Skiken im Saarland!! Hilfe: Suche Kurse oder Verein oder Gruppe

Skiken im Saarland!! Hilfe: Suche Kurse oder Verein oder Gruppe

Hallo,
      ich habe mir jetzt vor kurzem Skikes zugelegt. Brauche aber auf jeden Fall noch ne ordentliche Technikschulung. Ich habs zwar geschafft nicht zu stürzen, allerdings hab ich es irgendwie hinbekommen meinem Daumen ne Blase zu verpassen ...hehe
      Ich suche Kurse, Trainingspartner, Vereine im Saarland. Ich bin heiß auf cross skating!!
      Komme aus Illingen :cool:

Hallo Frau Nachbarin!

LoveSofa wrote:

Hallo,
      ich habe mir jetzt vor kurzem Skikes zugelegt. Brauche aber auf jeden Fall noch ne ordentliche Technikschulung. Ich habs zwar geschafft nicht zu stürzen, allerdings hab ich es irgendwie hinbekommen meinem Daumen ne Blase zu verpassen ...hehe
      Ich suche Kurse, Trainingspartner, Vereine im Saarland. Ich bin heiß auf cross skating!!
      Komme aus Illingen :cool:

Hallo!
      Komme aus Urexweiler.Fahre auch Skikes.Bin allerdings nur auf Asphalt unterwegs.Bist Du noch am Skiken?
      Grüsse aus Exweller

Kurse im Saarland

Hallo,
      ich komme aus Saarbrücken/ habe früher in Wemmetsweiler gewohnt und suche jemanden der mir das ganze richtig beibringt. Bin gerne bereit auch bis Urexweiler zu fahren.
      Gruß Waslala

Waslala wrote:

Hallo,
      ich komme aus Saarbrücken/ habe früher in Wemmetsweiler gewohnt und suche jemanden der mir das ganze richtig beibringt. Bin gerne bereit auch bis Urexweiler zu fahren.
      Gruß Waslala

Hallo. Ich suche jemanden der mir das skiken beibringen kann. Vielleicht hat jemand einen Kontakt oder kann mir einen Tipp geben. Bin in Saarbrücken.

Danke Thorsten

Waslala wrote:

Hallo Sigrid,
      danke für den Tipp. Habe auch einen Trainer gefunden der in Rehlingen(Saarland) seine Kurse abhält.

Gruß Harald

Hallo Leute,
      hatte gestern meinen Einsteigerkurs im Skiken. Erst einmal aufwärmen und dehnen, dann kurze Einweisung ins Sportgerät und die Teile an den Fuß geschnallt. Nach den ersten holprigen Schritte mit den Skike an den Füßen, wurden auch die erste Rollversuche gestartet. Danach die Bremsen getestet. Wie bremse ich richtig und auch hier heißt es lieber einmal zu viel gebremst anstatt zu wenig. Endlich die ersten Skatingschritte und der Fahrspaß beginnt. Nach einer 3/4 Stunden ging es dann auf eine kleine Tour, um das gelernte zu festigen und ich sage euch dass war Spaß pur. Hin und wieder kam es auch zu kleinen Stolperern, aber im Kurs ( 3 Leute) haben wir uns auch immer wieder gut aufgebaut. Wir fuhren über verschiedene Bodenbeläge und bekamen so den ersten Eindruck , wo der Skike am bersten rollt.
      Nach etwa 1 1/4 Stunde war der Kurs leider schon vorbei.

Ich kann nun für mich sagen, ich habe einen tollen Sport für mich entdeckt und bin auch schon auf der Suche nach Skikes.

Gruß Harald

PS: Ich kann nur jedem empfehlen einen Einsteigerkurs zu machen. Denn hier bekommst du die Infos auf die es ankommt, damit das ganze auch Spaß macht.
      Hallo Bernd,
      ja und nein. Der gesamte Kurs dauerte 2 Stunden . Auf diesem Kurs bauen sich die nächsten Kurse auf. Jetzt erstmal das erlernte auf den eigenen Skikes vertiefen, um dann in die verschiedenen Techniken zu gehen.

Gruß Harald
      Hallo Leute,
      und nun sind wir schon zu zweit und suchen noch andere Skater, die im Raum Saarbrücken gerne mitmachen möchten. Wer Lust hat, aber sich nicht richtig traut, dem kann ich nur sagen, auch wir sind Anfänger und üben, üben, üben... . So könnte es ablaufen: Erst mal warm machen und dehnen - dann werden die Skikes angezogen und sich mit dem Sportgerät vertraut machen - Bremsen üben - die ersten Skatingschritte üben - Kurven fahren üben. Danach geht es auf die Piste mit verschiedenen Bodenbelägen und anschließend noch einen kleinen Umtrunk.
      Der Ort des Geschehens: Saarbrücken St.Arnual auf dem Parkplatz hinter der Stiftskirche.

Also, wer Lust hat einfach eine Nachricht hinterlassen.

Viele Grüße

Harald