Neue Forenordnung

      Neue Forenordnung

      Es wurde von uns eine neue detaillierte Forenordnung erstellt.
      Wer in den letzten Tagen etwas im Forum geschrieben hat, hat das schon gemerkt, denn er wurde zum Akzeptieren der Forenordnung aufgefordert.
      Zum Nachlesen findet ihr sie unter dem Menüpunkt "Hilfe" oder mit direktem Link:: forum.cross-skating.com/faq.ph…board_faq#faq_forenregeln

      Die Admins und Mods

      Regelung von Werbung

      Werbung und kommerzielle Interessen waren wichtige Diskussionspunkte beim Verfassen der Forenordnung.
      Wie trennt man Eigennutz von Information? Welche Kriterien setzt man an?

      In der Forenordnung ist das zusammengefasst so geregelt:

      Jeder Nutzer muss davon ausgehen, dass Werbung und kommerzielle Beiträge nicht gestattet sind.
      Das hat Priorität!
      Doch genauso wie das Verlinken auf Informationsseiten zu fremden Produkten (wie zB Skike und Powerslide) muss auch eine Information über eigene Produkte und Dienstleistungen möglich sein, sofern sie dem allgemeinen Interesse dienen und keine anderen Regeln verletzen.
      So haben z. B. Trainer oder Händler die Möglichkeit, sich mit ihrem Leistungsumfang vorzustellen.

      Dafür ist in der Forenordnung unter den Punkten 2.8 und 2.11 eine Ausnahmeregelung formuliert. Außerdem im Kapitel 5, 3. Absatz.

      Für alle Anliegen kommerzieller Art gilt also: Fragt vorher die Moderatoren!
      Tut ihr das nicht, kann das eine Ahndung laut Forenordnung zur Folge haben.

      Wenn ihr Beiträge im Forum lest, bei denen ihr ein kommerzielles Interesse vermutet, solltet ihr davon ausgehen, dass die Moderatoren und damit auch die Betreiber davon in Kenntnis gesetzt wurden.
      Wenn ihr mit dem Beitrag nicht einverstanden seid, so setzt euch bitte mit den Moderatoren in Verbindung. Möchtet ihr eurem Unmut öffentlich Ausdruck verleihen, dann benutzt dazu das Feedback-Forum!

      LG Andrea