Search Results

Search results 1-3 of 3.

Double Pole Technik

Filipo - - Üben & Trainieren

Danke dir fürs Willkommen Ralph und vielen Dank für die Antwort/Erklärung :), mit der hohen ferse ist wirklich Krass zu sehen wie das die Leute machen sehr beeindruckend muss ich sagen. Die Ferse wollte ich eigentlich nicht so in den Vordergrund schieben sondern dieser Impact und die hohe Position der Stöcke. Wenn man z.b langsam fährt, die Ferse nicht anhebt macht es doch trotzdem Sinn die hohe Stockposition in der Schwungphase (hoffe so heißt die Phase) zu erreichen und dann einen kräftigen er…

Double Pole Technik

Filipo - - Üben & Trainieren

Hallo meine Lieben Leute, auch wenn ich noch etwas neu in dem Sport bin, finde ich die Technik ein sehr faszinierendes Element bei den Bewegungsabläufen. Die Klassik Technik auch wenn es viele Langweilig finden, fasziniert mich der Doppelstuck derzeit am meisten. Ich bin darauf gekommen da mir doch sehr oft der Stock wegrutscht und ich mich immer frage warum , wieso.....mir ist bewusst das die Technik ein sehr individuelles Element ist und wir nicht die Techniken von Profis einfach kopieren könn…

Hallo liebe Rollskier seit noch nicht so langer Zeit habe ich den Rollski für mich entdeckt und ich muss sagen es macht mega viel Spaß die Ganzkörperliche Ausführung einer Bewegung :). Die Technik ist sicherlich noch nicht perfekt oder gut und ich habe vor mal einen entsprechenden Kurs zu besuchen. Wisst ihr zufällig ob es in der näheren Umgebung eine Trainingsgruppe oder sogar einen Nordic Verein gibt die auch an Veranstaltungen und Trainingszeiten haben. Vielen Grüße von der Mosel Mark