Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

Hallo Gaby „Pausen“ – das ist ein wichtiger Aspekt beim Freizeitsport ohne Wettkampfintension! Und sie gewinnen mit fortschreitender Spätjugend an Stellenwert! Also nicht damit hadern, sondern Sport als „gesunde Bewegung an der frischen Luft“ verstehen… und ihn so auch leben! Servus Hubert

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Der nassen Jahreszeit entkommt man kaum, den Blättern und Zweigen aber entkommt man am Besten da, wo’s keine Bäume gibt – zum Beispiel… an der Küste! Als ich im Juni an der Nordsee war, waren die Deichwege ziemlich baumlos. Schatten warfen lediglich die 2 Leuchttürme und… ein paar Deichschafe ;) ! Daß die 200er Rollen als kippsicherer gelten, liegt neben dem Durchmesser auch und vor allem an ihrer Breite: mit 5cm und der Hälfte weniger F…

Hallo Alf Nette Kombination: Kiten auf Combo-Ski ("Doppellatten") - er bleibt halt mit ca. 30 kmh grad mal über Wasser... Quote from alf: “Das wäre was für knightskater” Naja…, das wäre wohl eher was für jemanden, der einfach mal in Fahrtrichtung stehend vom Wind übers Wasser gezogen werden will, statt immer quer. Für ernsthaftes Wasserski Slalom braucht’s konstanten Zug aus gleichbleibender Richtung… mit 55 bzw. 58kmh! Und das Ganze auf einem eng begrenzten (Binnen-)Gewässer, wo sich auch bei W…

Hallo Otto Chapeau! Die Teile sind technisch ausgereift, professionell gefertigt und sehen echt gut aus! Ich hatte sie ja in fast fertigem Zustand schon bestaunt, als ich Anfang Oktober bei dir in Arnreit war… schon die Werkstatt mit all den unterschiedlichen Komponenten-Fertigungsstationen ist äußerst beeindruckend! Dabei bekam ich auch die Gelegenheit, die 200er Floig mal zu probieren – im Rahmen einer anspruchsvollen Geländetour mit dir durch die herbstliche Landschaft im oberen Mühlviertel. …

Sommertour 2022

KnightSkater - - Thüringen

OK, wurde zwischenzeitlich synchronisiert auf 20.9. Schade, da kann ich nicht... Servus Hubert

Quote from Tapio: “Hey ihr kann ich kurz was zu Rücklaufsperren fragen? Bestimmte shops verkaufen ja "komplett montierte Laufräder" mit solchen Sperren - sind angeblich zu mehreren markenübergreifenden Modellen kompatibel - aber vermutlich nur zu Rollski? Würden die auf einem Powerslide SUV Trinity überhaupt funktionieren?” Hallo Tapio Hab a bisserl gewartet, weil sich vielleicht jemand mit Erfahrung oder Kenntnissen speziell zu Powerslide's Rücklaufsperren meldet - ich kenne nur die von Skike g…

Das mit dem generellen „alt“ lasse ich nicht gelten – die Talus-Reifen der Coyoten sind über 20 Jahre alt (Produktion wurde 2002 eingestellt) und ich laufe sie immer noch… mit geschnitzten Querrillen und Rücklaufsperren, was zusätzlich am Material zerrt. Mir hat's seit 2010 (mein erster Coyote) nur einen Talus-Mantel zerrissen. Was ich gelten lasse, ist… die billige Mischung! Servus Hubert

Quote from ottoeder: “Servus Hubert, wie viele brauchst du?” Hi Otto 3 (ein Set hab ich nämlich noch) Egal, ob du nun die einzelnen V8-Sperrhebel meinst oder ganze Rücklaufsperren (die ich jedoch hätte - mit falschen Hebeln) Danke schon mal! Servus Hubert

Hallo… Otto und Skike-Händler + -Insider Es bleibt ja bekanntlich nix ewig gleich, sondern es verändert sich von Zeit zu Zeit… zum Besseren - es sei denn, man gehört zu den „Trittbrettfahrern“, die Module markenfremd nutzen. So wie ich die Skike-Rücklaufsperren in meinen uralten Coyoten von Rollerblade: die alten V07-RLSn HF1012 in den 5Loch-Felgen mit ihren flachen Sperrhebeln passen astrein in den RB Aluguß-Rahmen – und als sie auf den vX upgegradet wurden und die Hebelchen den Achs-Konus beka…

Hallo Gernot Ich würde dann vielleicht wieder zurückgehen auf Cross-Skates… grade wenn die mir offenbar besser liegen. Schließlich geht es ja auch bei dir um die Knie - wie bei mir - und die profitieren m.E. sehr von dem Gebrauch der Cross-Skates: Die Luftbereifung ist allein schon ein Segen für die unteren Gelenke - zudem erweitert man den Aktionsradius um die Naturwege, soweit sie verdichtet sind, wo durch die leichte Rüttelung die Durchblutung und „Schmierung“ der Knie stärker angeregt wird u…

Hallo 125er-Skater, kürzlich hab ich im eWühltisch ein Schnäppchen für meinen PS SUV Met gefunden: 6 Kompletträder 125mm mit roten Felgen. Einziges Manko: Die RoadWarrior-Mäntel - diese völlig profillosen Slicks, die PS anfangs drauf machte: forum.cross-skating.com/index.…ee69d771fa11eb096b943b75d Ich nehme seit meinem 5“-Test nix anderes mehr als die V-Mart-Reifen – an die kommt keine andere Marke ran! Aber wurscht… die 6 Räder für wenige Euronen gekauft, der Plan war: Austausch der Mäntel bei …

suv 2018

KnightSkater - - Powerslide Nordic Skates

Hallo Tapio Hier ein paar Mantel-Varianten – allerdings Stand 2014. Aber vielleicht findest du noch was… Achtung beim Hinzunehmen der Stöcke – die Koordination Skatingschritt-Stockeinsatz will eingeübt sein! Nicht, daß du mit dem Skate am Stock einfädelst und es dich statt in Höhen… zu Boden reißt! Wenn du keinen NCS-Trainer nimmst, zieh dir zumindest das ein oder andere YT-Video zu den Stocktechniken rein – die gibt’s primär für Ski-Langlauf, aber auch für Rollski und auch NCS. Viel Spaß und Er…

Hallo Monika Das tut mir leid für dich - wie für alle Lernwilligen, die gern wollen täten, aber nicht können dürfen. Nächster Kurs dort erst wieder am 25.9. - oder du erweiterst den Radius... ...oder es meldet sich ein erfahrener Cross-Skater aus deiner Region bei dir, um dir vorab einen baldigen Einstieg zu ermöglichen. Wir empfehlen zwar immer einen Einsteigerkurs zum Beginn, aber die sind halt hinsichtlich Zeit und Ort leider sehr verstreut gesät. Und dazu kommt oft auch noch eine zu spärlich…

Sommertour 2022

KnightSkater - - Thüringen

Hallo Julia – und Erfurt-Team Eure Sommertour steht in Eurer webpage auf dem Samstag, 24.9. – und auf der RollDichFit-Seite auf dem Dienstag, 20.9.22! Ich wär da gerne dabei, kann aber nur am Sa., 24.9. - Di., 20.9. ist bereits belegt. Welcher Termin isses denn nun tatsächlich? Danke für Klarstellung Servus Hubert

Hi Sören Freut mich zu hören, daß dir geholfen werden kann! Zumal ich jetzt gesehen habe, daß bei einer der Achsen der Ring um eines der Gewinde abgeplatzt ist – für mich so noch verwendbar, aber für die Montage in eine SRB-Felge nicht. Jaaa, der Trend geht zum Zweit-Paar… bzw. zum Fuhrpark ! Auch ich mache meinen Bewegungsdrang nicht abhängig von nur einem Paar Skates… oder Ski… oder Skwal Tja, mich trifft man überwiegend auf Events ohne Zeitnahme an, denn seit einer Knie-OP kann ich nur noch k…

Hallo Sören Ich hoffe, Steffen kann dir helfen, denn… … ich habe zwar 2 Reserve-Achsen, aber die sind beide einseitig aufwändig bearbeitet,... forum.cross-skating.com/index.…ee69d771fa11eb096b943b75d ...um über die wuchtigen Sperrhebel einen absoluten Stopp am Rahmen meiner Baazis zu haben. Wie beschrieben, ist die Achse im Klosers-Rahmen anders gelagert und braucht den Hebel – für eine 100%ige Funktion bei bis zu 100% Steigung! Aber zur Not… meld dich gegebenenfalls per PM. Daß du nicht mehr mi…

Schöne Bilder vom Samstag und vom Sonntag, Wolfi – Danke! Ich frag jetzt mal ganz direkt in die Runde: Wo kriegt man bitte die Gruppenfotos her, die zu Anfang der jeweiligen Touren am Parkplatz gemacht wurden? Daran bin ich stark interessiert! Auch habe ich kein einziges Foto vom Freitags-Ausflug (15.7.) – vielleicht hat wer was… idealerweise auch mit mir drauf? Danke. Ich ziehe nunmal hochaufgelöste Fotos den Videos vor, denn aus denen kann man dann nur verkleinerte screenshots machen. Servus H…

Hallo Thomas 2mm seitliches Spiel, das erst nach der Re-Montage auftrat?... Ich will dir nicht zu nahetreten, aber das klingt für mich so, als hätte man beim Wieder-Einbau nach dem Fetten den Lager-Kranz nicht unter das Lager gelegt, sondern obendrauf gesetzt – kopfüber mit den Stiften nach unten. Dann hat man nämlich genau diesen Effekt: 2mm laterales Spiel! Nicht, gell? Dann nix für unguad… Servus Hubert

Stocklänge

KnightSkater - - Nordic Skating Stöcke

Hallo Monika Du machst das völlig richtig: Start über einen Einsteigerkurs – und in dem Rahmen den/die Trainier/in zur Hardware befragen! Nimm die Stöcke mit (nicht die NW!), er/sie schaut sich’s an und danach wird es klar sein. Viel Spaß und Erfolg beim Kurs – und weit darüber hinaus auch! Servus Hubert

Und wieder mal hab ich ein wunderschönes Event mit Euch genießen dürfen, das mir jeden Kilometer wert war! Tourenauswahl, Unterkunft und Verpflegung waren Spitze organisiert von Stephan – und dann hat auch noch das Wetter mitgespielt: Sonne und angenehm sommerliche Temperatur. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit Euch zu rollen und so auch wieder mal dabei zu sein. Meine Gerätewahl am Samstag auf der langen Tour war zwar gewagt, aber es hat alles gehalten und ließ sich letztlich gut händeln… ääh …