Umkreis Heilbronn - Skiken als Anfänger

Umkreis Heilbronn - Skiken als Anfänger

Hallo Zusammen,

als (bisher) begeisterte Inline-Fahrerin bin ich leider erst vor ein paar Wochen auf das Thema Skike aufmerksam geworden. Habe wir allerdings direkt ein Paar Skikes (Powerslide XC Trainer) + Stöcke zugelegt. Gestern hatte ich einen Einsteigerkurs (3 Stunden :D) und bin nun ganz "heiß" die nächste Runde skiken :p

Allerdings würde es mich freuen, wenn ich nicht alleine skiken müsste.
      Falls jemand aus dem Umkreis Heilbronn ist und genauso wenig Lust hat wie ich alleine zu skiken, bitte einfach melden, vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Termin für unsere nächste Runde.

Sonnige Grüße,
      switches
      Hallo Switches,

herzlich willkommen im Forum! Du wirst hier seeeehr viel Infos finden zu allen möglichen Fragen rund ums Cross skating.

Damit wären wir auch schon beim Thema. Du schreibst das du Dir ein paar Skikes gekauft hast.
      Powerslide ist ein Hersteller von Cross Skates. Skike ein anderer.... und es gibt auch noch weitere.
      Wir hatten das Thema schon einmal bzgl. der Namen .

Der Oberbegriff von unserem Sport ist Cross-skating, also cross skaten wir. Jedoch hat sich im Sprachgebrauch auch skiken eingeschlichen. Wenn du also Powerslide fährst würdest du ja rein sprachmäßig Powersliden.Oder wenn du mit "Pusemuckel" Skates rollst würdest du Pusemuckeln :D
      Also sag besser: Ich habe Powerslide Skates und cross skate damit.

Prima das du schon einen Kurs besucht hast. Bleib am Ball. Aller Anfang ist schwer aber du wirst sehen wie schnell sich die Erfolge einstellen werden.

Guck mal auf der Mitgliederkarte( oben in der grünen Leiste ) Vielleicht ist ja dort schon jemand aus deiner Nähe. Und setze vielleicht auch deine Fahne in die Karte damit man dich findet.

Thomas