Hallo an alle

Hallo an alle

Hallo, ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch in dieser Sportart. Warte noch auf die Lieferung der Cross Skates und hoffe dass die bestellte Größe dann auch gleich passt. Die Stöcke, Sicherheitszubehör und was vielleicht sonst noch anfällt muss ich mir auch noch besorgen.

Früher bin ich Mountainbike gefahren, aber das ist schon lange lange her und ich hätte keine Gruppe mehr dafür. Auf der Bundesstraße möchte ich auch nicht mit dem Rad fahren weil mir das zu gefährlich ist. Also habe ich nach was neuem gesucht und hab die Cross Skates gefunden, die ich vorher noch nicht gekannt habe.

Bevor ich anfange werde ich einen Einsteigerkurs machen, ich tu mir nur anhand von Videos sicher schwer mit der richtigen Ausführung. Vielleicht danach nochmal ein Technik Training was auch angeboten wird.

Hoffe dass es mir langfristig Spaß machen wird - zumindest kann ich mir das aber gut vorstellen.

LG
      Moin Akito,
      herzlich willkommen im Forum .
      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Kurs .
      Ich bin vom Team Ostsee, vom Rolldichfit e.V.
      Wir haben die Erfahrung gemacht, in der Gruppe rollt es sich gerade als Anfänger gut.
      Ich weiß nicht aus welchem Ort du kommst, vielleicht gibt es ja noch mehr Skater in Deiner Umgebung.
      Ansonsten schaue gerne mal auf die Internetseite von rolldichfit.de
      Wir haben viele Veranstaltungen in Deutschland. Wir heißen herzlich willkommen.
      Lg Thorsten
      Danke euch :) Ich hab leider noch keine Gruppe gefunden, aber vielleicht ändert sich das noch. Ich bin aus (Nieder-)Österreich. Möglich dass ich über den kleinen Kurs Kontakte bekomme, ansonsten soll mich das aber auch nicht aufhalten ^^

Ich wundere mich dass man da nicht gleich auf Anhieb etwas findet im Internet, Cross Skating gibt es ja doch nicht erst seit gestern (ja ich habe es auch nicht gekannt :D aber trotzdem …)
      Hallo Akito,

ich bin mir sicher, dass du mit NCS mit deinem sportlichen Hintergrund genau die richtige Sportart gefunden hast, die dir lange Spaß machen wird. Bei mir ist es ähnlich. Ich bin eigentlich auch "gebürtiger" Radsportler. Sehr gut finde ich auch, dass du Kurse belegen möchtest. Tipp: Fang doch gleich im Winter mit Ski-Langlauf an. Meiner Erfahrung nach, kann man das, was man im Winter auf LL-Ski kann, genauso auf Skiroller oder Crossskates umsetzen. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Dienstleister, der LL-Kurse anbietet.

LG und vielleicht bis bald
      Ralph

Skatingwadl wrote:

Schnee und Loipen, …Kann ich jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren.

Das unterschreibe ich! Als reiner Abfahrts-AlpinSkifahrer bekam ich im Februar 2019 im 13. NCS-Jahr von RDF die Gelegenheit, Ski-Langlauf mal auszuprobieren – und ich fand es eine echte Bereicherung! :thumbsup: (… zumal es mein eh schon breitgefächertes Ski-Portfolio ergänzte).
      Insbesondere in Sachen Präzision der Gewichtsverlagerung ist LL-Skating m.E. deutlich anspruchsvoller als „gemeines“ NCS und zwingt somit zur Technik-Optimierung – was man dann gewinnbringend auf NCS projizieren und Stil fördernd anwenden kann!

Ich hoffe inständig, daß sowas nochmal als RDF-Event stattfindet… wenn’s mal wieder Winter werden sollte. :whistling:

Servus
      Hubert

PS: back to topic… Hallo Akito, herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'

KnightSkater wrote:

Skatingwadl wrote:

Schnee und Loipen, …Kann ich jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren.

Das unterschreibe ich! Als reiner Abfahrts-AlpinSkifahrer bekam ich im Februar 2019 im 13. NCS-Jahr von RDF die Gelegenheit, Ski-Langlauf mal auszuprobieren – und ich fand es eine echte Bereicherung! :thumbsup: (… zumal es mein eh schon breitgefächertes Ski-Portfolio ergänzte).
      Insbesondere in Sachen Präzision der Gewichtsverlagerung ist LL-Skating m.E. deutlich anspruchsvoller als „gemeines“ NCS und zwingt somit zur Technik-Optimierung – was man dann gewinnbringend auf NCS projizieren und Stil fördernd anwenden kann!

Ich hoffe inständig, daß sowas nochmal als RDF-Event stattfindet… wenn’s mal wieder Winter werden sollte. :whistling:

Servus
      Hubert

PS: back to topic… Hallo Akito, herzlich willkommen im Forum! :thumbup:

Soweit ich weiß, ist das auf jeden Fall auch in Zukunft in Planung. Aber wie gesagt, kann ich für alle, für die die Anfahrt nach Leutasch keine Weltreise ist, diesen Ort wärmstens empfehlen. Und vielleicht kann RDF das vielleicht sogar mal andenken, ein Ski-Langlauf-Event dort zu organisieren. Ich bin gerne dabei behilflich.
      Lieben Gruß
      Ralph
      Hallo wiedermal :) Leider konnte ich bisher noch nicht starten! Daher gibt es nix neues und keinen ersten Erfahrungsbericht.

Ich hab schon 3 verschiedene Skates bestellt aber keiner hat gepasst. Wollte gerne einen mit Hardboot aber das wird wohl nix - ich komm nichtmal mit dem halben Fuß rein obwohl die Größe stimmt (hab natürlich alles gelockert was ging) X/

Heute bestelle ich zum 4. mal welche, und diesmal welche bei denen ich mit meinen eigenen Schuhen reinschlupfen kann. Hat jemand die "Powerslide XC Skeleton Trinity Cross Skates" ?

@Dioscorea: ich bin aus dem Bezirk Melk ^^

LG