Upgrade der Forensoftware

      Bis alles optimal eingerichtet ist, wird es noch etwas dauern. Bitte habt Geduld.
      Das Upgrade bringt neue Funktionen mit sich, aber momentan wird erstmal daran gearbeitet, die bisherige Funktionalität in der neuen Version umzusetzen. Der Schritt von einer älteren zu einer neueren Software-Version bringt immer viel Arbeit mit sich. ...das weiß ich aus eigener Erfahrung...

      Aktuell: Momentan fehlt zB noch die Mitgliederkarte.

      LG Andrea
      Hallo Andrea,
      ich finde, die Lesbarkeit hat sich deutlich verschlechtert - die Schrift scheint mir dünner als vorher, und der graue Hintergrund, hmm, war das vorher auch schon soooo grau? Die Links sind in einem Grünton, den ich nicht gut vom normalen Text unterscheiden kann... Bin ich der einzige, dem das so geht? Kann ja natürlich auch an meinen Augen liegen...:o
      Ciao
      Wolfgang
      Hier ist's gut lesbar, der Kontrast passt. Auch das Grün ist für meine Augen deutlich unterscheidbar. Grün ist allerdings immer etwas problematisch, vor allem für die Leute mit rot/grün-Sehschwäche (die sind soweit ich weiss immer <ironie>gaaaanz froh</ironie> über Layouts, bei denen wichtige Sachen in Rot auf Grün oder Schwarz stehen). Blau ist in dieser Hinsicht einfacher. Vermutlich sind deshalb die meisten Foren Blau :)

      Das Grüne Layout würde mir sehr gut gefallen, aber wenn die Lesbarkeit leidet, wäre vielleicht zu überlegen, doch wieder eine andere Farbe zu verwenden.
      cu
      Monika
      Die Button-Farbe für neue Beiträge ist auch schlecht unterscheidbar von den schon gelesenen Bereichen, Bitte um stärkere Differenzierbarkeit/Übersichtlichkeit. Momentan versinkt alles so in seichten/leichten Pastell-Tönen.
      Nette Grüße,
      fryTom

      [size='1']Cross Skater, verwendet momentan folgende Cross Skates (alle mit 2 Wadenbremsen gemäß Cross Skating Regelwerk)

      Speedrace 2.0 (custom-built, K2 Radical Pro FLX Boot, PS XC Path 2.0 Schiene, Fender & neon-orange KS-Felgen) & BLACK ROCK Skate (cross-skate-shop.com-V07-120-Tuningskate)
      Stöcke KV+ CH1 (in Körperlänge), mein Blog[/size]
      Hallo,

      erst einmal vielen Dank, dass ihr stets bemüht seid dieses Forum zu optimieren.
      Somit gehe ich davon aus, dass sich an der Optik noch etwas ändert, denn so finde ich es auch

      A. unübersichtlicher
      B. schwer lesbar
      C. grün ist auch nicht mein Favorit (dieses jedenfalls)

      aber, das wird sich sicher ändern.
      Bin auch schon älter und gewohnte Dinge neu zu erarbeiten ist da nicht immer der Hit.
      Ist doch ne coole Ausrede oder ;)

      Gruß

      Conni
      Vielen Dank für das bisherige Feedback. Ein bisschen was wurde auch schon umgesetzt, wir ihr feststellen werdet.

      Das sehr helle grün ist einem dünkleren Farbton gewichen, Links sind jetzt, wie vorher, blau und unterstrichen. Nichts geändert hat sich bei den beiden Version an der eigentlichen Schriftfarbe- und größe, deshalb wurden hier auch keine Anpassungen vorgenommen.

      Die rot und grau hinterlegten Umschläge symbolisieren neue Beiträge in 'normalen' und beliebten Themen. Beliebt wird ein Thema, das eine gewisse Anzahl an Views und Replies hat. Da die Default-Werte sehr gering angesetzt waren haben wir da jetzt etwas nachgebessert.

      Smileys wurden durch die alten ersetzt.

      frytom wrote:

      Die Button-Farbe für neue Beiträge ist auch schlecht unterscheidbar von den schon gelesenen Bereichen, Bitte um stärkere Differenzierbarkeit/Übersichtlichkeit.


      Welche Stelle genau meinst du da? Screenshot wäre gut.
      Ich bin hier nur der Hausmeister.
      Diese Buttons meine ich[ATTACH=CONFIG]850[/ATTACH] blaugrau/ silbergrau:o
      Images
      • Buttons.jpg

        38.25 kB, 261×222, viewed 11 times
      Nette Grüße,
      fryTom

      [size='1']Cross Skater, verwendet momentan folgende Cross Skates (alle mit 2 Wadenbremsen gemäß Cross Skating Regelwerk)

      Speedrace 2.0 (custom-built, K2 Radical Pro FLX Boot, PS XC Path 2.0 Schiene, Fender & neon-orange KS-Felgen) & BLACK ROCK Skate (cross-skate-shop.com-V07-120-Tuningskate)
      Stöcke KV+ CH1 (in Körperlänge), mein Blog[/size]

      Forenreglen NICHT akzeptiert?

      Benutzerliste>User (Mein Profil): steht da Forenreglen NICHT akzeptiert[ATTACH=CONFIG]851[/ATTACH], dabei sind die Forenregeln längst akzeptiert. Bug?
      Images
      • Kontrollzentrum.jpg

        53.61 kB, 282×347, viewed 12 times
      Nette Grüße,
      fryTom

      [size='1']Cross Skater, verwendet momentan folgende Cross Skates (alle mit 2 Wadenbremsen gemäß Cross Skating Regelwerk)

      Speedrace 2.0 (custom-built, K2 Radical Pro FLX Boot, PS XC Path 2.0 Schiene, Fender & neon-orange KS-Felgen) & BLACK ROCK Skate (cross-skate-shop.com-V07-120-Tuningskate)
      Stöcke KV+ CH1 (in Körperlänge), mein Blog[/size]

      fraschi wrote:

      so ganz stabil scheint es aber noch nicht zu sein. Es passiert es mir regelmässig, dass ich im Hauptmenü ganz oben rein gar nichts auswählen kann. Nur ein reload der Homepage korrigiert dieses Phänomen.
      Browser: Firefox 4.0.1

      fraschi


      Hallo Fraschi,

      Ich habe keine Probleme mit Google Chrome!!!

      OmniBlader

      Hallo fraschi,

      ja, da ist noch ein Fehler drin.
      Wenn im rechten Bereich der Menüleiste nichts auszuwählen ist, sieht es meistens so aus:
      [ATTACH=CONFIG]876[/ATTACH]
      Oder die 4 linken Menüeinträge sind etwas fetter als die rechts davon. Nur die sind dann auswählbar.

      Der Grund: es sind 2 Leisten übereinander.
      Abhilfe sollte ein Klick auf einen der linken Menüeintrage schaffen können.

      Das soll natürlich nicht so bleiben, aber es sind noch die Folgen davon, die Upgrade-Voreinstellung mit unserem Layout in Übereinstimmung zu bringen.
      Sorry für die Unannehmlichkeit!

      LG Andrea
      Images
      • menuleiste.jpg

        11.82 kB, 489×80, viewed 9 times