Search Results

Search results 1-20 of 42.

.... wie ist das eigentlich mit der Festigkeit derSkates, ich hab nämlich für die rottefella bindung zusätzliche Löcher mit Gewindehülsen in den Holm gebohrt. Wenn ich nun für Schmutzfänger auch wieder den Holm anbohren muss-leidet dann evtl die Festigkeit des Rollers? Oder ist das eher unerheblich,da die Stabilität bzw Festigkeit eher von den seitlichen Schwingen her rührt? Bzw kann ich ruhigen Gewissens auch Mal richtig damit ins Gelände? Ich mein hier sind ja schon von Haus aus glaub ich 10 L…

Skike V9

bummvoi - - Skike - Skikes

Hab die Lösung nun doch selbst gefunden-peinlich peinlich.... ... ich hab mir den skike nochmal ganz genau angesehen, dabei fiel mir auf, dass die Bremssbacken nicht sauber auf dem Hinterrad auflagen, also nochmal kurz hintere Achse gelöst, Bremse runtergedrückt und festgezogen-siehe da, der Skate rollt wieder sauber gerade Hab mich da immer voll und ganz auf den vorderen Reifen konzentriert, dabei war die Ursache der hintere ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

Skike V9

Hallo zusammen, bräuchte nochmals etwas Unterstützung bin der Spureinstellung des V09. Ich kämpf jetzt schon seit Wochen mit der Spur meines rechten skikes. Er zieht einfach immer nach innen. Hab schon alles mögliche versucht. Räder vertauscht, Achse gelockert, Rad neu zentriert und festgezogen, zuletzt den Rahmen gelockert und versucht den Rahmen neu auszurichten... Leider ohne Erfolg. Zumindest bei letzterem hielt die Einstellung nur ein paar km. Konnte die Schwinge links minimal rausziehen, d…

Hi Steffi, .. Wenn ich Mal so diverse Gebrauchtbörsen so durchschau, dann sind da immer mehr Leute die ihre Skates wieder verscherbeln wollen als welche die suchen. Echt ein Jammer.... Es ist leider immer das gleiche Thema-zuerst für viel Geld Ausrüstung aufschwatzen lassen, dann 1 oder 2 Mal Zuhause raumprobieren, dann hat's wohl nicht auf Anhieb gleich mit der 1:1er Technik funktioniert und dann wandern die Sachen erstmal in den Keller wo sie Staub ansetzen und irgendwann für Low auf diversen …

Vor dem Skiken...

bummvoi - - Gesundheitsthemen

Hallo zusammen und sorry für die verspätete Rückmeldung.... Aber ich musste das Wetter ausnutzen und endlich Mal wieder...... LANGLAUFEN!!! Frisch gewachst und mit dem richtigen Schliff ging's endlich Mal wieder auf das frische Weiß, nach fast 2 jähriger Abstinenz. @Eric: danke für deinen "Trainingsplan", hört sich sehr schmerzhaft an... Aber da denk ich werde ich tatsächlich nicht über ein wenig Krafttraining herumkommen... zumindest 1-2mal pro Woche ist da sicher hilfreich. @Hubert: NCT sagt m…

Vor dem Skiken...

Danke für eure Antworten. Dass hier viele Muskeln profitieren ist schon bekannt. Aber es werden auch bestimmte Muskelgruppen bevorzugt trainiert, andere dagegen weniger. Und das ist der Punkt. Hätte nur gerne zusätzlich diejenigen gezielt trainiert, die vom NC eben nicht so vordergründig trainiert werden. Als Ausgleich sozusagen. Seit meinen Sturz vor einem Jahr und dem damit verbundenen Schulterecksgelenksbruch hab ich praktisch nach 6 Wochen Pause erst leicht wieder angefangen zu Rollern, dann…

Skike V9

Also ich versuch mich mal... Grundsätzlich musst du deine Einstellungen aber selbst rausfinden. So wie es dir halt am besten taugt.... Fersenband ist bei mir ca. 1,5cm von der Abgrenzung hinten entfernt fixiert. Aufgrund meiner krummen Beine komm ich nicht weiter hinter ohne dass mir das Knickgelenk den Knöchel wegscheuert. Das passt auch ganz gut bzgl. Fersenhochgang, ist so auch noch gut möglich...einfach Mal paar Einstellungen durchprobieren... Regen oder Nässe ist eigentlich kein Problem, nu…

Vor dem Skiken...

.... Ich wollte hier kein neues extra Thema eröffnen, da es prinzipiell bei meiner Frage auch um Dehnen und Trainieren verschiedener Muskelgruppen vor und besonders nach dem Rollern geht. Aber auch um das Training des muskulären Gegenspielers der beim Rollern beanspruchten Muskelgruppen. Die sollten man nämlich auch nicht vernachlässigen, ich Frage mich aber, welche Gruppen das genau sind bzw. was muss ich trainieren, um die Gegenspieler auch zu stärken und nicht nur die vom Rollern begünstigten…

Quote from wolleweb: “Hi Bijan, Die Schmutzfänger sind noch in der Entwicklung, aber eins kann ich Dir verraten, sie sind aus Kydex, das kann man schneiden, feilen, sägen, schleifen und warm verformen wie man möchte. Die Aussen Spacer am Hinterrad sind selbst hergestellt, aus Alu, allerdings, für Deinen Fall PS Explorer sind die dann etwas schmaler, SRB Schiene ist schon breiter. Willst Du Skikefelgen im Explorer verwenden ? Lg, Wolfi” Hallo zusammen, interessiere mich für eure Schmutzfänger-Kon…

Hallo, ich versuch mich Mal.... zu 1.) Ja der 200er Reifen ist Cross einfach unschlagbar. Natürlich hat der auch seine Grenzen, aber Cross ist mit den 150er Reifen einfach schnell Mal die Grenze erreicht. Besonders bei nassem Untergrund find ich rutschten die 150er enorm zu 2.) Ja am Anfang knickt man auch noch etwas stärker nach innen ein, das ist auch ganz normal denk ich, bis man mit mehr Sicherheit rollt. Gleitphasen werden länger und man setzt den Skate dann auch anders auf. Und ja, über Kr…

Skike V9

Servus Georg, Ich fahr mit 3,5bar. In allen Reifen. Das passt soweit. Und zum crossen hab ich auch 3,5cm längere Stöcke. Diese sind aus Aluminium, da sie doch etwas halten müssen. Da bin ich schon des öfteren Mal rangeschrammt, da hätten sich meine Carbonstöcke schon längst verabschiedet... Bin letzte Zeit auch wieder vermehrt Cross unterwegs, muss sagen das merk ich gewaltig im Schulter/Arm/Rückenbereich. Mit den SRBs und den Skirollern auf Asphalt ist da einfach mehr Beinarbeit dabei.. VG Robe…

Skike V9

Quote from Matthes61: “Hallo Robert ! Liegt denn bei Euch schon Schnee? Reicht es denn noch nicht fürn Langlauf? Mit welchen Reifen rollst Du? Wie stellst du den Geradeauslauf fest? Grüße aus Hamminkeln Matthes61!” .... Ach und Schnee liegt aktuell keiner mehr bei uns. Im Wald wo der Schnee noch geschützt vor der Sonneneinstrahlung von den landwirtschaftlichen Maschinen richtig zusammengepresst wurde und sich daher etwas länger gehalten hat, hatte ich Sonntag früh fast richtiges Langlauf-feeling…

Skike V9

Servus Ich hab Primos hinten und Major GRIP vorne drauf. Hab Mitte des Jahres alle 4 Reifen wechseln müssen, darauf hat sich hier der Geradeauslauf wohl etwas verändert... Ist mir während meiner letzten Fahrten im Gelände gar Ned so aufgefallen, letztens bin ich ein Stück bergab auf asphalt gefahren da hatts mir beide Skates nach innen gezogen. Hab dann Zuhause Mal anhand einer Pflasterfuge in der Hauseinfahrt den Geradeauslauf beider Skates geprüft und beide ziehen eindeutig nach innen. Konnt a…

Skike V9

..war gestern mit den v9 auf meiner Cross Strecke unterwegs, auf festgefrorener, griffiger Schneeschicht Anstrengend, aber der Skike ließ sich darauf problemlos rollern. Und sauber waren sie danach auch wieder Nach meinen letzten Reifenwechselorgien passt aber irgendwie der Geradeauslauf noch nicht ganz... Die Skike ziehen beide leicht nach innen... Wurde mir bergab dann fast noch zum Verhängnis... Ansonsten bin ich sehr zufrieden, Mal schauen wie lange meine Reifen herhalten... VG Robert

Skike V9

Hallo zusammen, war im Urlaub, hier noch die versprochenen Bilder meines "Knallers".... Hab jetzt Primos hinten und die Major GRIP vorne... Mal schauen wie die herhalten...

Skike V9

…. und dann hatt´s Bummmm gemacht.... hätte nicht gedacht, dass ein Reifen so knallen kann, aber seit gestern hab ich nun auch mal einen Reifenplatzer miterleben dürfen... jetzt ist der andere hintere Mantel geplatzt, mitten in der Probefahrt... Und zwar genau mittig an der Wulst... der 3.Reifen innerhalb kürzester Zeit! Aber diesmal mit einem ordentlichem Abgang, meine Güte dass war ein Bumms…. Gottseidank war ich allein im Wald unterwegs und konnte auch problemlos danach zum stehen kommen, abe…

Skike V9

Hallo zusammen, Danke für die Rückmeldungen, hab mir zwischenzeitlich leider doch nen Major GRIP bestellt und montiert. Nach der 1 Ausfahrt hat's mich schon gewundert warum der Skike plötzlich so komisch eiert, da hab ich mir mal den Vorderreifen angesehen und siehe da, der fing auch an sich aufzulösen....siehe Bilder... Gut das ich mir noch nen 2ten mitbestellt hab...jetzt schon der 2. Mantel innerhalb so kurzer Zeit...

V9 Mantel defekt

...was ist mit dem Mantel passiert? War letzten Sonntag ausgiebig bei starkem Regen mit den V9 auf Asphalt unterwegs, wollt gerade Mal die RLS nachfetten, weil sie während der Tour schon leicht unangenehm geknirscht hatten... ...dabei fiel mir bei der anschließenden Spur Kontrolle auf dass ein Hinterrad so unwuchtig rumzappelt... Siehe Foto... Was ist mit dem Mantel passiert??? Schon mal jemand sowas gesehen? Luft (ca.4.5 bar) hält er noch...ansonsten sieht er ziemlich am Ende aus, obwohl er eig…

Umbau Skike V9 auf R9 Wahia

Quote from mudskater: “Hei bummvoi, geht das dann mit Langlaufbindung, bzw. Schuhen besser? ciao, Bijan” Hallo Bijan, zuerst bin ich auch mit denen sehr stark nach innen eingeknickt, fuhr da quasi fast nur auf der Reifen Innenseite. Auch die Innenknöchel waren in den LL Schuhen beidseitig stark abgewetzt, dazu drückt mir am linken Schuh der obere Teil der Carbonschnalle stark an eine Stelle ca. 5cm überhalb des Aussenknöchel. Gegen die Blessuren am Innenknöchel hab ich mir solche Neopren-füsslin…

Umbau Skike V9 auf R9 Wahia

@ Otto: Grund sind wohl meine schiefen Beine, bzw. meine extremen O-Beine gepaart mit einem Knickfuß, der mir das Rollern in den V9 fast unmöglich macht. Darum hab ich mir auch meine Schuhe anpassen lassen, mit teilweise 5mm Keilen, die die Ferse jetzt zwar einigermaßen aufrichten, aber immer noch für schmerzhafte Scheuerstellen im Knöchelbereich sorgen. Außerdem fahr ich so irgendwie nicht "rund", es ist halt total ungewohnt.. Dazu kommt noch, dass mein Fuss samt Schuh während des Fahrens durch…