Search Results

Search results 1-9 of 9.

Moin Hubert ja war auch sehr traurig. Hab nun einen Ersatztermin bekommen. Am 18.09. wurde der angesetzt. Auch in Hannover. Ich hoffe ich kann hier oben im Norden noch andere für diesen Sport begeistern. Möchte die Skkies im Herbst mit auf die Insel zur Kur nehmen. Hoffe bis dahin hab ich genug praxis, das ich auch Spaß dran haben werde. LG Monika

Der Kurs wurde wegen Krankheit leider abgesagt.

Stocklänge

Noxy - - Nordic Skating Stöcke

Huhu KnightSkater Danke Dir. Den Spaß werd ich hoffentlich haben. Da ich mit dem Zug nach Hannover fahren muss, hoffe ich das ich alles irgendwie gewuppt kriege: Skikes und Stöcke und Rucksack. Vielleicht schreib ich dem Trainer vorher nochmal und frage ob es Sinn macht die mit zu bringen. Ich freu mich schon auf die Zeit nach dem Kurs Hab erst neulich wieder gemerkt wie eingeschränkt man mit "einfachen" Skates ist. Sobald der schön glatte Weg in einen Kiesweg über geht. Bald kein Problem mehr. …

Stocklänge

Noxy - - Nordic Skating Stöcke

Moin Ich stehe jetzt kurz vor einem Einsteigerkurs. Die Stocklänge ist ja ein heikles Thema wie ich hier lese :D. Ich habe mir die V9 Fire 200 mit dazu empfohlenen Stöcken (155cm - 165cm. bei einer Größe von 168cm) gekauft. Keine Ahnung ob die Länge optimal ist oder ich doch nochmal andere brauche. Habe auch noch Walkingstöcke hier zuhause in 145cm. Vieleicht kann man die Spitzen ja umbauen, falls die anderen Stöcke zu lang sind. Zum Kurs werde ich nur meine Skikes mitnehmen und mich vom Trainer…

Huhu Ich hab bisher beim Skaten eine größere Gürteltasche genutzt. Nun wo ich mit dem Skiken anfange, habe ich mir einen TRinkrucksack von Decathlon besorgt. da passt das nötigste rein. kleine Gürteltasche werde ich trotzdem dabei haben. LG

Hey ihr Lieben. Am 21. August 2022 findet in Hannover ein Einsteigerkurs von RollDichFit statt. Es gibt 12 Plätze. Hier der Link zu dem Kurs: https://www.rolldichfit.de/kurs-details/cross-skating-anfaengerkurs-hannover-12-30-uhr-571.htm Liebe Grüße aus Oldenburg

Huhu Es geht um die Anfänge, das richtige einstellen und die richtige Technik - von Anfang an Habe aber nun einen Kurs in Hannover gefunden. LG Monika

Huhu... Ich komme zwar nicht aus OS, sondern aus OL. Aber in Hannover findet am 21.8. ein Einsteigerkurs statt. Vielleicht interessant für dich. Ich nehme auch teil. Habe hier in meiner Umgebung nämlich auch keine aktiven Skiker. Liebe Grüße

Moin zusammen Wie der Titel schon verrät komme ich aus dem schönen Oldenburg und zwar dem in Niedersachsen. Ich bin nicht mehr die jüngste mit meinen 40 Jahren, kann das skaten aber nicht sein lassen. Jedes jahr nervt es mich aufs Neue das ab Herbst das fahren seltener wird, da der Regen es nicht möglich macht zu fahren. Und so kam ich dann auf Cross Skating. Mir wurde schnell nahe gelegt mir was anständiges zu kaufen. Nun bin ich seit einiger Zeit stolze Besitzerin der Skike V9 Fire 200 und ich…