Search Results

Search results 1-20 of 221.

connect.garmin.com/modern/course/67164115

Quote from FBu: “Hallo zusammen, hat zufällig jemand den Streckenverlauf zu dem Berglauf in Seiffen (wenn möglich als GPS-Daten), damit man im Vorfeld abschätzen kann, ob man dem gewachsen ist? Vielen Dank im Voraus. LG Frank” Ich weiß nich ob es funzt connect.garmin.com/modern/course/67164115 aber das ist die strecke

Wenn ich mal in der Ecke bin roll ich das natürlich.

Moin an alle Freunde des sonnigen Nordic Cross Skaten`s, Was läuft bei Euch, wann geht es wieder los mit Veranstaltung in Eurer Region ? In Hamburg wird es immer strenger mit den Optionen sich frei zu bewegen, man merkt es überall ,alles wird viel aggressiver egal wo man sich bewegt. Die meisten NCS brennen darauf sich zu treffen, werden oft eingebremst. Steinhuder Meer Veranstaltung empfand ich eh als zu früh angesetzt. Ich denke wir sollten uns mehr gegenseitig die regionalen Bestimmungen mitt…

Quote from bummvoi: “.... wie ist das eigentlich mit der Festigkeit derSkates, ich hab nämlich für die rottefella bindung zusätzliche Löcher mit Gewindehülsen in den Holm gebohrt. Wenn ich nun für Schmutzfänger auch wieder den Holm anbohren muss-leidet dann evtl die Festigkeit des Rollers?” Wenn die Löcher nicht allzu groß sind macht es dem SRB nichts außerdem die Hauptlast haben die zwei äußeren Streben, und Du füllst ja wieder Material in das Loch , bedenkenlos bei mir aus geführt und bewährt.…

Mein Urteil schlechtes Pendelverhalten , sehr schwer, für gute Ausführung der Skattechnik nicht zu empfehlen. Hab es selbst mehrfach auf Reisen mit dem Flieger getestet , es war für mich eine Qual. Skater Gruß Wolfi

Habe das immer mit genauer Ausrichtung des Ventils vermeiden können und das seit 2005, immer vor erster Fahrt Luft abgelassen Ventil zentriert und aufgepumpt früher 8 bar jetzt 10 bar, aber hast Du auch super gelöst und talgummieren tut auch dem Rad gut. Skater Gruß Wolfi

Moin Leute, Bis jetzt sind wir 10 in HH, aber es kann doch nicht sein ich kenne viel mehr , wo seit Ihr denn ? Ihr müsst nix kaufen, ertragen nur einfach mal treffen ne Runde rollen zusammen. Dann gehts weiter voran sonst nicht. LG Wolfi

Welcher Rhythmus

wolleweb - - Cross-Skating -allgemein-

Quote from Meyer: “welche Rhythmus” Moin, Ok hab ich so noch nicht gehört, aber Du meinst sicher welche Art von Technik er skatet, da man ja jede Technik in verschiedenen Rhythmen skaten kann. Hatte eher angenommen Dir sei das bekannt, oder ist es nur ein Dialekt, dann halte ich doch eher zurück. Skatende Grüße Wolfi

Quote from da_huels: “Lange Rede blabla bla. Folgendes ist mir jetzt noch aufgefallen. Hinten bei beiden schönen, an dem Punkt wo meine Schuferse aufsetzt ist jetzt schon die Beschichtung abgetragen, rechts am strekeren Fuß mehr als beim anderen. Naturlich habe ich damit gerechnet aber schon nach der ersten Ausfahrt? Nun frage ich mich ob die Verse sich auch auf Dauer in das Alu einreibt. Ich spiele schon mit dem Gedanken ein Klebe Folie bzw Klebeflies einfach als profilaktischen Schutz anzubrin…

Moin, Danke für das teilen Eurer Erfahrung hat mir sehr geholfen. Hab mich für 39 mm breites Antiblattband der Fa. Con-Tec entschieden. Mit etwas Überlappung und an den Enden abgerundet abgeschliffen. Die Überlappung hab ich gegenüber des Ventiles versucht zu positionieren. Alles sehr gut talgummiert. Als Test erst mal nur die Vorderräder , momentan 20 km mit 5,5 bar im Innova Slick Cut ohne Probleme oder spürbare Merkmale. Skatende Grüße Wolfi

Moin Leute, Meine Sorge bei den 200er Reifen, sind mit einer Rollstrecke von 1800km und 6 Platten begründet. Bin 2020 insgesamt 2400 Km auf zwei verschiedenen 150 er Modellen gerollt ohne Platten und oft mit 10 bar. Die Ursache war bei den 200 er immer gleich, kleiner Durchstich an dünner Stelle durch spitzen Gegenstand an der Karkasse. Ich besitze insgesamt 4 verschiedene Modelle von den 200 er Reifen einige haben sich auch um 2-4 mm ausgedehnt. Ich meine es gibt momentan keinen 200 er Reifen d…

Moin Leute ich möchte Hamburg und Umgebung einen Treff aufbauen da es hier einige unserer Zunft gibt. Vorerst unter Facebook und darin findet sich ein Link zur Whatsapp gruppe facebook.com/groups/236309261343135 chat.whatsapp.com/Ez0n9s79nD64…Ch9tHwnpOo6Pyl0IQOn4uSjms Lg Wolfi

Hallo ZehWeh, Willkommen hier, natürlich die Alu Felge ist besser, läuft 100%ig gerade wie die Skatemodelle von SRB überhaupt, klar kannst Du Dir das Skaten selber beibringen, hab es ja auch selber so gemacht. Hab dann aber etliche Skiskatekurse gebraucht um die Fehler die man sich irgendwie selbst aneignet wieder etwas raus zubekommen, leider gibt es immer noch Kleine wo mir persönlich noch nicht so gefallen. Ich würde mir heute sicher einen Anfängerkurs gönnen, da hat man es etwas leichter und…

Quote from Skatingwadl: “Mir ist genau dasselbe passiert. Schon bei der ersten Demontage ist ein Hebel abgebrochen.” Das ist ja echt übel , hab in der Zwischenzeit 4 weitere Reifen auf SRB Alu- Felgen altes Model ohne Probleme montiert, hält noch und schaut so aus, hab bei Skike bestellt, gab es da vielleicht ein Update? Skatende Grüße Wolfi

Quote from bin wieder hier: “"Wo rohe Kräfte sinnlos walten", machte es auf einmal "knack"” Wahrscheinlich in dem Bereich der zwischen Felge und Reifen benutzt wird oder am Übergang wo es dann massiver wird oder ? Vielleicht reklamieren und Skike kann dann verbessern, ich werds so machen wenn mein Wechsler knack macht. LG Wolfi

Quote from bin wieder hier: “Der DreifachWechsler hat bei mir nicht lange durchgehaltengehalten.” Was ist denn passiert? LG Wolfi

Quote from moppel: “...und was mache ich dann den Rest des Winters? Letzten Winter hat es ca. 4 Versuche = Tage gebraucht, bis die Reifen gewechselt waren...” Reifen wechseln was denn sonst. LG Wolfi

Quote from bin wieder hier: “Der DreifachWechsler hat bei mir nicht lange durchgehaltengehalten. Diese Montagehilfe kann vielleicht Kuntstofffelgen und weiche Skikemäntel aber Metallnaben und harte Roadstarreifen ist sie nicht gewachsen. Wie vieles von SKIKE steckt eine geniale Idee dahinter nur leider ist das Material nur 3.Wahl :thumbdown:” Ja das wäre echt schade, noch ist bei mir alles heile, hab in der Zwischenzeit 6 SRB- Räder gewechselt, ohne Probleme , diesmal mit Schraubstock und einem …

Moin Leute, Hab mir einen Skike Dreifach-Reifenwechsler für 3 Rad-Größen bestellt, der kam heute Mittag. Ich konnte es nicht lassen, hab ihn sofort testen müssen. Also ein ewig altes 150iger Rad aus dem Keller geholt und den Reifen innerhalb von 3min runter und wieder drauf montiert, echt super das Teil und alles freihändig ohne Reifenpaste. Kann ich allen 150ger Skatern empfehlen. Viel Spass beim Üben. Wolfi