Search Results

Search results 1-20 of 27.

Mein Urteil: Man kann sie zerlegen und damit im Rucksack verstauen. Mit dem Rad zur Rollski "Loipe" radeln und auf kleineren Rollen weiter rollern. Das geht mit anderen nicht. Dafür sind sie gemacht. Da kann man kleine Nachteile wie Gewicht, Schlaufen und so akzeptieren. Ausserdem: die meisten rollern zum Spaß und den kann man damit haben. Wer im WorldCup fährt, sollte sie vielleicht nicht nehmen.

Update 2: Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen. Ich konnte alles verkaufen. Viel Spaß mit euer neuen Ausrüstung! Danke! Wenn der Admin mag, kann er diesen Beitrag gerne löschen.

Achtung Update!!! Habe die V08 Lift bereits verkauft. Ich weiß leider nicht wie man den Beitrag oben Editieren kann.

Hallo, da ich nun nur auf Rollski unterwegs bin möchte ich alle meine Skikes und das Zubehör verkaufen. Das sind V7 Schienen ohne Räder, mit allen Gurten und Versenschalen. Ein Paar V7 komplett, gebraucht und voll funktionsfähig. Ein Paar V8 Lift, gebraucht und ebenfalls voll funktionsfähig. Außerdem habe ich noch zwei Wadengurte und einen Schlauch, beides unbenutzt und eine Pumpe, mit der man den Dingern ordentlich Druck machen kann. Am liebsten an Selbstabholer, wohne in Bochum. Preis können w…

Quote from bin wieder hier: “Quote from Kiwian: “ Allerdings ist es möglich, das man mit der Wade beim Bremsen an der Wadenplatte seitlich wegrutscht. Das kann bei den Skikes natürlich, wegen des Wadengurtes nicht passieren. Um das Wegrutschen zu verhindern, habe ich die Wadenplatte angeraut. Das erhöht die Reibung und stoppte das Verrutschen.” Habe Wadenschale samt -gurt der Calf Brake von Powerslide montiert. Funktioniert tadellos :thumbup:” Oh, gute Idee! Werde mir das mal genauer anschauen.

Hallo Wolfi, deine Frage ist zwar schon alt, aber ich antworte trotzdem mal: Ich nutze die Bremse jetzt ungefähr seit einem Jahr. Allerdings in schwarz und mit gelben Buchstaben, wenn du weißt was ich meine. Das war keine Absicht, ich konnte sie einfach preiswerter einkaufen. Ich nutze die Bremse auf beiden Seiten mit Klassik-Rollski von RSB mit 60mm breiten Rollen. Dazu habe ich die breiteren Bremsbacken mit der Verlängerung montiert. Die Montage am Schuh war ganz einfach und ohne Probleme bei …

Pulsrate

Kiwian - - Üben & Trainieren

Quote from landshujt: “wie hoch ist der Puls dann bei dir? Gruß Christian” Absolute Pulswerte bringen bei einem Vergleich nicht viel! Wenn man vergleichbare Angaben möchte muss man prozentuale Werte angeben. Bei mir liegt der Puls immer unterhalb von 80% der max. Herzfrequenz (MHF). Ausser es geht mal ne Steigung rauf. Dann lass ich ihn höher klettern. Ich benutze eine Pulsuhr die Alarm macht wenn mein Puls einen bestimmten Wert überschreitet. Gruß Dirk

Das ist schnell

Ich finde 14km/h sind schnell. Wenn ich gut drauf bin, schaffe ich 13km/h. Auf guter Strasse versteht sich. Gruß Dirk

Pulsrate

Ich mach das alte Ding nochmals auf, weil mich das Thema sehr interessiert. Anfang des Jahres hatte ich auch einen sehr hohen Puls beim Skiken. Damit meine ich mehr als 80% der maximalen Herzfrequenz (MHF). Deswegen bin ich erstens langsamer gefahren und hab zweitens andere Sportarten ausgeübt. Radfahren und Schwimmen waren bei mir sehr gut. Ich habe dabei sehr darauf geachten untern meiner anaeroben Schwelle zu bleiben. Als ich dann nach ca. 2 Monaten Cross-Training (also mehrere Sportarten in …

Das GPS kostet nur 59€. Das wäre es mir Wert nicht so viel basteln zu müssen. pixmania.de/de/de/666564/art/g…re=billiger&CodePromo=oui Gruß Dirk

Nö, ich mein, wenn die Bremsen schleifen, dann müssten doch die Reifen innen und außen gleichmäßig abgenutzt sein. Meine sind aber innen stärker abgefahren als außen. Ich werte das als Zeichen dafür. dass die Bremsen nicht schleifen. Aber ich habe trotzdem Mulden in den Bremsflächen und das finde ich seltsam. Gruß Dirk

Danke für die Antworten. Ich bin nicht der Meinung das die Bremse bei mir schleift. Meistens fahr ich zwar allein aber hin und wieder sind Freunde dabei und die hätten mich auf meine Bremsen aufmerksam gemacht. Die X/O- Beineinstellung ist meiner Meinung nach Ok. Aber es liegt ja in der Natur der Sache, dass beim Skating innen mehr Druck auf dem Reifen liegt als außen. Außerdem wollte ich damit nur sagen, dass wenn die Bremse wirklich schleifen sollte, dann müssten doch auch innen und außen glei…

Das sagt eigentlich schon alles. Ich habe an beiden Bremsen deutlichen Verschleiß festgestellt. Deutliche, gut fühlbare Einbuchtungen auf beiden Seiten jeder Bremse. Genau dort wo die Bleche die Reifen als zuerst berühren. Ich habe außerdem eine leichte Messingeinfärbung am Reifen entdeckt. Aber der Reifen ist innen stärker abgefahren als außen. Bin bis jetzt ca 700km gefahren und habe nicht den Eindruck mit nicht genügend gebeugten Kniegelenken, also mit angezogener Bremse zu fahren. Aber viell…

Keine Antworten !?!

Kiwian - - NRW - Ruhrgebiet

Das hab ich mir gedacht: keine Antworten! Aber ich kenne auch keine Strecken wie du sie suchst. In Bochum bleibt bei Schnee und Eis nur das Ausweichen auf andere Sportarten. Ich baue meinen Winterspeck auf. Da hab ich dann im Frühjahr was zum abtrainieren.:D

Genau: ja der Puls

Bei mir ist es genau so. Der Puls ist sehr hoch. Das hab ich früher beim Laufen oder Radfahren nie gekannt. Mit einem so hohen Puls zu trainieren wiederspricht allem was ich als Fachübungsleiter gelernt habe. Aber es hilft nichts. Entweder ich fahre so langsam, dass es keinen Spaß macht und wirklich jeder schneller ist als ich, oder ich lebe mit dem hohen Puls. Da ich mich auch bei sehr hohem Puls gut fühle, das gilt übrigens nur fürs Skiken, beim Radfahren oder Laufen ist es anders, mache ich e…

@Axel: Der Lautsprecher, der das Klicken des Blinkrelais nachbildet, wird von der Zulassungsbehörde gefordert. Wir würden ihn gerne weglassen! Trotzdem toller Beitrag!

Wäre ja auch schade, wenn sie wieder in Vergessenheit geraten würden. Die Schutzbleche find ich klasse!

Hallo Kathi, du schreibst, das du, weil du mit dem Auto zur Strecke fahren musst, ohne Schüzter fährst. Dafür hab ich mir eine Kiste gekauft. Die Skikes sind 63cm lang. Die Kiste ist nur einen cm länger. Sie rutschen also nicht hin und her. In der Kiste ist noch genug Platz für die Knie- und Ellenbogenschoner so wie Helm und Handschuhe. Meine Hüfttasche bekomme ich auch noch dort hiinein. Wenn ich dann los will, schnappe ich mir einfach die Kiste und die Stöcke. Da hab ich immer alles dabei. Wei…

Hallo Kathi, schön zu hören, dass du nicht verkaufst! Ich selbst hatte nach einem Sportunfall eine OP am rechten Knie. Ich dachte: So, das wars jetzt mit dem schönen Ausdauersport. Aber dann hab ich NCS entdeckt. Ich muuste unglaublich lange warten, bis ich einen Kurs machen konnte. Erst musste mein Knie wieder auf die Reihe kommen und dann war der Winter ja wirklich sehr lang. Aber dann nach 5 Monaten war es dann endlich so weit. Das warten hat sich gelohnt. Keine Schmerzen im Knie und auch son…

Ich hätte da: gps-tour.info/ bike-gps.com/ yabadu.de/ kowoma.de/ und vollmer-roosen.de/Roosen/index.php?pageid=34 Gruß Dirk