Search Results

Search results 1-10 of 10.

Quote from bin wieder hier: “Schneller zwar nicht, aber doch leichter ? :thumbsup:” Ah, es sieht so aus, als hätte ich mich nicht so gut ausgedrückt. Bergab ist es nicht schneller, als ich gehofft hatte. Es fühlt sich auf jeden Fall schneller an, mit weniger Gewicht bergauf zu heben.

Ich habe meine neuen Skates größtenteils fertiggestellt und wollte eine Zusammenfassung posten, falls jemand daran interessiert ist, ein großes Raddesign auszuprobieren. Die Skiroller funktionieren endlich gut! Sie erfüllen eindeutig mein Hauptziel, nämlich nicht auf schlechten Straßen gestört zu werden. Ich benutze sie nur auf der Straße, aber mit breiten Stollenreifen sollten sie auch im Gelände gut funktionieren. In Bezug auf das, was ich sonst noch am Design mag, mag ich die 4-Strap-Bindunge…

Bisher ist alles gut mit den größeren Vorderrädern. Tatsächlich funktionierte es so gut, dass ich beschloss, einen neuen Skate mit 400-mm-Rädern vorne und 300-mm-Rollen hinten zu bauen. 3872-img-1639-jpeg Da ich bereits neue Seiten und Räder herstellte, beschloss ich, auch alle anderen Teile zu machen. Es war schwierig, die langen Gabeln stabil zu machen, aber nach mehreren Fehlern fand ich einen Weg, es mit 5 mm dickem 7075-Aluminium zum Laufen zu bringen. Meine Bindungs- und Bremsdesigns müsse…

Meine 300-mm-Carbonräder sind endlich aufgetaucht, aber leider haben sie nur zwei Räder geschickt. Es gab einen Fehler im Lager und sie haben die Differenz erstattet, aber ich habe jetzt nur noch zwei Räder. Also beschloss ich, sie an den Fronten zu montieren, um zumindest etwas zu lernen. 3817-img-14565-jpg Während ich auf die Räder wartete, erfuhr ich von einem besseren Designansatz, lasse einfach komplett neue Seitenwände herstellen. Es war auch billiger, 50 US-Dollar für vier Seitenteile aus…

Die Kunststoffrollen reduzieren das Gewicht nur um 50 g pro Skate. Weitere Verbesserungen werden erzielt, wenn die Seitenteile gegen Carbon ausgetauscht werden (ca. 150 g pro Skate) oder die Skates auf XRS03-Länge gekürzt werden (ca. 100 g pro Skate). Leider sind beide Änderungen schwieriger umzusetzen.

Danke für deine Antwort Erich. Auch hier machen Sie hervorragende Punkte, und ich schätze es sehr, aus Ihren Erfahrungen lernen zu können. Ich stimme zu, dass die Länge von 700 mm nicht so einfach zu verwenden ist wie die Länge von 600 mm. Es ist ähnlich wie beim Langlauf, wo die Skating-Ski kürzer sind als die klassischen Ski. Das ist auch ein guter Punkt in Bezug auf die Gewichtsverteilung zwischen den Rädern. Ich habe mich ein paar Mal mit meinem Hinterrad verfangen und war überrascht, wie se…

Quote from OmniBlader: “Oh und übrigens; ich glaube nicht dass mann mit 400 mm Räder noch zurecht kommen würde: die sind zu schwer , die Skates werden zu lange und das ganze wird dann schnellstens auch noch unstabil.” Ich dachte tatsächlich eher an 300 mm, aber ich habe ein paar Berechnungen angestellt, um zu sehen, was mit 400 mm-Rädern in einem Design passieren würde. Es sieht so aus, als würde der Radstand tatsächlich zunehmen, 700 mm sind aufgrund der Einschränkungen bei den Schuh- und Knöch…

Ich freue mich zu wissen, dass Sie Ihre 300-mm-Räder immer noch zu schätzen wissen. Ich kann versuchen, meine Skike V9 Fire-Skates auf 300 mm anzupassen. Ich müsste neue Gabeln für die Räder machen, könnte aber ansonsten alle Teile des vorhandenen Skates verwenden. Ich stimme zu, dass die Breite der Radnabe ein Problem bei den von mir verlinkten ist. Es sieht so aus, als ob es mit einer 84- oder 95-mm-Gabel funktioniert, vielleicht durch das Einfügen einer Ersatzbuchse. Entweder müsste ich die G…

Ich hatte kürzlich einen Unfall, bei dem mein Vorderrad in einem Loch steckte, das viel größer war, als es den Anschein hatte. Dies veranlasste mich zu der Frage, ob es nicht besser wäre, etwas größere Räder wie 300 oder 400 mm zu haben. Zusätzlich zu einer besseren Hindernisnavigation hätten die größeren Räder einen stärkeren Gyroskopeffekt, der die Stabilität verbessern könnte. Das Gewicht von derzeit verfügbaren Carbonrädern wie diesem sind sehr niedrig, daher sollte es keine Gewichtszunahme …

Ich habe mich sehr gefreut, diese Seite kürzlich zu finden. NCS ist ein großartiger Sport, aber in den USA ist er fast unbekannt und es ist schwierig, etwas zu lernen. Ich nehme teil, seit ich vor einigen Jahren etwas Skike V8 Lift Speed erworben habe. Es war ein Fehler, die Polyurethanräder zu bekommen, die Straßen hier haben viel zu viele Unvollkommenheiten. Ich habe versucht, die aufblasbaren Räder zu kaufen, aber der Vertriebshändler in den USA hat sich damals nicht bei mir gemeldet. Also ha…