Search Results

Search results 1-20 of 22.

Hallo zusammen, frohes neues Jahr Euch allen! Ich habe mich dazu entschieden die 3D-Modelle der Schutzbleche die ich entworfen habe zu veröffentlichen und für jeden zugänglich zu machen. Die Modelle könnten hier heruntergeladen werden Viele Grüße Christian

Schutzbleche für XRS07

chris07011985 - - SRB Cross-Skates

Hallo Ralph, das ist ja interessant, cool Hast Du auch Bilder davon? Welches Filament hast Du zum Druck verwendet? Viele Grüße Christian

Schutzbleche für XRS07

Guten Morgen, ich greife dieses Thema nochmal auf. Ich möchte mal von meinem Ansatz berichten welchen in ich letzten 6 Wochen bezüglich Schutzblechen für den Skate XRS07 verfolgt habe. Den Ansatz den ich gewählt habe ist die Schutzbleche über einen 3D Drucker im FDM Druckverfahren herzustellen. Der 3D-Drucker steht bei mir zu Hause. Ich habe beide Hobbies Sport und 3D-Druck miteinander kombiniert Bilder von den Prototypen findet Ihr unten. Zuvor habe ich natürlich von Grund auf ein 3D Modell ers…

[VERKAUFE] SRB XRS 03

chris07011985 - - Marktplatz

Preisupdate: 285 Euro

[VERKAUFE] SRB XRS 03

Preisvorstellung: 300 €

[VERKAUFE] SRB XRS 03

Hallo, ich verkaufe einen gebrauchten SRB XRS03. Der Skate ist in einem sehr guten Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren. Ich hatte diesen Skate als 2. Skate zu meinem anderen XRS03 und bin Ihn wenig gefahren. Im Schuhkäfig sind Heelpads montiert die ich wahlweise auch entfernen kann.Versand ist möglich. Weitere Bilder gerne auf Anfrage.Bei weiteren Fragen einfach melden. Bilder forum.cross-skating.com/index.…bc3b8fd3cad997db8a4d40d1a forum.cross-skating.com/index.…bc3b8fd3cad997db8a4d40d1a forum.…

Schutzbleche für XRS07

Guten Morgen, mir ist es mittlerweile gelungen vorne Schmutzfänger an die 200er Skates anzubringen. Ich habe zuerst einen Nachbau mit der Idee von reteid48 probiert. Der Nachbau mit dem Draht hat leider nicht funktioniert. Die ganze Konstruktion ist einfach zu groß und ist damit nicht stabil genug. Die Abmessungen von den 200er Rädern unterscheiden sich deutlich was die Größe angeht von denen der 150er Räder. Hinzukommt noch das auf den XRS 07 vorne an der Schuhplatte nicht mehr viel Platz ist. …

[SUCHE] SRB XRS07

Hallo, ich bin auf der Suche noch einem gebrauchten Paar SRB XRS 07. Interessenten bitte gerne bei mir melden Grüße Christian

Hallo zusammen, was mich interessieren würde ist wie Ihr das mit der Kontrolle des Luftdrucks macht wenn Ihr einen Kompressor benutzt. Habt ihr dafür einen speziellen Ventil-Adapter? Bei Abziehen entweicht ja wieder eine Menge Luft und der Druck der auf dem Manometer angezeigt wurde stimmt dann schon nicht mehr. Die manuellen Dämpferpumpen haben deswegen ja spezielle Vorrichtungen. Grüße Christian

Sieht ja interessant aus Mich erinnert es allerdings mehr an Inliner fahren. Interessant fände ich das Expermient die Chariot Skates mit Stöcken zu fahren.

1:1 Technik erlernen

chris07011985 - - Üben & Trainieren

Vielen Dank für Eure Tipps! Insbesondere das Video vom DSV fand ich sehr hilfreich. Ich frage mich aber hier ob sich alle Elemente auf das Cross Skating übertragen lassen - Kanten z. B. gibt es ja bei Cross Skates nicht. Ich werde Euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten. Viele Grüße Christian

1:1 Technik erlernen

chris07011985 - - Üben & Trainieren

Hallo zusammen, habt ihr Tipps (z. B. Übungsvorschläge) wie man die 1:1 Technik erlernen kann? Ich habe das Forum schon durchsucht, leider dazu nichts gefunden. Ich vermute mal jeder fängt mit der 1:2 Technik an. Ich frage mich nun: Wie kommt man, d. h. mit welchen Übungen, von der 1:2 zur 1:1? Vielen Dank und Grüße Christian

Quote from wedras: “Hallo, welche Fitnessuhren bzw. Tracker benutzt ihr um eure Strecken , Geschwindigkeit usw. aufzuzeichnen? Ich selbst benutze die Garmin Vivoactive 1. Habe allerdings Probleme damit, da die Auswertungen nicht im Trainings-Center angezeigt werden. Grüße an alle Cross-Scater, Wedras” Hallo, ich nutze zur Zeit öfter meine Garmin Edge 20. Die finde ich auch vom Preis her attraktiv und Sie lässt sich mit einem kleinen Armband auch am Handgelenk befestigen. Während meines Marathon-…

Hallo, z. B. der-rollenshop.sportkanzler.de…io-CC-groessenverstellbar oder der-rollenshop.sportkanzler.de…ng-Stock-Skate-AF-Airfoil Grüße Christian

Das mit der Pause ist ne gute Sache - zumindest hat sich das bei mir positiv ausgewirkt. Ich habe auch mal die Skates nach 2 nicht so guten Trainings 4 Tage liegen lassen. Dann die ganze Sache nochmal angegangen und siehe da es klappte wesentlich besser. Gute Erfahrungen habe ich auch mit verschiedenen Trainingszeiten gemacht. Unter der Woche ist man meist doch sehr geschafft - an einem Sonntag morgen läuft es wieder ganz anders. Weiterhin viel Erfolg - halte uns dem Laufenden Grüße

Überleg mal ob am Anfang Alu Stöcke nicht etwas sinnvoller sind. Ich stande vor der gleichen Entscheidung und hab mich für den Alu Stock entschieden. Carbon verzeiht - wenn Du Pech hast - keine Stockfehler. Grüße Christian

Quote from Borner: “heute war ich komischerweise wieder total unsicher auf den Skates,” so ging es mir am Anfang auch. Lass Dich dadurch nicht entmutigen sondern bleib weiter dran! Es gibt Tage da geht es besser und es gibt auch welche da läuft es eben nicht so gut. Ich wollte am Anfang gleich zu viel. Ich bin nach meinem Kurs auch nochmal viel ohne Stöcke gefahren - das Hilft

Quote from biathlon24: “Gute Entscheidung. Viel Spaß, mach einen Kurs, dann übt es sich besser. Gruß Conni” Hallo, ich habe am Wochenende einen Kurs bei rolldichfit.de belegt. Es hat sich absolut gelohnt. Ich kann jedem anderen Anfänger nur empfehlen einen Kurs am Anfang zu belegen. Es sind doch viele kleine Dinge und Bewegungsabläufe die zusammenpassen müssen. Die Gefahr sich etwas falsch einzuüben ist aus meiner Sicht durch einen Kurs gemildert. Nun geht es morgen erneut auf die Strecke Geplan…

Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen: Es wird ein V07 Plus. Ich bin bespannt Grüße Christian

Bezüglich der Lager habe ich einen Thread gefunden: Erfahrungen mit Kugellagern bei V7 Fix Die Lager sehe ich aber weniger als ein Problem. Die Lager gegen bessere zu tauschen ist ja durchaus eine Option. Danke für die Begrüßung KnightSkater und die Erfahrungen die Du mit dem v7 Fix und v07 Plus gemacht hast! Grüße Christian