slowUp Basel-Dreiland

slowUp Basel-Dreiland

Am Sonntag, den 21. September 2014, 10-17 h findet der slowUp Basel-Dreiland statt.

Zitat vom Veranstalter:

"Zum achten Mal sperren wir dieses Jahr in unserer attraktiven Region die grössten Strassen für alle Autos und überlassen sie in ihrer ganzen Breite den Velos, Skates und anderem unmotorisierten Langsamverkehr. Diese spezielle Situation ist die beste Voraussetzung für ein entspanntes Volksfest und einen unvergesslichen Sonntagsausflug, an dem Sie unsere vielfältige Grenzregion entdecken und ein abgasfreies Basel erleben können. In den letzten Jahren haben zehntausende Menschen diese Erfahrung genossen. Und wir vom slowUp Basel-Dreiland freuen uns, wenn auch Sie dieses Jahr dabei sind!"

Wir werden mit Crossskates teilnehmen, die Fahrt geniessen und Werbung für unseren Sport machen.

Es gibt 3 Rundkurse a ca. 20km, die man einzeln, als auch am Stück fahren kann.
      Man kann zu jeder Zeit an jedem Ort einsteigen und aussteigen.

Wir haben uns die Runde durchs Dreiländereck D-CH-F vorgenommen und werden so auf ca. 25 km kommen.

Die Route führt durch Deutschland (Lörrach-Weil am Rhein), Frankreich (Saint-Louis), die Schweiz (Basel-Birsfelden-Riehen) wieder zurück nach Lörrach D.

Wir werden zeitig starten um dem dicksten Verkehr zu entgehen.

Wer gerne mitrollen möchte, melde sich per PN.

Gruss Jens

basel-dreiland.ch/
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Viel Spass,
      hatte ich mir auch schon überlegt, leider keine Zeit :(

War aber am 07.09. am Slow-Up Mountain Albula, mit dem Bike. 23 km bergauf mit ein paar Hammer-Rampen drin. War aber super. In der Abfahrt sind mir mindestens 20-30 Ski-Roller (klassisch oder skating) im Alter zwischen 12-25 entgegen gekommen. Vermute, dass das Leistungskader aus Lenzerheide waren (ist ja gleich ums Eck). Nächstes Jahr plane ich dann auch mit den Ski-Rollern hoch zu fahren.

Gruss, Arne
      Hallo Arne,

mit Rollski auf den Albulapass, ohne Autoverkehr, also des tät mi au emol intressiere.

Übe schon wieder emsig auf den kleinen Rollen für die kommende Saison.

Nach der Auffahrt bieten sich vom Pass her schöne Wandertouren an. Man könnte wie bei einer „richtigen“ Skitour ein Depot machen und zu Fuß irgendeinen Gipfel besteigen.

Gruß Randonneur

P.S. Am 21. September 2014 sind auch im Oberen Neckartal von Sulz bis Rottenburg die Straßen für mobil ohne Auto auf einer Länge von ca. 40 km reserviert.

SlowUp Basel-Dreiland

Hallo Zusammen,

am nächsten Sonntag, den 18.9.16 ist wieder der SlowUp im Basel-Dreiland angesagt.

Die Strecke führt durch D/Fr/CH an vielen Sehenswürdigkeiten auf abgesperrten Straßen vorbei. Die Gesamtstrecke beträgt 62 km, man kann zu jeder Zeit an der Strecke starten und aussteigen, für leibliche Versorgung ist gesorgt. Das ganze hat eher den Charakter eines Volksfestes als einer sportlichen Veranstaltung.

Es gibt die Schleife West mit 23 km, die Schleife Mitte mit 19 km und die Schleife Ost mit 20 km.

Wir werden ab 10 Uhr in Lörrach starten und dann die Schleife West und evtl. noch die Schleife Mitte drehen. Wir sind Matthias uns ich, es wäre schön, wenn wir noch ein paar Mehrere wären, um Spaß zu haben und für unseren Sport zu werben!

Gruss Jens

Also wer rollt am nächsten Sonntag mit???

slowup.basel-dreiland.ch/de/
      slowup.basel-dreiland.ch/wp-co…p-Karte-Strecke-2016_.pdf
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT