Search Results

Search results 1-20 of 996.

Hallo Otto, Das der V9-Teen für jüngere Cross-Skater gemeint ist, war mir schon klar. Nur frage ich mich welche Ältersgruppe man dabei gedacht hatte. Ich denke so ab zwölf, oder? Ich bin gespannt wieviel der V9-Teen wiegt. Und dann mit 150 mm Räder. Na dann weiss ich eben nicht ob er so geeignet ist für jungere Kinder. Na ja, die Idee ist zwar gut (nur die Farbe ;(). Ersatzteilekompatibilität ist super vor allem wenn man danoch einiges rum liegen hat Erik

Ich hatte schon gehört dass Skike mit etwas 'neues' kommen würde. Einerseits hat man den V7-PLUS-PRO was wesentlich ein V7 mit V9 Bremse ist. Bald kommt dann auch der V9-Teen-150 was dann im Prinzip ein V9 mit V07 Bremse ist allerdings mit V9 Wadenschale! Oh, und das Ding ist ziemlich gelb . Ich galube man hat da eine 'mix & match Orgie' gehat und das hat dan zu den Geburt der V7-PLUS-PRO und V9-Teen-150 geführt hat. Wie der Skike V9-Teen-150 aus sieht kan man hier sehen. Weitere Auskünfte gibt …

Hallo Doc Joe, Um Bilder hoch zu laden, mache folgendes: -Wähle "Antworten" (wie immer) -Wähle "Erweiterte Antwort" (Button mitten unter im Antwortfenster) -Wähle "Dateianhänge"( mittlere TAB unterseite Fenster) -Wähle "Hochladen" -Selektiere Bild wie gewöhnlich Ein Thumbnail des Hochgeladen Bildes erscheint jetzt Neben diesem Thumbnail siehst du ein kleines Kreuz. Damit kannst du das hochgeladen Bild wieder löschen. Neben das Kreuz erscheint ein copy/paste Symbol. Damit kannst du das hochgelade…

V7 Plus oder Plus pro?

OmniBlader - - Skike - Skikes

Hallo Gernot, Ralf hat recht: da muss unbedingt ein wenig seitlicher Spiel da sein. Ohne Spiel würden den Kugellager nicht leicht drehen können und schnellstens überbelastet werden. Es ist allerdings so das die Toleranzen bei der Herstellung ziemlich variabel sind. Also manchmal hat man minimaler Spiel (+/- 01 mm) und manchmal ein wenig mehr. Beim rollen stört das im Prinzip nicht. Erik

Quote from log11: “H Die Lager laufen tatsächlich rau, hab ich im ausgebauten Zustand getestet. Wie bekommt man diese denn aus den Rädern raus? ” Schau mal hier: youtube.com/watch?v=T1A_nDBDmBs Quote: “ Und nächste Frage, kennst du eine gute Bezugsquelle für solche Ersatzteile? ” Radlager kann man "überal" (im Internet) kaufen. Grösse/Typ: 608-2RS (2RS=beidseitig mit Gummi Abdichtung > Rubber Seal) Selber verwende ich nur Edelstahllager. Damit rollt man länger und Streusalz im Winter verursacht …

V7 Plus oder Plus pro?

Hallo Gernot, Wichtigster Unterschied zwischen V07 und V8/V9 (150mm) ist dass sowohl die V8 Als V9 die Möglichkeit bieten um mit freier ferse zu fahren und der V07 nicht. Du musst dich also mal fragen wieviel Wert du auf 'freier Ferse' liegst. Es gibt Leute die mógen es (wollen gar nicht anderes) und leute die es überhapt nicht mögen. Rollen mit freier Ferse erfordert allerdings einige Anpassungen der Skate Technik. Da ich selber nicht mit freier Ferse rolle kann ich dir darüber nichts weiteres …

V7 Plus oder Plus pro?

Hallo Gernot, Die Unterschiede zwischen der V07-PLUS und der PLUS-PRO sind kaum als wesentlich zu bezeichnen. Der PLUS-PRO hat die Bremse der V9 (oder sehr ähnlich bekommen) und damit die Bremsbacken der V9 mit Kühlrippen. Sieht geil aus, braucht man allerdings nur wenn man vor hat unendlich lange vom Berg runter zu rollen (und auch dann ist es fraglich ob die wirklich funktionieren). Ein kleines Vorteil der neue Bremse ist die Bedienung der verstellung der Bremsbakcken. Die ist ein wenig besser…

Hallo Ralph, Bei freier Ferse, hebt man immer die Ferse ab (vom Skate) und daher muss die Bremse mit abgehoben werden. Das geht nur wenn die Bremse am Schuh montiert ist. Powerslide montiert allerdings seit ein Paar Jahr die Bremse am festen Schuh (also kein freier ferse). Bei Powerslide ist der fest montierte Schuh ein wesentlicher Teil des Skates und da macht es im prinzip Sinn um die Konstruktion dieser Schuh als Teil der Bremse zu verwenden (erspart Gewicht). Ich vemute dass du dich schon en…

Skike V9

Hallo Andreas, Im Prinzip geht 6 bis 6,5 Bar, allerdings meistens nicht sehr lange. Die Karkassen der Skike 200 mm Reifen (Major Grip = MBS T3 = Innova 200 mm) erträgt diesen Druck nur kurz. Verwendet man diesen Druck für längeren Zeit, wird die Karkasse mal (man weiss nie wann genau ) versagen und das resultiert meistens in einem Platzer. Um sicher zu sein würde ich unter 5 Bar bleiben mit diesen Reifen. Leider.... Erik

Quote from Crossgeorg: “hallo zusammen!! Hat jemand Erfahrungen zu oben genannten Stock von Skike-vorallem Verstellmechanismus-wie lange hält er fest?? Grüsse Crossgeorg” Hallo Crossgeorg, Über diesen One4You Stöcke ist mehreres zu sagen (meine Erfahrungen): - Verstellmechanismus: hält gut und lange. - Spitzen: mässig: die kann man an den Stöcke Schrauben und dass funktioniert recht gut. Die eigentlichen Spitzen aus Hartmetall sind recht hart und hälten viel länger als zB Leki Spitzen. Nur brech…

Quote from eduard: “Mach so wie ich, Erik, kauf dir welche und skate zwei Mal in zehn Jahren. Nach 20 km war ich noch recht fit, und es gab nur einen (peinlichen) Sturz. 1:1 Technik und große flache Steine passen nicht immer zusammen. Aber auf Dauer bleibe ich lieber so wie heute bei Crossskates und Plustemperaturen.” Hallo Eduard, Für zwei mal Skien in zehn Jahre kauf ich mich überhaupt nicht. Bin doch nicht blöd. Du und fitt is eben etwas anderes als ich und fitt . Hoffentlich hat es dir Spass…

Hallo Georg, Na viel Glück. Problem ist eben dass es zu wenig Cross-Skater gibt die auf 200-er Fahren und daher kaum ein markt für optimierten 200 mm Cross-Skate Reifen. Alles was es momentan gibt sind entweder Mountainboard Reifen oder e-Scooter Reifen. Bei Mountainboards brauchen die Reifen kaum kraft oder Vermogen zu übertragen; man rollt eben runter. Bei e-Scooter wird zwar Vermogen übertragen aber nur tangential an den Reifen und relative kontinu in einer Richtung. Bei Cross-Skates ist die …

Ach ja? Warum dann wohl??? Na, Schnee gibt glücklicher Weise hier nich mehr. Am Wochenenden wird es über 15 Grad..... Kürzhosenwetter! Erik

Hallo Georg, Na wenn du Masochist bist dann könnten voll Gumm Räder spass machen. Ansonnsten: die sind sauschwer, hart und wie wechselt man da die Reifen wenn die dann mal am Ende sind??? Ich verstehe durchaus warum du daran denkst. Ist allerdings kein Lösung Und dann gibt es auch noch Räder mit Schaum drin. Na die sind dann wieder zu weich und rollen nicht und haben meistens kein Profil..... Erik

Ich hasse Schnee Erik

Antiplattband hört sich gut an, Ist es allerdings wirklich so gut. Wenn es um vermeiden von 'Platten' geht wahrscheinlich ja. Was man dabei oft vergisst, ist dass so ein Antiplattband imer ein erhöhung der Rollwiderstand mit sich bringt. Wieviel mehr Rollwiderstand und ob man dass bei normalen Gebruach spürt ist schwer zu sagen. Da müsste man zwei Sätze cross-Skates mit und ohne Antiplatband haben und 'objektiv' vergleichen. Sehr, sehr lange her habe ich mal experimentiert mit Antiplattband (in …

Hallo Orangenblut, Es ist wesentlich so dass es kein wirklich guten 200-er für Cross-Skates gibt. Lange hat es auch keinen guten 150-er gegeben bis dann die Kenda Road Star und Black Armada Reifen kamen. Auf etwas ähnliches warten alle auch für 200-er. Die Reifen die am wenigsten 'durchlässig' sind sind die Primo Alpha aund Primo Striker. Allerdings kann man die im Prinzip nur bis etwa 3,5 Bar aufpumpen (obwohl es natürlich Typen gibt die mit mehr drin rundfahren) und auch sind die schwerer. Als…

Skike V9

Quote from ZehWeh: “ 1. Ich habe nur eine normale Fußpumpe fürs Auto. Die passt zwar auch auf die Skatereifen aber jedesmal, wenn man sie drauf- bzw. absteckt geht etwas Druck verloren, bei den kleinen Reifen sicher nicht wenig. Habt ihr eine Pumpenempfehlung, die nicht all zu teuer ist und eben verhindert, das beim Abstecken Druck verloren geht ? ” Hallo Zehweh, Ich habe gute Erfahrungen mit meine 300-er mit dem Topeak Turbo Morph G. Ist nicht sehr gross, gut anlesbare druckanzeiger (max 11 bar…

Hoi IronTED, Best wel uitdagende gravel/zand paden vind je o.a. in het Heumensoord net ten zuiden van Nijmegen maar ook in het aangrenzende Groesbeekse bos (nog iets zuidelijker). In de herfst/winter zijn niet alle paden even goed te berijden (door blad of zompigheid). Is dus meer voor voorjaar en zomer. Het is ook nog eens een beetje hevelachtig vooral richting Groesbeek. Het is waarschijnlijk het handigste om daar eerst eens op de fiets doorheen te rijden om zo een idee te krijgen. Ik had heel…

Skike V9

Etwa so sehen die Platzer der Major Grip/MBS T1/Innova 200x50xxxxx? immer aus. Deutliches versagen der Karkasse! Erik