skate together - der Tour-Treff in Nordhessen

Neues Jahr, neuer Name :) . Erstmal aber allen noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Nun zum Tour-Treff, die Treff's finden spontan statt und die Tourlänge richtet sich nach dem Leistungsniveau der Teilnehmer, meist 10 -15km, kann aber auch mehr sein. Zur Auswahl stehen genügend und unterschiedliche Strecken, langweilig und eintönig wird es jedenfalls nicht :thumbsup: .

Wenn auch du Interesse an Touren in einer netten Gemeinschaft hast, sende bitte eine Mail an info@cross-skating-kellerwald.de .

Wir freuen uns auf neue Teilnehmer.
      Hallo Martina,

Dir auch ein gesundes neues Jahr!

Ich lese schon eine Weile bei Dir mit. Du bist unermüdlich. Das imponiert mir.

Ich wohne im Osten Kassels und drehe auf meine „alten“ Tage (67 J.) hier seit drei Jahren meine Runden in der Regel allein auf Skikes V9. Dabei fühle ich mich sehr wohl. Ich bin nicht auf Wettbewerb ausgerichtet, habe aber im letzten Jahr mit meiner Lust und Laune Skaterei immerhin mehr als 2 000 KM auf den Rollen verbracht. Das Auto Fahren versuche ich zu vermeiden. Das Schöne hier: Ich kann von der Haustüre aus starten.

Den Ederseebahnradweg kenne ich vom Fahrrad aus und will den auch endlich einmal auf Skates abrollen.

Ab und zu in der Gruppe zu skaten, wäre natürlich ein Gewinn. Poste doch einmal, wenn Du den Ederseebahnradweg rollst. Ich werde mich auch bei Dir per Email melden.

Rollende Grüße
      WaWo
      Hallo Martina,

Danke für das Kompliment, da will ich doch hinzufügen: Ich bin im Ruhestand und wenn das Wetter, die Überwindung des inneren Schweinehundes und die Familie einigermaßen mitmachen, geht das schon.

In der Regel rolle ich selten mehr als 20 KM, aber dann immer an einem Stück ca eineinhalb bis zwei Stunden. Die längste Strecke hatte ich vor zwei Jahren beim Anrollen von RollDichFit am Steinhuder Meer hinter mich gebracht. Das fand ich damals auf den V8-ern mit den 150-ger Rollen durchaus anstrengend. Im gleichen Jahr war ich im Trainingslager auf dem Sensenstein. Jetzt bin ich mit besseren Kenntnissen, besserer Kondition und den größeren Rollen der V9 komfortabler aufgestellt.

Ich freue mich auf ein Treffen. Dazu schaue ich immer mal wieder in Deinen Terminkalender. Sicher bekomme ich das hin, (vielleicht bald) nach Bad Wildungen zu kommen. Ich rufe Dich dann an oder schicke eine Email.

Rollende Grüße
      WaWo