Mubi Musdorf Biathlon 02. - 03. Mai 2020

Mubi Musdorf Biathlon 02. - 03. Mai 2020

Hallo Cross Skater,

es ist zwar noch früh und die Saison hat erst begonnen, aber der Termin für den MUBI 2020 steht zu 95%. Der Musdorf Biathlon findet vom 02. - 03. Mai 2020 statt. Das ist dann bereits die 9. Auflage und ist wieder Teil des Süddeutschland Cup's - Laser-Biathlon.

SC-LB Stationen: Musdorf, Sondelfingen/Reutlingen. 2 - 4 weitere Veranstaltungsorte sind teilweise in der Planung. Details werden aber noch bekannt gegeben.

Was die Wettkämpfe anbelangt wird es wohl wie dieses Jahr sein. Am Samstag findet ein Cross Skating Biathlonsprint über 3 Runden und 2 Schießeinlagen statt.

Am Sonntag starten wir dann den Verfolgungswettkampf, welcher ebenfalls über 3 Runden und 2 Schießeinlagen geht (am Verfolger kann nur der mitmachen, der auch am Samstag beim Sprint gestartet ist). Am Sonntag gibt es dann noch einen Cross Skating Massenstart (5 Runden, 4 Schießeinlagen) sowie die Disziplin Mountainbike für die Jugend und Erwachsene wird weiterhin im Programm sein.

Beim SC-LB wird nicht getrennt nach Reifendurchmesser gewertet. 120 - 200 mm (Hauptsache luftbereift).

Rahmenprogramm:
      Am Samstag wird ein Skikekurs und das Biathlontraining angeboten.
      Wie im letzten Jahr wird es am Samstag ein gemeinsames Abendessen geben.

Viele Grüße
      Oliver

Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
      skating-hohenlohe.de
      SC-LB.de
      www.skating-hohenlohe.de
      So langsam geht es in Richtung Saisonstart. Die Anmeldung für den Musdorf Biathlon 2020 ist aktiv. Die Vorbereitungen sind voll im Gange. Wir hoffen auf gutes Wetter und tollen Sport. Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen. Zeitplan ist auch schon verfügbar. Um die Strassensperrung und damit entstehenden Zusatzkosten (Kurs richtiges Schilder aufstellen) zu vermeiden, hat sich die Strecke leicht geändert. Der neue Streckenplan ist auch auf der Homepage zu finden. Naja die Kosten entstehen teilweise trotzdem, weil auch die Sperrung eines Feldweges genehmigt werden muss. Das ist echt irre, aber leider nicht zu vermeiden. Es gibt drei verschiedene Strecken für die einzelnen Disziplinen.

Weitere Neuigkeiten werden hier veröffentlicht.

Rollende Gruesse
      Oliver
      www.skating-hohenlohe.de
      Hallo zusammen,

gestern und heute habe ich mit dem Landratsamt sowie der Versicherung gesprochen. Die setzen die Verträge aus.

Es macht keinen Sinn zu spekulieren, ob der MUBI stattfindet oder nicht. Drum viel heute die Entscheidung, den Mubi zu verschieben. Auf welchen Termin ist noch völlig offen. Es ist schade, aber es macht so keinen Sinn. Im Moment sind nur Kosten für die Flyer angefallen. Der Verlust hierfür hält sich aber im Rahmen.

Sobald wir einen besseren Überblick haben, werde ich mich mit dem neuen Termin auseinander setzen. Wir planen den MUBI später im Jahr durchzuführen.

Ich hoffe Ihr versteht, warum ich diesen Schritt machen muss.

Bleibt alle gesund und Kopf hoch. Wir kriegen das hin und überstehen diese Krise.

Gruesse
      Oliver
      www.skating-hohenlohe.de
      Hallo Oliver

Es war mein 2. Anlauf, bei deinem MuBi mitzumachen – den ersten verhagelte mir eine Bronchitis vor 2 oder 3 Jahren. Es soll irgendwie nicht sein…

Schade, aber verständlich – und es war zu erwarten.
      Ich freue mich auf deine nächste Ankündigung und danke schon mal für die Orga! :thumbup:

Bleib gesund und fit – noch dürfen wir ja zum Sporteln raus… allein.

Vir…äh…Servus
      Hubert
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'
      Hallo Zusammen, ich finde es auch schade.

... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

D.h. ich trainiere inzwischen weiter - natürlich nur in unmittelbarer Umgebung von zu Hause und allein ...

Grüße Sören
      Der Musdorf Biathlon ist nun vom 26. September - 27. September 2020 geplant. Bevor ich die Anmeldung wieder frei schalte, muss ich noch Kleinigkeiten abklären. Hygienekonzept und Versicherung. Wir dürfen aber in BaWü wieder Veranstaltungen bis zu 100 Teilnehmern/Zuschauer abhalten. Naja Problem diese Zahl zu übersteigen werden wir wohl nicht haben. Geisterspiele/Biathlon ohne Zuschauer sind ja Bedingungen die für uns normal sind. Ich hoffe, dass wir das irgendwann mal ändern können. Sobald ich alles fertig habe, werde ich es hier bekannt geben. Bis dahin. Bleibt gesund und habt Spass am rollen.

Im Juli geht ja endlich die Saison los.

Gruesse
      oliver
      www.skating-hohenlohe.de