Search Results

Search results 1-20 of 259.

Hallo Forum! Heute muß ich wieder mal was zu diesen Thema schreiben. Und das hängt mit dem Wintereinbruch am Wochenende zusammen. Am Niederrhein hat es geschneit. Und zwar so viel das endlich wieder mal Langlauf möglich war und auch ist. Denn durch die vorherschenden Temperaturen ist schnelles Tauwetter nicht in Sicht. Durch Lockdown und die damit verbundenen Reisebeschschränkungen ist ein Langlauf im Thüringer Wald in diesen Jahr nicht möglich. Aber mit Langlauf am Niederrhein ist es genau wie …

Hallo Meyer! In diesen Jahr werde ich 60. Und bringe 79 Kg auf die Waage. Unterwegs war ich letztes Jahr mit 200 er Rollen. Auser NCS mache ich noch Wintersport, so weit es das Wetter und die Gelegenheit erlaubt. Alpin als auch klassischen Langlauf. Bei der Auswahl meiner Strecken, habe ich meistens einen Rundkurs, dabei ist ca 2/3 unbefestigte Strecke. Die Länge des Rundkurses ist 8km. Aber eine Vergleichbarkeit der Trainings ist schwierig, da unterschiedliche Beschaffenheit des Untergrundes vo…

Hallo Hüls! Es waren im letzten Jahr 177 Aktivitäten. Die durchschnittliche Streckenlänge betrug ca 20 km. Wobei die längste Tour im letzten Jahr 55 km war. Schöne Grüße aus Hamminkeln. Matthes61!

Hallo aus Hamminkeln! Heute muss ich auch mal wieder was hier schreiben. Auch wenn ich wieder der Einzige bin, der hier schreibt. Mache ich es trotzdem. Allen Mitgliedern des Forums wünsche ich an dieser Stelle noch ein gesundes neues Jahr 2021. Für mich war das letzte Jahr eines der besten. Damit bin ich zufrieden. Der Lockdown und Korona haben eben auch ihre positiven Seiten. So habe ich im letzten Jahr 3311 Kilometer geschafft. Die Trainingszeit betrug 218 Stunden. An Kalorien habe ich auch 1…

Hallo V9 Skater! Will auch mal kurz meine Erfahrungen mit Antiplattband mitteilen. Bis letztes Jahr Juni habe ich mit den alten V9 Reifen trainiert. Dabei verwendete ich auch Antiplattband. Die Länge des Antplattbandes ermittelte ich in dem ich das Band über einen leicht aufgepumpten Schlauch gelegt haben. Die Enden habe ich dann mit einer Lage Panzertap verklebt. Danach wurde das Antiplattband in den Reifen eingelegt. So das es mittig einigermasen fest lag. Danach fertig montieren. Und fahren, …

Skike V9

Matthes61 - - Skike - Skikes

Hallo Ihr beiden! Seit dem ich mit den V9 unterwegs bin hatte ich einige Probleme. Aber mit den neuen Rahmen und seit dem ich mit den neuen Reifen unterwegs bin, ist aus der Skepsis Begeisterung geworden. Bei mir wird mit 5,5 bar gerollt. Bei den Stöcken setze ich auf LEKI 75% Carbon. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

Skike V9

Hallo Robert ! Liegt denn bei Euch schon Schnee? Reicht es denn noch nicht fürn Langlauf? Mit welchen Reifen rollst Du? Wie stellst du den Geradeauslauf fest? Grüße aus Hamminkeln Matthes61!

Skike V9

Hallo aus Hamminkeln ! Wollte wieder mal von mir hören lassen. Wollte mal wissen ob es noch Leute hier im Forum gibt die mit dem V9 unterwegs sind. Denn ich bin sehr viel damit unterwegs. Und ich muß sagen das ich zur Zeit total begeistert bin. Die Roller laufen und laufen und laufen. Und seit den letzten Reifenplatzern im Mai und Juni ohne Probleme. Mit den neuen Reifen habe ich bereits ca 2000 km geschaft. Und die sehen aus als ob sie noch einige Kilometer halten. Grüße Matthes61!

Skike V9

Hallo in die Runde! Da ist mir ein kleiner Fehler passiert. Richtig muß es heisen 80 PSI bzw 550 kpa und 100 PSI bzw 650 kpa. Gruß Matthes61!

Skike V9

Hallo Bummvoi ! Das habe ich auch schon fünf mal erlebt. Bei drei Mal hat es mit einen Sturz geendet. Und das nach noch nicht mal 500 km Laufleistung. Aber es handelte sich auch um die erste Sorte Reifen, die ich auf den V9 gefahren bin. Angekündigt hatten sich bei mir die Pannen mit einen Unrund Lauf. Im Augenblick bin ich bei ca. 1400 Kilometern mit den neuen Reifen. Und von der Abnutzung gesehen werden die Teile auch hoffentlich noch etwas halten. Gruß Matthes61!

Skike V9

Hallo in die Runde! Muß mich kurz noch mal zu Wort melden. Seit mitte Mai fahre ich nach meinen zweiten Rahmenbruch, mit dem neuen geänderten Rahmen. Auch mit den neuen Reifen mit den 100 PSI. Diese rolle ich mit 6 bar. So weit ich das auf den Bildern von Bummvoi erkennen kann sind dort noch die alte Reifen mit 550 PSI verbaut. Mit diesen Reifen hatte ich auch immer wieder diese Probleme. Seid ich im letzten Jahr mit den Reifen von Power Slide mit 450 PSI platzerfrei gerollt bin sind diese diese…

Hallo Tom! Die längste Lebensdauer hatten bei mir die Black Armada. Die Roadstar hatte ich auch schon aber von der Laufleistung kein Vergleich zu den Black Armada. Gruß Matthes61!

Hallo Stefan! Schönen Abend vom Niederrhein. Eine tolle Idee die du dir da vorgenommen hast. Solltest du am Niederrhein in Wesel vorbeikommen würde ich gerne ein Stück mit dir zusammen rollen. Kannst mir dann eine Information zukommen lassen. Schöne Grüße Matthes61!

Skike V9

Hallo Georg! Schöne Grüße aus Hamminkeln. Habe mir vor 2 Jahren bei Ulrich Rüger (ActiveOutdoor), die Trinkflaschentasche von Powerslide bestellt. Diese benutze ich auch täglich. Das Teil kann ich weiterempfehlen. Diese Tasche zeichnet sich aus das man ein 200mm Rad reinbekommt und auserdem noch 2 liter Flaschen Getränke mitnehmen kann. Grüße Matthes61!

Skike V9

Hallo Forum! Ich muss heute noch mal ein paar Zeilen zu diesem Thema schreiben. Zu nächst Jörg. Über die Ursache kann ich keine Aussage machen. Dieser Reifenplatzer hatte sich auch nicht durch einen unruhigen Lauf angekündigt. Allerdings war der Reifen vom letzten Jahr März. Und von diesen Satz sind mir im letzten Jahr schon zwei Reifen geplatzt. Jetzt habe ich zwei neue Reifen von SKIKE mit 100 PSI montiert. Die machen einen anderen Eindruck. Die Reifenflanke ist dicker hoffentlich ist Lauffläc…

Skike V9

Hallo Forum! Heute wieder neue Nachrichten aus Hamminkeln. Wie im letzten Beitrag berichtet habe ich die Roller schon mal ausgiebig getestet. Bis Sonntagabend hatte ich tatsächlich fast 150 km geschafft. Bis zu ersten Reifenplatzer. Und das hätte ich nicht sagen sollen. Denn es kommt dann sowieso anders als gedacht. Und dann kam der Montag. Bei starken bis stürmischen Nordwind wollte ich eine Nordrunde absolvieren. Das heißt bei mir 5 bis 10 km gegen den Wind und dann mit Rückenwind zurück zum A…

1000km-Club 2019

Matthes61 - - Cross-Skating -allgemein-

Hallo Forum! So auch eine Meldung aus Hamminkeln. Dank der verordneten Corona Pause hatte ich im März und April wieder mal sehr viel Zeit zum Rollen. So wurde in der Letzen Aprilwoche die 1000 km Marke geschafft. Dieses ist insofern Bemerkenswert, weil dieses schon seit 3 Jahren nicht mehr der Fall war. Was noch anzumerken ist, ist die Tatsache das ich im April das erste Mal seit 2016 wieder mal über 500 km im Monat geschafft habe. Mal sehen was ich dieses Jahr noch so schaffe. So das soll es er…

Skike V9

Hallo Forum! Heute wieder neue Nachrichten aus Hamminkeln. Seit letzter Woche Donnerstag bin ich wieder in Besitz eines neuen Paars V9. Allerdings wurden nur der Rahmensatz erneuert. Das ist meiner Meinung nach auch voll in Ordnung. Schließlich war die Garantie um 3 Tage überschritten. Großer Dank an die Leute von SKIKE. Und so wie im Telefonat mit SKIKE beschrieben haben die einige technische Veränderungen an den Rollern durchgeführt. Das Ganze sieht jetzt stabiler aus. Die ersten ovalen Löcher…

Skike V9

2. Rahmenbruch bei der Nutzung der neuen V9 Fire!! Hallo aus Hamminkeln und frohe Ostern Heute mal wieder ein paar Worte über den neuen V9 Fire. Nach der Nutzung von ca. 2800 Kilometern ist es heute nach über einen Jahr bei meinen 2 Paar, an Karfreitag passiert. Mitten in der Coronakriese: Rahmenbruch hinten rechts. Zum Glück ist es nur bei der Fahrt gerade aus bei nicht viel Geschwindigkeit passiert. Bis jetzt war ich wirklich sehr zu frieden mit den V9. Habe dann den defekten Skike fotografier…

200 Reifen???

Matthes61 - - Ersatzteile & Komponenten

Hallo Wolle! 1-2 Km/h im Durchschnitt . Aber ich habe bei dieser 30 km Tour viele male gestanden und Landkarte gelesen . und dann war auch noch ein starker Gegenwind auf den ersten 15 km. Schätze mal bei idealen Bedingungen sind knappe 20 km/h drin. Und da hat sich für mich schon mal der Umbau gelohnt. Übrigens die Lager der neuen Räder sind vom Außendurchmesser größer und auch breiterals die Orginal . Das Laufverhalten gegenüber den Orginallagern ist gewaltig. Das sind schonmal Welten. Gruß aus…