Brockentour 2013 mit Cross Skates

      Brockentour 2013 mit Cross Skates

      Termin steht fest: 10. - 12. Mai 2013 (Kalendereintrag)

      Wer hat Interesse, mit mir an einem Wochenende im April/Mai 2013 eine Brockentour zu erleben?

      Startet mit mir und Euren Cross Skates in Schierke, hinauf zum Gipfel des höchsten Berges Norddeutschlands auf 1142 Meter - ca.19 km hin und zurück.

      Euch erwartet eine unvergessliche Skiketour durch wunderschöne Natur und eine sagenumwobene Gegend. Ihr erklimmt die Höhenmeter Stück für Stück, erlebt den Klimawechsel und kreuzt mehrfach die Strecke der Harzquerbahn, mit der Ihr Seite an Seite den Gipfel erreichen könnt. Oben am Vater Brocken angekommen, können wir einen leckeren Imbiss beim Brockenwirt oder eines der vielen Rahmenprogramme auf dem Brocken genießen. Lasst die atemberaubende Sicht über den Harz und das Harzvorland auf euch wirken. Danach geht es mit Action und trotzdem entspannt wieder ins Tal, um am Abend in einem der schönen Hotels den Tag Revue passieren zu lassen. Die Kosten für die Unterkunft mit Frühstück würden sich zw. 40-50€/Person bewegen. Also bringt Eure Partner mit!

      Wer Lust hat, dabei zu sein, den würde ich bitten, mit kurzfristig Bescheid zu geben, damit ich bei den Hotels anfragen kann (bitte mit Terminangabe)!

      Wer noch Fragen hat, einfach mailen: info@skiken-mit-rene.de.

      Bis bald, Euer Rene.

      Post was edited 2 times, last by “anki”: Termin ergänzt ().

      Hallo Rene,

      das wär auch was für mich, aber die Anreise ist mir wahrscheinlich zu weit.

      War schon mit dem MTB und der Harzbahn auf dem Brocken. Skikes wären die Krönung.

      Wenn es konkret wird, gib nochmal bitte den Termin durch.

      Gruss Jens
      Skike Vo7, Black Armada, Skike one for one mit Leki Trigger3, Garmin 310XT
      Hallo René,
      Ich kann mich Andrea nur anschließen, das klingt total reizvoll. Und eventuell würden Uta und ich auch gerne dazu kommen und das als bisherige Flachstreckenspezialisten.
      Wieviel Bergerfahrung sollten wir denn bis dahin gesammelt haben?

      Abgesehen davon, dass wir uns im Zweifelsfall an Andrea dranhängen :D...

      Bis bald
      Moppel
      Viel Spaß mit:
      rolldichfit.de
      Da sich jetzt schon einige gemeldet haben, denke ich, das das Wochenende 11./12. Mai das Bessere ist. Eventuell könnte man sich schon am Freitag in Schierke treffen, sodass man am Samstag mit Anreise und Brockentour nicht zu viel Streß hat.....aber das können wir noch entscheiden!

      Zwecks Bergerfahrung sag ich nur soviel.....ca.9.5 km Anstieg mit teilweise über 10% Steigung...:):)
      Könnt auch gerne mal hier schauen...

      Bis dahin..

      moppel wrote:

      Abgesehen davon, dass wir uns im Zweifelsfall an Andrea dranhängen :D..


      Ich stelle mich dann auch mal zur Verfügung ;). Wie sieht es denn mit den sogenannten "Abschlepp"-Seilen" ... neinneinnein, nicht das, was Ihr denkt... aus? Hat das schon mal jemand ausprobiert? So als Trainingssteigerung? Muss ja nicht gleich am Berg sein, das geht ja auch im Flachland.

      Wir schaffen das...

      lG, Suzy
      Hallo Rene,
      das ist eine Super Idee, werde nach Möglichkeit auch gern dabei sein, nur das Wochenende 10./12.05. ist nicht so günstig. Wir wollen 2013 in Dresden eine Stadion der DT-Mobi gerade an diesen Wochenende (viele haben da einen Brückentag) durchführen, bin gerade in der Vorbereitung und in Absprache mit noch einigen Leuten, ist alles aber noch nicht ganz fest. Wäre schade, wenn sich die Termine überlagern.
      Gruß aus Dresden
      Bernd
      Hallo,

      keine Sorge, der Termin für den Harz ist gut und ich hoffe bei Rene bleibt es dabei. Hier finden ja auch viele Gefallen daran.
      Eine Station der DT-MoBi in Dresden ist natürlich super und Bernd kümmert sich.
      Das wäre die Premiere im OSTEN, oh , man sagt NEUE BUNDESLÄNDER (find ich lustig), aber die waren schon immer da und das ist gut so.
      Also, weiter planen !!! Bitte ;)

      Gruß

      Conni
      Hallo,

      GUTE NACHRICHT !!!

      Die Skihütte ist für uns reserviert. Max 34 Personen finden Platz und Bett.
      Somit steht einem gemütlichen Beisammensein nichts im Wege und der Brocken kann kommen.
      Rene und ich sammeln die Anmeldungen, denke ich mal, aber wir melden uns diesbezüglich noch einmal.

      Gruß

      Conni

      Ich bin dabei!

      Hallo Rene und Conni,

      na das ist doch mal eine Aufgabe und ein tolles Projekt für 2013:D.
      Ich bin jedenfalls mit von der Partie. Und das mit der Skihütte ist ja ne g.....e Sache.
      Da haben wir alle bestimmt ne Menge Spaß miteinander.

      Also, nun heißt es trainieren, trainieren, damit wir den Berg besiegen und nicht der Berg uns;);)

      Bis bald und bleibt alle Gesund und Munter

      Olli
      Hallo,

      wenn es mehr als 34 Anmeldungen werden
      was ja unglaublich wäre ;.)
      dann finden wir da auch eine Lösung.

      Gruß

      Conni

      .... begeistert bin ich auch, ist ja auch ne tolle Idee vom Rene (und reimt sich)
      also, nix mehr "danke Anke" ne, "tolle Idee Rene" so wie ..... aus Wuppertal ;)
      Hallo,

      schade Bernd, aber so wie sich das Interesse gestaltet wird der Harz wohl auch ne Jahresveranstaltung ;)

      Aber wenn die DT-MoBi ihr Lager in Dresden aufschlägt gibts keine Ausrede mehr für dich .

      Gruß

      Conni