DT-MoBi 2014

Hallo,

vielen Dank für die guten Wünsche Hubert. Für den Wettkampftag (heute) passte das sehr gut. Gestern beim Training und der abschließenden Staffel begleitete uns die Vielfalt des April.....
      Kalt, windig, mal sonnig, dann Gewitter, kräftigste Schauer, danach Hagel ... kurzum Jagdhaus pur ;)
      Trotzdem verließ uns die gute Laune nie und so wurde die Waschstrasse für Cross-Skates vorgestellt.
      Da musst du aber auf die Bilder warten .... ;)

Für alle Teilnehmer :

hier die Urkunden und die Ergebnisliste

Hier klicken

Staffel und Staffelurkunden folgen .... ;)

Gruß

Conni

Ein HALLO an alle, die am Wochenende dabei waren,
      an alle diejenigen, die gerne dabei gewesen wären und ein Gruß an alle,
      die zukünftig Lust auf mehr haben:-).

Es war wieder einmalig.
      Wettertechnisch war alles dabei, was man sich so denken kann.

Hier eine erste Collage, alle weiteren Bilder werden durch Zebra veröffentlicht, sicherlich in den nächsten Tagen.

Dankeschön an alle, die zu diesem sehr schönen Wochenende beigetragen haben.
      Es war wieder ein Erlebnis, das wir in Gedanken behalten werden.

Euch eine schöne Woche – JörgA

Post was edited 1 time, last by “joerga” ().

Das war wieder ein super Wochenende in Schmallenberg mit meiner Cross Skating Familie :D

Vielen Dank für die tolle Organisation.

Wir sehen uns in Pattensen. Da bringe ich auch die langen und kurzen Prototypen vom 200er SRB mit.
      Hallo Crossis,

in Schmallenberg kann man doch immer wieder alle Klimazonen durchleben (außer Wüste) und doch hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Gerade bei so widrigen Bedingungen kann man immer erst feststellen, wie gut die Organisation ist, hier ein dickes Danke schön an Conni und alle Helfer. Auch die immer neuen Gesichter, die in der Mobi-Familie auftauchen, zeigen das der Sport lebt und dass das Umfeld keinen Leistungsdruck sondern nur Spaß und Spannung versprüht. Ich freue mich schon auf Pattensen (vielleicht treffe ich ja auch mal was)!!!

Alle Jahre wieder und jedes Jahr besser

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns. Vielen Dank an die Familie Hubertus die wie jedes Jahr vorzügliche Gastgeber waren und uns in allen Belangen verwöhnte.
      Trotz wechselhafter Bedingungen am Trainingssamstag hatten wir viel Spass. Bei jedem Schauer war der Treffpunkt das sturmsichere Veranstalterzelt wo die Stimmung nicht besser sein konnte.
      Am Wettkampfsonntag war dann wettermäßig alles optimal. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte das in allen Belangen erfahrene und wetterfeste Team von Biathlon24. Die sind wirklich ihr Geld wert!
      Zwei Frauen und drei Männerstarts waren nötig um sichere und faire Wettkämpfe zu gewährleisten. Spannend ging es alle mal zu. Bei allen fünf Durchgängen stand nach dem letzten Schießen bzw. zielen und abdrücken, der Sieger erst nach dem Zielanstieg fest. Sieger waren wir alle denn jeder kam über die volle Distanz.
      Wir sehen uns in Pattensen oder nächstes Jahr an gleicher Stelle.

Steffen Kahl aus Wuppertal

PS.Ein Dankeschön an Sven und Sebastian für die erfolgreiche Nachtwanderung ;)
      Hallo Steffen,

danke für deine Worte.
      Ja, ich bin "kommerziell", aber Biathlon ist eben auch mein Beruf ;) seit 2005.
      Ich habe mich bewusst für Biathlon entschieden.
      Neben meinen Biathlon-Lizenzen (Wettkampfrichter und Trainer), stelle ich ja auch Zubehör
      her und veranstalte eben Biathlonevents, so, wie ich es von jeh her kenne
      und vom aktiven Sportlerdasein vergangener Tage gewohnt war. Die Entwicklung
      der Anlagen, des Schusssounds und der Klappscheiben wurde mir auch nicht
      geschenkt und es war niemand vorhanden, an dem ich mich hätte orientieren
      können, ausser der Sport selbst und meiner Ideen.
      Um so schöner ist das Echo der Teilnehmer bei den Veranstaltungen und die
      DT-MoBi entwickelt sich durch sie stetig weiter.

In diesem Sinne:

Auf zur letzten Station nach Pattensen.

Gruß

Conni
      Auch für mich war es wieder ein super Wochenende:

• Eine sehr abenteuerliche Hinreise mit meinem Radpulka - allerdings mit Gepäck statt Bierkisten:cool: und worüber ich später noch berichten werde (wer noch Bilder davon hat, bitte schicke die mir: OmniBlade.CSI@gmail.com)
      • Super Wetter (wenn es nicht geregnet hat)
      • Super resultat beim Rennen;)
      • Super Grill-Service
      • Super nette Teilnehmer
      • Super Atmosphäre
      • Super Conni:rolleyes:

Und dann war es schon wieder ab nach Hause:(

Erik

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich bei allen für dieses super Wochenende bedanken.
      Die Verpflegung durch die nette Familie Hubertus war echt Klasse und es hätte besser nicht sein können.
      Auch die Strecke und der Schiess- Stand waren super.
      Ich freue mich auch so viele weitere nette Leute kennen gelernt zu haben.

Also dann bis Pattensen und noch einmal ein dickes Danke an das gesamte Orga- Team.

Viele Grüße
      Thorsten
      Hallo MoBiisten

Mir und Heike hat der MoBi sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Familie Hubertus für ihre Bewirtung und die ganze Vorbereitung, was man ja so nicht mitbekommt.
      Auch Dank an das Orgateam um Conni (biathlon24) und seine Frau, die auch während des Wettkampfes am Schießstand korrigierend eingriffen wenn es nottat . Leider konnte ich die Hinweise diesmal nicht so umsetzen.:mad:

Alle anderen wiederzusehen hat besonders viel Freude gemacht, dazu nette neue Kontakte, stellvertretend sind hier nur Steffen und Freundin sowie Erik (Omniblader) genannt. Auch seh ich es als Betroffener mit Befriedigung das erfahrene Biathleten wie der Olli noch Schiß vorm Stehendschießen haben!;)

Die Strecke, wie die ganze Anlage ist wie für uns gemacht. Vielleicht erwischt man sie eines Tages auch mal trocken um es sich auf den kompletten 3 km zu geben. Das im Training mal nicht nur "eitel Sonnenschein" war, macht uns nur härter.

An den "Kommerziellen" unter uns!
      Hier muss sich niemand rechtfertigen! Ich finde schon das die Deutschlandtour ein gewisses sportliches Niveau im Freizeitbereich hat. Hier liegen auch die Sportwaffen geordnet auf Schaumstoff in Plastikkoffern neben der Matte und nicht lose einfach nur rum, das man bei der Abfahrt möglicherweise noch drübersteigt. Auch ein Lob an die ehrenamtlichen Kampfrichter an den Schießständen, was ja auch nicht so selbstverständlich sein muss ;). Ebenso klare Ansage beim Helmzwang und basta!
      Weiter ausholen will ich nicht denn es kann jeder Veranstalter machen wie er es für richtig hält, ich bin mit unserem zufrieden und bezahle gern für die erbrachte Leistung.
      Für umsonst gibt es nichts auf dieser Welt ,und wenn man das oft mit Nachdruck wiederholt ist erst recht was faul.

@Andrea

Wenn wir wieder mal zusammen auf die Staffelrunde gehen und uns nicht einigen können wer als erster die Wendemarkierung umfährt ,würde ich Schnick Schnack Schnuck vorschlagen oder am Streckenrand einen Sitzkreis, um über unsere Probleme zu reden.:D

Gruß
      Bernd
      der sich aber ganz besonders zusammenreißen musste um nicht vom Thema abzuschweifen.
      Auch von uns ein großes Dankeschön an die Veranstalter.

Leider konnten wir dieses Mal nicht am Training teilnehmen auf Grund einer eher bescheidenen Leistung eines schwarz gelben Vereins (hätte man dies vorher geahnt, wären wir zum Training erschienen). Trotzdem hat uns der Wettkampf am Sonntag viel Spaß bereitet und es war schön einige inzwischen schon vertraute Gesichter und viele neue Leidensgenossen zu treffen. Somit hat sich die lange Anfahrt doch noch gelohnt.

Wir sehen uns in Pattensen wieder ;)
      Hallo,

erst sachlich :

Ergebnisliste und Urkunden für die Staffel

hier klicken

Zum Wochenende:

Mein spezieller Dank geht an Familie "Hubertus" (richtig VOLPERT, Hubertus ist der CHEF ;) )
      Das war wie immer mit viel Herzblut und Liebe was sie alles für uns getan haben.
      Lieben Dank an die helfenden Hände beim Abbau und die aufmunternden Worte während der Tage in Jagdhaus. Es geht mir viel besser ;)

Besonderer Lob gilt allen Teilnehmern. Was ihr aus diesem verrückten Trainingstag gemacht habt war schon erstaunlich. Immer gute Laune und Ideen vom Feinsten.
      Ich habe immer mit Schrecken auf das Regenradar geschaut und mir nur gedacht "hört das mal auf".
      Alle Blauschattierungen waren da vertreten, meist die dunklen.
      Lieben Dank an alle Fotographen. Die Bilder sind schön und selbst dort höre ich noch den Regen aufs Zeltdach prasseln ......
      So war es ein ganz tolles Wochenende und die Neuen waren problemlos mittendrin und dabei.
      Das wird unter der Regie von Fam. Siemund in Pattensen sicher nicht anders und darauf freue ich mich sehr.
      Wer weiß, vielleicht gibts zum Abschluß ja noch ne Überraschung ;)

Gruß

Conni

biathlon24 wrote:

...Das wird unter der Regie von Fam. Siemund in Pattensen sicher nicht anders und darauf freue ich mich sehr.
      Wer weiß, vielleicht gibts zum Abschluß ja noch ne Überraschung ;)

Öhhh :confused: was für'ne Überraschung meinst du denn, aber sei's drumm, auch wenn Familie Siemund momentan nur zu dritt ist werden wir alles machen damit der DT-Abschluss-Mobi 2014 ein Erfolg wird. Hab letzte Woche endlich die Genehmigung bekommen, mit dem Wettergott bin ich noch in Verhandlung :D. Wie stehts mit Samstagabend Essen? Grillen oder soll ich schauen ob der Italiener für uns Platz hat? Dann bräuchte ich aber 'ne Zahle der Essengeher. Wenn ich dort nicht früh reserviere wird das nix.
      Gruß
      Stephan
      Liebe Biathlon-community,

herzliche Urlaubsgrüße aus dem verregneten Watzmann und Karwendelgebirge. In Schmallenberg war dagegen Traumwetter :). Auch von uns lieben herzlichen Dank für die perfekte Organisation und an den "Trainer" (hatte ja für meine Verhältnisse mal ein klasse schießen!). Lieben Dank auch an Familie Volpert für die super Verpflegung. Es hat mit mit euch allen an diesem Wochenende riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns auf Pattensen.
      Liebe Grüße
      Claudia und Karl
      Hallo,

nein Stephan, die Überraschung soll nicht dir aufgebürdet werden. Das war sehr unglücklich formuliert von mir.
      Ich habe vielleicht eine, aber das sehen wir Vorort ;)

@Terzel

dann wärt ihr besser mit einem Hausboot unterwegs ....... oder ?

Gruß

Conni

Post was edited 1 time, last by “biathlon24”: Rechtschreibung ..... ().

Hallo Conni,

das mit dem Hausboot wäre sicherlich die bessere Alternative. Wir sind heute in Seefeld (Tirol). Das Wetter ist weiterhin grauenhaft. Einzige Entschädigung ist hier die Rollskistrecke. Spätestens am Anstieg im Biathlonstadion musst Du so hyperventilieren, dass selbst das schlechte Wetter keine Rolle mehr spielt:p.

Liebe Grüße und bis bald in Pattensen.

Karl und Claudia. die Regenfesten!
      Servus Bernd

Bernd.G wrote:

KnightSkater wrote:

– ich habe meine (gehärteten) Stockspitzen das letzte Mal am 30.Mai geschliffen… zwecks eines Kunstboden-Events, bei dem die Abkürzung über das Gelände untersagt war. ;)

Hubert
      … Waldschneisen-shortcut-user

Hallo Hubert

...
      Nächstes Jahr in Ruhpolding bringen wir Rollrasen auf der Strafrunde aus, ...Wir hoffen du bist dabei!
      Gruß Bernd

Das würdest Du für mich tun?!
      Aber Du machst das doch nur, damit ich absichtlich danebenschieße :p - Du netter Mensch, Du! :rolleyes:

Der MoBi Ruhpolding 2015 ist für mich quasi selbstverständlich – ich hoffe, daß er nicht mit einem Wasserski-Wettkampf zusammenfällt, an dem ich teilnehmen muß…/soll/darf…ok: will!

Schönen Gruß von der Moni ;)
      Hubert
      kNightSkater
      nix muaß - ois ko'

Post was edited 3 times, last by “KnightSkater” ().

Tatütata !

Entschuldigt bitte die Verzögerung, bin im Urlaub :)

Hier sind nun die Bilder aus Schmallenberg.
      Vielen Dank an die Fotografen....

cross-skating-media.de/moderner-biathlon/2014/

Ich muss nun weiter Urlaub machen :P
      Gruß
      Stephan
      cross-skating-media.de
      Cross-Skating Fotos & Videos

cross-skating-rhein-ruhr.de
      Cross-Skating Veranstaltungen an Rhein & Ruhr

rolldichfit.de/cross-skating.htm
      ........Ich muss nun weiter Urlaub machen :P
      Gruß
      Stephan....................

Hallo Zebra,

immer diese Pflichten .....

hätteste was gesagt, ich wäre sofort eingesprungen für dich. Ist doch klar, so als Kumpel .... ;)

Gruß

Conni
      So liebe MoBiisten
      es gibt Neues aus Pattensen. Der Italierner klappt nicht, zu spät und organisatorisch nicht realisierbar. Deshalb Ausweichresto gebucht Zur Linde, sehr nett der Chef und Essen preislich vollkommen akzeptabel, da finden alle was auch Vegetarier. Allerdings gibts wieder ein Manko, d.h. es ist wieder ein Messewochenende wird also voll. Folgender Vorschlag: der Chef macht uns eine kleine Auswahlspeißekarte, alle die Essengehen wollen können schon vorwählen, dann wird das Ganze nämlich etwas beschleunigt. Also bitte meldet euch bei mir wenn ihr am Samstagabend mit zum Essen wollt per pn oder mail. Einige hab ich ja schon auf der Liste, ich hoffe das bleibt so auch wenn's kein Italiener ist, gut isser trotzdem.
      Gruß
      Stephan

Stephan wrote:

So liebe MoBiisten
      Allerdings gibts wieder ein Manko, d.h. es ist wieder ein Messewochenende wird also voll.

Gruß
      Stephan

Hallo Stephan
      Das sind die derzeitigen Messetermine. Fehlt da eine am MoBi- WE ?

[TD]ABF [/TD]
      [TD] 25.01.-02.02. 2014 [/TD]

[TD] CeBIT [/TD]
      [TD] 10.03.-14.03. 2014 [/TD]

[TD] Altenpflege [/TD]
      [TD] 25.03.-27.03. 2014 [/TD]

[TD] HANNOVER MESSE [/TD]
      [TD] 07.04.-11.04. 2014 [/TD]

[TD] CeMAT [/TD]
      [TD] 19.05.-23.05. 2014 [/TD]

[TD] IAA Nutzfahrzeuge [/TD]
      [TD] 25.09.-02.10. 2014 (23.+24.9. Pressetage) [/TD]

[TD] Infa [/TD]
      [TD] 18.10.-26.10. 2014 [/TD]

[TD] EuroBLECH [/TD]
      [TD] 21.10.-25.10. 2014 [/TD]

[TD] EuroTier [/TD]
      [TD] 11.11.-14.11. 2014 [/TD]

[TD] Pferd und Jagd[/TD]
      [TD] 04.12.-07.12. 2014[/TD]

Gruß
      Bernd

Hallo Bernd G.,
      ich spüre - du überlegst doch noch:).
      Wäre schön wenn Du und Heike Zeit findet - Romy kommt auch mit.
      Dann wären wir ein starkes Sachsenteam.
      Sören, Volkmar, Bernd I., Du, ich.
      Viele Grüße - Jörg

Post was edited 1 time, last by “joerga”: konkretisiert ().