Neue Moderation im Cross-Skating-Forum

      Neue Moderation im Cross-Skating-Forum

      Aktuelle Information für die Forumsmitglieder:

      Unser langjähriges aktives Mitglied Andrea alias "anki" ist die erste Moderatorin im Cross-Skating Forum und wird ab sofort diese Funktion übernehmen. Wir freuen uns, dass wir mit Andrea eine kompetente, engagierte und objektive Forumsmoderatorin gefunden haben, die sich mit viel Begeisterung der Weiterentwicklung des Cross-Skating-Forums und natürlich auch der Sportart an sich widmen will.

      Wie bereits in der letzten Forumsinfo angekündigt ist unser Ziel ein Moderatoren-Team von mind. 3 Personen aufzubauen. Aufgrund der geführten Gespräche sind wir optimistisch, dass wir demnächst weitere Moderatoren präsentieren werden.

      Wir danken Andrea dafür, dass sie sich bereit erklärt hat diese Tätigkeit zu übernehmen und wünschen ihr einen guten Start!

      Matthias Slovig, Forumsadmin
      Ich bin hier nur der Hausmeister.
      Hallo,

      für diejenigen, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:
      Ich komme aus Schönkirchen bei Kiel und bin im Hauptberuf an der Uni beschäftigt im Bereich Weiterbildung in Geoinformationssystemen.
      Der Sport an sich ist für mich tatsächlich lebenswichtig und ich habe immer schon alles ausprobiert, was sich so angeboten hat.
      Momentan gibt es da noch Leichtathletik und Squash. ...und natürlich NCS :)

      Seit Sommer 2007 bin ich Skike-Trainerin, seit Oktober 2010 dazu noch DSV Nordic Cross Skating Trainerin und betreibe das Nordic Cross Skaten als sehr intensives Hobby. Ganz besonders am Herzen liegt mir die weitere Betreuung von Nordic Cross Skatern nach ihrem Einstiegskurs. Daher hat sich bei uns in der Gegend schon eine größere Gemeinschaft gebildet, die weiter wächst und sich regelmäßig zu gemeinsamen Treffs und Übungsstunden trifft. Auch bin ich gerne Ansprechpartner für Fragen und Probleme rund ums NCS.

      Ich freue mich, die Moderatorenaufgabe von Frank übernehmen zu dürfen und hoffe, der Aufgabe gerecht zu werden. Vor allem freut mich, dass sich Frank nicht ganz aus dem Forum zurückgezogen hat, sondern immer noch bereitsteht, um alle möglichen Themengebiete mit zu bearbeiten.

      Viele Grüße,
      Andrea
      Hallo Andrea,

      nun auch noch mal öffentlich: Ich finde es klasse, dass Du die Moderation des Forums in die Hand nimmst!
      Und mein Appell an alle: Benehmt Euch ordentlich, dann wird dieser "Job" für Andrea keine große Belastung sein!

      Liebe Grüße
      Sigrid
      Hi Andrea,
      ich finde es klasse, dass Du das machst.

      Dass Frank ganz aus dem Forum "verschwindet", das er mit soviel Herzblut aufgebaut hat war für mich schwer vorstellbar und freut mich auch, dass er nach wie vor dabei ist.

      Für Dich wünsche ich mir immer faire Beiträge mit sachlichen und auch gerne kontroversen Diskussionen, so dass Dir Dein Engagement wenig schwer fällt - nein sogar Spaß bringt.
      Gruß .. Hagi

      Nordic Sports - 100% fun | NSR | Blog | Touren |Shop| Herbstbiathlon |
      Hallo Andrea,

      auch ich wünsche dir bei dieser Herausforderung alles Gute und stets das nötige Feingefühl, wie ich es von Frank eigentlich immer kannte.
      Bestimmt wird es auch in Zukunft bei so manchem Beitrag / Teilnehmer
      hin und wieder etwas "rupfiger" zugehen, aber es sind eben alles unterschiedliche Individien die es gilt unter einen Hut zu bekommen.

      Unser aller Anliegen ist es ja die Sportart weiter voranzutreiben.
      Dafür ist das Forum ein wichtiges Werkzeug.
      Ich glaube du wirst das ganz gut hinbekommen ;)

      Michael

      anki wrote:

      Vielen Dank für eure Zustimmung!



      Da fehlt jetzt nur noch Bernd.G's Kommentar: Ja, ja, die Mütter der Nation... :p

      LG Andrea


      Hallo

      Ich muss aber mal sagen das mein Namensvetter recht hat.
      Da ich Weibchen für harmoniebedürftiger und einfühlsamer halte als revierverteidigende Männchen, könnte die Wahl der neuen Moderatorin ein kluger Schachzug gewesen sein!
      Ich hoffe das der Frank hier bleibt sonst wäre das ein herber Verlust.

      Gruß
      Bernd
      Moin, moin Andrea,

      auch von mir: Viel Erfolg!

      In der Kernphysik werden zum Abremsen von Neutronenstrahlung ebenfalls Moderatoren verwendet.
      Ich wünsche dir deshalb beim "Bremsen" aufeinanderprallender Leidenschaften immer genügend hanseatische Gelassenheit.

      Beste Grüße
      Georg

      Rotspon wrote:

      Moin, moin Andrea,

      auch von mir: Viel Erfolg!

      In der Kernphysik werden zum Abremsen von Neutronenstrahlung ebenfalls Moderatoren verwendet.

      Beste Grüße
      Georg


      Hallo Georg

      Hier werden beim Aufeinanderprallen von unterschiedlichen Usermeinungen ganz andere Kräfte frei ! Und deshalb verwenden wir hier; Frauenpower!!!:D

      Gruß
      Bernd

      Gott bin ich ein Schleimer, heute!

      Na denn man tau!

      Hi Andrea,

      ich wünsche Dir viel Kraft, Nerven und Ausdauer, um nicht irgendwann doch mal zu platzen (wäre nämlich schade drum ;) und vor allem: Es lohnt sich nicht!!!), wenn ich das hier verfolge. Es ist echt erschreckend, was hier abgeht und wirklich bedauerlich. Man könnte meinen, wir säßen in einer Sandkiste, und einer hat dem anderen das Förmchen weggenommen... und schon geht das Gekloppe los.

      Also... halt' die Öhrchen steif und pass' auf Dich auf!

      Gruß Suzy

      ... ach... äh, ich finde es auch gut, dass Du jetzt weitermachst ;), sollte ich vielleicht auch noch erwähnen... und Danke dafür! Und so generell... Danke auch dafür, dass es dieses... und jenes... Forum gibt.

      Neue Moderation im Cross-Skating-Forum

      ich wünsche dir den Erfolg, den du benötigst, um in den Aufgaben zu bestehen, die du dir vorgenommen hast. Ein Moderator in einem lange Jahre bestehenden Forum zu werden, und neuen, anderen, frischen Wind in die Segel zu kriegen, diesen Aufwand kann ich nicht beurteilen, da ich die meisten Dinge, die ich begonnen habe, ich alleine und meist von Null an angefangenhabe. Es muss, wie in vielen Lagen des Lebens und auch hier im Sport für den Betreiber mehr als nur ein Angebot geben, damit er wählen kann, damit es nicht einseitig und nicht eintönig wird. Nicht selten wird der Fehler gemacht, mehr Energie darin zu verschwenden, eigentlich Gleichgesinnte zu stören, als evtl. auch gemeinsam einen Weg einzuschlagen, der dem größeren Ziel dient, hier dem Nordic Cross Sport mit seinem bereits aus den Kinderschuhen geschlüpften Brüderchen dem Modernen Biathlon.

      Wie schon erwähnt, ich wünsche dir genug Energie dafür, was du dir vorgenommen hast. Ich meine das ehrlich und ernst.

      Muss nur noch kurz einhaken. Der DSV bietet meines Wissens keinen Nordic Cros Skating Trainer an. In der Modulausbildung gibt es nur den Nordic Blading Trainer und dort dann die Abwandlung NB Trainer Cross ... Meistens spricht der DSV in seinen Berichten sogar von Nordic Cross Blading. Habe das Modul zweimal gemacht, einmal NB und einmal mit Cross Skatern, beidemale steht auf der Urkunge Nordic Blading. Is aber egal, wichtig ist, wer hinter der Sache steht und nicht was auf irgendwelchen Scheinen steht.

      Good Luck
      Dieter Dressel
      horsemandieter
      Den Rest habe ich mal verschoben - andere Thematikforum.cross-skating.com/cross_skating_instructors/2018.htm
      Nette Grüße,
      fryTom

      [size='1']Cross Skater, verwendet momentan folgende Cross Skates (alle mit 2 Wadenbremsen gemäß Cross Skating Regelwerk)

      Speedrace 2.0 (custom-built, K2 Radical Pro FLX Boot, PS XC Path 2.0 Schiene, Fender & neon-orange KS-Felgen) & BLACK ROCK Skate (cross-skate-shop.com-V07-120-Tuningskate)
      Stöcke KV+ CH1 (in Körperlänge), mein Blog[/size]

      Post was edited 1 time, last by “frytom” ().