DT-Cross-Skating-Biathlon

Kannst du die Schießmatten bitte so legen das man beim Liegendschießen mit dem Mund über der Wasserlinie liegt.

Ich drücke allen Ruhpolding-Fahrern/-Fahrerinnen ganz fest die Daumen für einen möglichst trockenen Wettkampf!
      Der Regengott wird garantiert ein einsehen haben und den nächsten Regen erst schicken wenn alle im Ziel sind und die Anlagen wieder abgebaut.
      Aber: In Schmallenberg haben wir auch schon so oft widrigem Wetter getrotzt, mit genügend Helfern macht es trotzdem Spaß für alle (wann darf man sich denn sonst mal richtig einsauen... 8o ) und gibt ganz viel Stoff für die Erzählungen an den nächsten Lagerfeuern... (mit Andrea's Mittelholz).

Liebe Grüße, gute Fahrt und viel Spaß
      Moppel
      Viel Spaß mit:
      rolldichfit.de

moppel wrote:

gute Fahrt

vor das Schwimmen hat der liebe Gott das Bahnreisen gesetzt.......

Wir Kieler Zugreisende werden uns nach Ruhpolding durchschlagen!! Danke für die Nachfragen, die wir per Mail und SMS bekommen haben, und die Übernachtungsangebote, falls wir unterwegs stranden :)
      Ich hoffe, wir werden sie nicht in Anspruch nehmen müssen!!!

LG Andrea
      ..Ich war immer der Meinung, NCS wäre ein Sport ohne Handicap...

Bernd.G wrote:

Eine "Station" wo man ein Getränk abstellen kann oder einen Ersatzstock bekommt ist sowas eingeplant?

Laut Wetterbericht wird auf der ganzen Strecke für Flüssigkeitszufuhr gesorgt sein. Das ist doch schon mal prima ;( . Ob es bei Bedarf allerdings Ersatzstöcke regnen wird, wurde nicht mitgeteilt :/ .

Doris hat eine Zugverbindung für uns gefunden, um 3 Uhr morgens... wie soll ich denn im Tiefschlaf zum Bahnhof kommen....

LG Andrea
      Hallo an Alle,

da ich krankheitsbedingt eine längere Zwangspause einlegen muss ;( und nicht in Ruhplding sein werde, möchte ich hiermit allen Teilnehmern für das kommende Wochenende eine möglichst stressfreie Anreise, gutes Wetter und viel Spass wünschen. Ich bin mir sicher es wird mindestens so gut wie letztes Jahr...

Viele Grüsse,
      Arne

anki wrote:

Laut Wetterbericht wird auf der ganzen Strecke für Flüssigkeitszufuhr gesorgt sein

Genau! Ich bastle grade an einer Rundum-Regenrinne mit Auffangbehälter und Trinkschlauch für meinen Sonnen-… äh Regenschirm-Helm.
      Bezüglich des restlichen Outfits werde ich jeweils nach dem Frühstück entscheiden, ob ich kurz oder lang anziehe… als Wassersportler hat man ja zum Glück eine Auswahl an Neoprenanzügen.

Äh,… @ Michi: wegen der wetterbedingt voraussichtlich doch ziemlich fragwürdig wirkenden Erscheinung muß ich nun nachträglich dem Foto- und Filmaufnahmen-Passus in den Wettbewerbsbedingungen widersprechen ;) – wenn sowas ins Netz gerät, kann ich mich nur noch beim Zirkus bewerben! :/ – und auch dort nur als L0Kführer-Vertreter :D !

Hubert
      … ist der Ruf erst ruiniert, rollt sich’s völlig ungeniert! (paßt auf mich und auf die...)
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'
      tja, da gibt es jemand, der auch noch auf die allerkleinsten Sympathien verzichten kann.
      Nicht nur, dass erst stehengebliebene Verbindungen auch noch später gekappt werden und die 3-Uhr Verbindung für uns nun ebenfalls wegfällt.
      Nein, man hat auch noch so viel Oberwasser, dass man es sich leisten kann, einen Streik des Personenverkehrs ab 2 Uhr anzukündigen und dann das hier:

:thumbdown:
      Hallo Ruhpolding-Teilnehmer,

ich möchte euch nur allen auf diesem Wege eine tolle und spaßige Biathlon-Veranstaltung wünschen. Da ich leider die komplette Saison ausfalle (vielleicht klappt Pattensen noch), hoffe ich durch viele von euch geschossene Fotos, zumindest aus der Entfernung den Flair miterleben zu können.
      Also, helft mir mit euren Fotos meine Sehnsucht zu befriedigen.

In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg!!!

Thomas
      Doris, Rainer und ich sind gut in Ruhpolding angekommen!
      Es ließ sich doch sehr gut Bahn fahren. Angesichts der Umstände hat man NICHTS zu meckern!!!
      Wir mussten zwar häufiger umsteigen, aber hatten dann sogar das Glück, von Nürnberg nach München einen spontan eingesetzten und daher fast leeren ICE zu erwischen.

Vielen Dank für eure Wünsche allen, die leider nicht teil nehmen können, und drückt bitte die Daumen für ein wenig besseres Wetter :)
      Und den übrigen eine gute Anreise!

LG Andrea
      Hi Andrea,

super das ihr gut angekommen seit.

Meine Familie und ich werden uns morgen auf den Weg machen und am Freitag Mittag dann hoffentlich da sein.

Ist das Wetter denn wirklich so wie im Wetterbericht ? Dauerregen ?

Muss ich heute abend noch meine Wasserski einpacken. ? ;)

Viele Grüße
      Thorsten

Irmion wrote:

Muss ich heute abend noch meine Wasserski einpacken. ?

Servus Thorsten

...eher die Alpin-Ski! Oberhalb der Chiemgau-Arena dürfte alles weiss sein - und wäre es bei dieser Sicht kein rausgeschmissenes Geld, würde ich am Freitag vom Hintertuxer Gletscher nach Ruhpolding stossen!

Freue mich auch über die gute Ankunft der Vorhut - seid froh, daß ihr von Norden kamt... der Brenner wurde heute wegen 30cm Neuschnee gesperrt!

Hubert
      ...irgend ein Ski geht immer! :rolleyes:
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'
      Hallo,

Irmion wrote:

Ist das Wetter denn wirklich so wie im Wetterbericht ? Dauerregen ?

nun ja, wenn man das Schlimmste annimmt, ist es besser als erwartet :D .
      Momentan würde ich es als Dauerniesel bezeichnen ;)

@ Hubert

deine Bremse ist super geworden!
      Aber war das nötig, extra für Ruhpolding einen "Regen-Coyoten" zu bauen?!?!
      ^^

Bis demnächst!
      LG Andrea
      Hallo Andrea

Ich rüste mich voll auf Regen: -Skates, -Helm, -Anzug,… Schnorchel - wie du schon schreibst:
      nur wer vom Schlimmsten ausgeht, hat eine Chance auf eine angenehme Überraschung! 8o

Danke! Die Bremse ist natürlich nicht extra für Ruhpolding, sondern...

Servus
      Hubert
      … nur noch einmal Slalom-Training, dann kommt Ruhpolding! (ich bin ein „Etappen-Freuer“!) ^^
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'

surfer wrote:

Hallo Ruhpolding-Teilnehmer,

ich möchte euch nur allen auf diesem Wege eine tolle und spaßige Biathlon-Veranstaltung wünschen. Da ich leider die komplette Saison ausfalle (vielleicht klappt Pattensen noch), hoffe ich durch viele von euch geschossene Fotos, zumindest aus der Entfernung den Flair miterleben zu können.
      Also, helft mir mit euren Fotos meine Sehnsucht zu befriedigen.

In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg!!!

Thomas

Ich kenne da jemanden, der grad eine GoPro bekommen hat, vielleicht bekommst du ja ein paar Videos? ;)

Noch knapp 1000km, dann sind wir da :D

LG Julia
      Liebe Leute,

leider ist die geschickte Sonne immer an der Regenwand hier im Chiemgau abgeprallt.
      Unglaublich, wirklich, es gab heute keine trockene Minute.

Es war jedoch trotzdem ein sehr schöner Wettkampftag!!
      Die Langdistanzler brachten die Strecke zum Dampfen, und an den Schießständen trotzte das Helferteam dem Regen und ermöglichte beste Bedingungen für die Schießleistungen. Damit war letzten Endes auch wirklich jeder hochzufrieden!

Auf die Schnelle hier schomal vorweg die Ergebnisliste, bevor sie nächste Woche dann ihren Platz auf biathlon-aktiv.de findet.

So, die Schuhe sind mit Zeitungen ausgestopft, die Heizungen mit Klamotten belegt und morgen geht es weiter mit dem Einzel und der Staffel! :thumbup:
      LG Andrea
      Files