Search Results

Search results 1-20 of 36.

Ich benutze den 12 l Trailrucksack von Salomon für längere Laufstrecken oder zum Wandern. Selbst mit gefüllter Trinkblase kann ich nichts negatives bzgl. Schwerpunkt feststellen. Das Ding sitzt optimal zwischen den Schulterblättern. Mittlerweile gibt es auch günstige Alternativen von z. B. Decathlon. Bei meinen Cross-Skating Touren verwende ich z. Zt. eine Hüfttasche. Aber vielleicht probiere ich jetzt auch mal meinen Trail-Rucksack. Danke für die Anregung.

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Die Frage geht mit auch gerade durch den Kopf. Ich könnte mir vorstellen, dass das eigene Gewicht auch eine Rolle spielt. Ich bringe mal so ca. 100 kg in die Diskussion.

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Hallo Hubert, ich habe kürzlich auch mal darüber nachgedacht, meinen Tour als Fire zu fahren. Bei Schuhgröße 48 kann ich es mir jetzt wohl sparen.

Noch kürzer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Also ich packe meine V9 Tour in die KV+ Cross Skates Tasche (78cm x 40cm x 36cm): sportalbert.de/Product.aspx?KV…0XhAHoEAQYASABEgL6h_D_BwE Passt problemlos und lässt sogar noch Raum für Protektoren und Helm bzw. ein zusätzliches Paar SRB XRS03.

Wer nicht möchte, wird immer einen Grund finden, es nicht zu tun. Wer es möchte, wird immer nach einer Möglichkeit suchen. Memo an mich: Fünf Euro ins Phrasenschwein.

Quote from FBu: “Den Tour wird übrigens fast niemand hier haben.” Bin ich niemand? Quote from FBu: “Es gibt auch die Möglichkeit, den Fire nachträglich auf einen Tour umzurüsten.” Hierzu solltest Du uns mehr erzählen. Das klingt interessant.

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Quote from KnightSkater: “ Demnach könnte ich den Tour ggf. schonmal auf den Fire downgraden... aber noch lang nicht Fersen-fixieren, oder doch? Servus Hubert ” Doch, geht in Verbindung mit den zusätzlichen Platten.

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Quote from KnightSkater: “Aber meine Recherche dazu ergab …nix!” Na, dann schau doch mal hier: V9 200 FIRE aufrüsten auf V9 200 Tour

Gemeinsame Ausfahrten hätten für mich den Vorteil, dass man sich gegenseitig auch mal motivieren kann (manchmal weiß man noch gar nicht das man eigentlich doch Lust zum Rollen hat. Da kann ein regelmäßiger Termin hilfreich sein). Durch gegenseitiges Beobachten und Feedback könnten Technikfehler identifiziert und abgestellt werden. Oder man schaut sich gegenseitig was ab. Letztes Wochenende hat es mich auf meiner Hausrunde ordentlich auf die Brezel gelegt. Bis auf eine Prellung ist nichts passier…

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Schau mal nach Dämpferpumpe. Die haben i. d. R. einen Ventilaufsatz, die den Druckverlust beim Auf- bzw. absetzen der Pumpe verhindern sollen. Problematisch ist m. E. lediglich die Druckanzeige. Die Dinger gehen meist bis 20 bar oder noch höher. Da wird es oft schwierig unsere Drücke für die 200er Reifen richtig einzustellen. Es gibt aber auch pumpen mit Digitaler Anzeige.

Also wenn ich z. Zt. mit meinen Skike V9 Tour unterwegs bin, dann eigentlich nur auf meiner Hausstrecke. Die Runde hat 4,8 km, befindet sich im Pfälzerwald und hat zu 100% den Charakter "Gravelroad". Je nach Tagesform drehe ich da mehrere Runden und fahre dabei "Slalom" durch die ganzen Wanderer. Trotzdem entspreche ich nicht Deiner Anforderung für einen richtigen Crossskater: Quote from Meyer: “Ich bezeichne damit Sportler/innen, die so wie ich übers Jahr mindestens einmal pro Woche mit Crosssk…

Youtube channel

Iboi - - Üben & Trainieren

Hi Eric, you videos give a good motivation (to start, to continue, to improve). By the way, to set a good example, I would recommend to wear protectors for knees and elbows too.

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Nach einiger Zeit der Abstinenz habe ich es heute mal wieder fertiggebracht, mir meine V9 Tour unterzuschnallen. Motiviert durch einige Youtube Videos wollte ich eine neue Strecke unweit von zuhause ausprobieren. Hierbei handelt es sich um einen Rundkurs von ca. 5 km mit ungefähr 60 m Höhendifferenz. Von der Charakteristik her ist die Strecke ähnlich einer Langlaufloipe und ist eigentlich genau das, was ich mir die ganze Zeit schon gewünscht habe. Etwas abseits vom Schuss, kein Radweg entlang ir…

Ich fürchte, dass wird nichts. Genaues könnte Dir bestimmt @ottoeder dazu sagen, wenn ich mir jedoch die Ersatzschienen für die V9 Fire anschaue, könnte es schwierig werden. Diese Ersatzschienen werden mit einer Länge von 37 cm angegeben. Die Schienen der V9 Tour sind jedoch 40 cm lang. Von daher ...

Quote from ottoeder: “Anschließend kann mit nur der unteren Hälfte eines FIRE-Bindungsadapters oder eines WAHIA-Bindungsadapters auch der hintere Bindungsteil total fixiert werden.” Bei den verlinkten Positionen gibt es in Skike-Shop leider einen Fehler. Abgebildet sind zwar 6 bzw. 8 Adapter, auch in der techn. Beschreibung ist von “1 Paar Skikes“ die Rede, allerdings werden nur 3 bzw. 4 Adapter geliefert. Der Shop sollte nach meiner Intervention korrigiert werden (Bilder sind falsch), kann aber…

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Ja, Standardisierung macht durchaus Sinn.

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Quote from Iboi: “Sind die wieder gleich?” Sollte eigentlich "Sind die wirklich gleich?" heißen.

Skike V9

Iboi - - Skike - Skikes

Die Anfrage war für einen V9 Fire. Die Antwort für einen V8. Sind die wieder gleich?

Skikes - Schuhe

Iboi - - Bekleidung - Nordic Skating

So, Wie gewünscht ein kleiner Zwischenstand: Gestern und heute zwei Runden mit je ca.18 km gedreht. An den Füßen meine neuen Kart-Schuhe von keep racing. Der Schuh passt auch in Größe 48 super in die Bindung meiner Skike V9 Tour. Es ist ausreichend schmal, so dass er nirgends irgendwo aufsteht und die Schuhspitze ragt nicht so weit nach vorne, wie bei meinen anderen Schuhen. Den mittleren Riemen habe ich jetzt quer gespannt und habe einen guten Halt in der Bindung. Hatte ich vorher ab und zu das…