Search Results
Search results 1-20 of 425.
-
Quote from WaWo: “...eines neuen Skike-Modells, nämlich „Floig“...” Hallo WaWo, "Floig" ist kein neues Skike-Modell, sondern Floig betreibe ich selber völlig losgelöst von Skike - daher auch der neue Markenname. Die Floig werden völlig nach der Vorstellung des Kunden bzw. der Kundin gefertigt - inkl. Feinabstimmung, die ich noch vor dem Fertigen vornehme, wenn der Kunde bzw. die Kundin mir im Konfiguratorformular möglichst viele Infos anführt, wie Gewicht, Schuhgröße usw. Die Skikes werden dageg…
-
Quote from jazzonie: “...so gibt es doch Firmen, die von der kleinen aktiven Gemeinde profitieren und die möglicherweise mit überschaubaren finanziellen und personellen Einsatz dieses Forum als absetzbares PR-Mittel weiter am Leben halten könnten ..” Ich fände es auch schade, wenn hier die Lichter ausgehen. Daher habe ich bereits eine PM geschickt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es gescheit ist, wenn ich das Forum hier weiter betreiben würde, denn schnell kommt das Bild hoch "der will ja da oh…
-
Quote from Beppo: “...Kennt den jemand von Euch?” Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum ...da ich den kenne, melde ich mich schon mal. Dazu kann ich nur schreiben - am besten ausprobieren, wenn das irgendwie möglich ist. Welche Schuhgröße hast du? Davon ist nämlich abhängig, wie gut neben der Skatingtechnik auch der klassische Stil am V9 Fire funktioniert. Bei einem Floig wird die Schuhgröße bei der Herstellung mit berücksichtigt, sodass damit immer beide Techniken perfekt gelaufen werden kö…
-
Quote from alf: “...weil das Mantel dick und steif ist...” Dieser Mantel ist dünn und geschmeidig. Das große Volumen mit der großen Auflagefläche macht es möglich, dass die maximale Dämpfung mit so niedrigem Druck funktioniert. Spaß habe ich tatsächlich damit forum.cross-skating.com/index.…e12f8f0ef11544b7d499fc782
-
Inzwischen ist auch mein Winterspielzeug fertig. Mit insgesamt 8 Rücklaufsperren par Paar, maximal 1,5 Bar und freier Ferse ist dieser Fat-CrossSkate das ideale Gerät für gefrorene Böden querfeldein. Zur Optimierung von Bodenfreiheit und Gesamtperformance habe ich da mit Gabelanbauteilen und meinen aktuellen Karbonkomponenten experimentiert. Die nächste Variante kommt dann mit entsprechend angepassten Karbonteilen. Bereifung: 260x85 mit Luft ohne schlauch (Gewichtsersparnis). Gewicht dann mit an…
-
Hab ich Bei der Gelegenheit könnten wir uns ja mal auf einen längst überfälligen gemeinsamen "Rundfloig" treffen, damit du zu den Hebelchen kommst. Die Umrundung von 2 oder 3 Seen bei Mattsee wäre ein tolles Erlebnis. Wenn dir das gefällt, brauchen wir nur noch einen gemeinsamen Termin finden. Gerne könnten daran auch alle teilnehmen, die dazu ebenfalls Lust haben :thumbsup:. Was hältst du von dem Vorschlag?
-
Quote from KnightSkater: “Viel Spaß beim Rollen!” Darum geht es eigentlich. Kleine Gummirollen sind in erster Linie für hartes Training gedacht und nicht für das Vergnügen - da hilft auch keine zusätzliche Ration Öl. Kleine PU-Rollen rollen zwar deutlich besser, machen aber auch nur auf richtig glattem Asphalt Spaß. Klar, wenn der Spaß perfekt sein soll, dann muss es auch leicht sein. Du wärst nicht der Erste, der vom Skike zum Rollschi wechselt usw...
-
Quote from OmniBlader: “Jeder Anfänger stürtz manchmal. Das sollte nicht dazu führen dass ein Rahmen sich verbiegt......” Keine Sorge Eric, nick17 hat inzwischen einen neuen Satz Rahmen und ist voll happy Damit besonders auch Anfänger Stürze vermeiden können, macht es absolut Sinn, diesen Sport mit einem Kurs zu beginnen oder sich zumindest zuerst mit dem richtigen Bremsen zu beschäftigen, bevor die Post abgeht. Richtiges Bremsen heißt - zuerst Zehen nach oben ziehen, sodass die Belastung in Ric…
-
Hallo nick17, nachdem ich inzwischen weiß, dass du auf Grund schlecht eingestellter Spur gestürzt bist, möchte ich an der Stelle drauf hinweisen, dass nach einem Kauf bei der ersten Ausfahrt, auf ebenem Untergrund der Geradeauslauf überprüft werden soll... Da nach einem Kauf ohnehin besser auch alle Schrauben auf festen Sitz überprüft werden sollen, geht das Spur Einstellen ganz einfach: Zieht ein Skike nach Innen, dann klopfe ich mit der Faust am jeweils äußeren Ende der Räder innen drauf und u…
-
diesen Tag konnten wir in vollen Schüben genießen
-
Im Anmeldeformular kann man jetzt eine Mitfahrgelegenheit anbieten bzw. eine Mitfahrgelegenheit suchen. So kann ich nach entsprechender Zustimmung, bis kurz vor der Veranstaltung, die Kontakte entsprechend weitergeben/verknüpfen. Ich freue mich schon auf einen netten Erlebnistag.
-
Eine Anmeldung dazu wäre jetzt doch perfekt
-
Herzliche Einladung Kommenden Sonntag, am 15. Mai, findet wieder eine einzigartige Veranstaltung statt, bei der die gesamte Seeuferstraße vom traumhaften Attersee im wunderschönen Salzkammergut ausschließlich den Radfahrern und Erlebnishungrigen zur Verfügung steht. Informationen zu dieser Veranstaltung findet ihr hier. Wir CrossSkaterInnen treffen uns ab 9:30 am "Parkplatz Seebad Schönauer" in Schörfling und starten dann um 10:00. Die ganze Runde ist knapp 50 Kilometer lang, aber an dem Tag gib…