Search Results

Search results 1-7 of 7.

hey mrbackflip, ich habe da mal einige Fragen bzgl. Deiner Seilzugbremse. Hast Du Bilder davon wie sie funktionsfähig/-fertig am Schuh montiert ist und kannst Du eventuell ein bisschen erklären wie Du sie aufgebaut bzw. funktionstüchtig bekommen hast? Wie sieht es mit der Bremswirkung aus (Gummi auf PU-Rad)? Vielen Dank!

Ich sehe schon, es wird ein sehr schwieriger bis unmöglicher Weg. Es wäre einfach zu schön, wenn man eben auch die klassische Technik genauso komfortabel (sprich mit normalen Schuhen) nutzen könnte wie eben das Skaten mit den Skikes. Mal abwarten wohin die Reise geht. Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Hallo, ich habe mir die vielen selbstentworfenen Skates von Euch angesehen und bin selber schon feste am Planen wie, was und womit ich mir meinen eigenen chicken Roller bauen kann. Zum meiner Grundidee: Ich möchte einen Skate, mit dem ich mit Straßenschuhen die klassische Langlauftechnik umsetzen kann. Sprich keine Skibindung und keine Skischuhe. Hier im Forum sind ja schon einige Modelle von Klappschienen und selbsterdachten Bindungen im Umlauf. Mein Problem/meine Frage: Alle Schienen (auch das…

Quote from Dr. Bodo Lux: “ In diesen Powerslide habe ich schon vor Jahren Rücklaufsperren eingebaut, die insbesondere beim Bergauflaufen eine große Erleichterung darstellen und auch eine Paralleltechnik in der Ebene ermöglichen. Die Kosten der eingebauten Rücklaufsperren liegen bei 20 bis 30 Euro. ” Hallo, wie hast Du denn die Rücklaufsperren eingebaut bzw. was für welche benutzt Du? Vielen Dank für die Infos

So ähnlich hatte ich mir das schon fast gedacht:( Du hast Recht! So gern ich auch etwas anderes gehört hätte. Werde dann wohl bei den normalen Luftreifen bleiben.

Hallo, danke für Deine Einschätzung. Der Hauptgrund ist einfach der, dass ich mir mehr Pannensicherheit verspreche. Ich ziehe Plattfüße einfach magisch an; sei es auf dem Fahrraf oder auf den Skikes und ich hatte/habe die Hoffnung, dass sich die erzwungen Boxenstopps reduzieren würden. Da muss ich wohl nach anderen Alternativen schauen.

Hallo, ist es möglich auf den Skikes PU-Rollen zu montieren, wie man sie auch auf Inlinern oder Scootern/Rollern fährt (natürlich die entsprechende Größe vorausgesetzt)? Funktionieren die Bremsen trotzdem vernünfig? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank