gerade die Bilder in der Galerie.
      Ja, nach meiner Meinung muss die Bremse noch optimaler eingestellt werden.
      Das "Heck" der Bremse, muss ein wenig weiter vom Profil der Reifen weg; heißt Du musst den Auflagewinkel entsprechend leicht verschieben. Dann sollte sie surren, nicht rattern.
      Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß, Bijan
      Vorwärts immer; rückwärts nimmer!
      (Wahlspruch der Rücklaufsperren)
      Hallo eisbaer78,

wenn Du die Originalreifen „Major Grip“ rollst, dann gibt es Rattern und laute Geräusche auch bei gut eingestellten Bremsbacken, nach meiner bescheidenen Erfahrung.

Sehr gute Erfahrung habe ich mit einem Reifenwechsel hin zu Inova Slick Cut und/oder Primo Striker gemacht. - Außerdem sind die Major Grip nicht nur schwerer, sondern auch deutlich pannenanfälliger.

Rollende Grüße
      WaWo