Search Results

Search results 1-20 of 344.

Quote from tissuemakert: “Übrigens, was sind die häufigsten Verletzungen in diesem Sport? In dem ich die Skikes für meinen Sohn gekauft habe, hieß es, dass die meisten Leute wieder anhalten, weil sie sich die Knie verletzt haben.” Hallo tissuemakert, stimmt; ich habe mir schon öfter die Knie aufgeschlagen; bin aber immer noch zu arrogant um Schützer zu tragen Ansonsten sind Ellenbogen und hin und wieder Hüften bei Landungen aus der erdnahen Umlaufbahn das Ziel der Schmerzen. Auf dem Kopf tragen …

Hallo tissuemakert, Ik denk niet dat de sport uitsterft. Er zijn op dit moment misschien niet zoveel mensen op de weg, want de traumatische omstandigheden kunnen velen hebben verlamd. Ik denk dat een heleboel mensen alleen zijn geweest met hun cross-skates. Zoals ik, hier in Keulen. Ik ken een paar anderen, maar ik ontmoet ze niet omdat ik niet weet waar ze rollen. Aangezien ik op dit moment helaas ernstige problemen met mijn knie heb, ben ik meer thuis. Maar zoals ik het zie, staan veel cross s…

Quote from pereval: “Hast ja recht, Bijan. Schön, dass Ihr trotzdem im Detail geantwortet habt” Zum Glück liest Otto mit und hilft, wenn Not am Leut ist Ich war nur zu faul in´s Detail zu gehen...

Hallo Pereval, Ausbauen musst Du sie. Zum Fetten hat Otto Eder Wälzlagerfett empfohlen. Er hat hier dazu auch schon mehrfach was geschrieben. Müsste über die Suchfunktion zu finden sein. ciao, Bijan

Quote from Lauflon: “dass ich es mit dem Wasser etwas zu gut meinte” Hallo Lauflon, genau; zuviel Wasser mag die RLS nicht Wenn Du durch tiefere Wasserpfützen fährst, oder sie ausgiebig duschst, passiert sowas. Sozusagen Systemimmanent. Immer schön warten und gut fetten (muss ja nicht wöchentlich sein) Hab Vertrauen. ciao, Bijan p.s. ich liebe meine Rücklaufsperren...

Tach Tom, mein Favorit ist der Roadstar; ich finde er ist sehr stabil und langlebig. Den kann man (gute Felgen vorrausgesetzt; auf keinen Fall die Powerslide Plastikfelge - die wird achteckig!) bis über 8 bar aufpumpen und er hält gefühlt ewig und ist recht pannensicher. Gleiches hörte ich vom Black Armada; die hatte ich aber noch nicht. ciao, Bijan

Quote from DonauCrossSkater: “Anschließend geht es auf dem Rheinradweg über Koblenz, Bonn, Köln” Hi Stefan, schick mir eine PN wenn Du in der Nähe bist. Dann rolle ich ein Stück mit (wenn mein Knie bis dahin aufgehört hat, mich zu ärgern...) Garten habe ich nicht (vielleicht bei Freunden) aber ein Gästezimmer... Dann einen guten Start! ciao, Bijan

Umbau Skike V9 auf R9 Wahia

mudskater - - Skike - Skikes

Hei bummvoi, geht das dann mit Langlaufbindung, bzw. Schuhen besser? ciao, Bijan

Umbau Skike V9 auf R9 Wahia

Quote from ottoeder: “dazu brauchst du doch nur den hinteren Bindungsadapter weglassen. Original liegen die hinteren Bindungsadapter demontiert bei, sodass die Ferse beim V9 FIRE frei ist - aber es könnte ja sein, dass du diesen gebraucht mit voll fixierter Bindung gekauft hast...?” Hej Otto, er will eine NNN-Bindung draufmachen. Dazu braucht man doch andere Adapter? skike.com/de/shop/ersatzteile-…aeder_shop.3.0.12413.html Oder kann man dafür die alten drauflassen? ciao, Bijan

Skike V9

Quote from ottoeder: “Mit welchem Reifendruck gab es jeweils so ein Problem?” Hallo Otto, der erste, den´s traf, hatte den Druck der auf dem Reifen stand: 80 psi Danach bin ich runter auf 70 psi. Auch da bildete sich irgendwann die Beule (Fotos im 200er Reifen thread) Jetzt fahre ich wie gesagt auf ca. 60 psi. Mal sehen wie lange die Primos halten. ciao, Bijan

Skike V9

Quote from Matthes61: “es war übrigens der hintere Rechte Reifen” Yo; bei mir sind die alle hinten kaputt gegangen. Wahrscheinlich wirken da die (Nordic) Walkkräfte besonders brutal. Ich hatte bis vor kurzem drei Majors (zwei vorne, einen hinten) und einen Striker hinten drauf. Der Major hinten fing dann an zu humpeln und ich kam in den Genuss des beliebten, während der Runde angewandten Reifenwechsels. Es hatte sich die gefürchtete Platzbeule entwickelt. Zum Glück ist sie nicht geplatzt. Hatte …

Skike V9

Quote from Matthes61: “Nach ca. 6 km kam es wieder mal zu einen Reifenplatzer.” Hi Matthes, sind Deine Reifenplatzer vorne oder hinten gewesen? Alle, die ich bis jetzt hatte (Major Grip) waren bei mir an den Hinterrädern. Ich fahre jetzt eine Kombi von Major Grip (vorne) und Primo Striker (hinten) Alle vier Reifen sind druckmäßig an die Primos angepasst (ca. 60 psi) Das läuft ganz gut. Die Striker sind auf Asphalt gefühlt ein wenig lahmer; im Gelände merkt man davon aber nichts. Die Major Grips …

Quote from KnightSkater: “Deshalb hab ich ein RLS-Rad in Reserve für schnellen Austausch – und Ummontage irgendwann später, wenn ich Bock auf hab”

Hallo Ihr 2, habt Ihr weitergehende Erfahrungen mit den Reifen von diesem Shop, die Ihr hier mal posten könnt? Also z.B. wie lange Ihr sie schon fahrt, wie gut sie halten etc. Besten Dank! ciao, Bijan

Stolper-Steinchen

mudskater - - Erfahrungen und Erlebnisse

Quote from Schimmerlos: “WaWo schrieb: Die nach unten offene Bauweise der V9 wird von einigen hier im Forum skeptisch als unfallträchtig betrachtet. Ich bin einer davon:) Solch kleine Stöckchen, wie oben zu sehen, sind sicher für den V9 harmlos, aber in den Wäldern, wo ich manchmal unterwegs bin (Mach mit, machs nach, machs besser), liegen ganz andere Kaliber herum. Und einen solchen Ast aufzugabeln, führt, so fürchte ich, zwangsläufig zum Sturz.” Ich würde sagen, jeder Skate sucht sich sein Stö…

Stolper-Steinchen

mudskater - - Erfahrungen und Erlebnisse

Da habe ich auch noch was in der Mottenkiste (ist, glaube ich, schon zwei Jahre her) forum.cross-skating.com/index.…213afad35aa48895f91c9366d zum Glück war ich da nicht allzu flott unterwegs forum.cross-skating.com/index.…213afad35aa48895f91c9366d Das kommt davon, wenn man mit dem netten X-Plorer auf Grobschotter rumkurvt... forum.cross-skating.com/index.…213afad35aa48895f91c9366d Wobei... der kann das ciao, Bijan

Hi Leporella und willkommen im Forum! Im Raum Köln könnte ich das tun. Für Krefeld wären eher Olli oder Zebra zuständig. LG, Bijan

Quote from Xen: “Der Rollwiderstand ganz schön groß wird im Vergleich zu den 150er.” Nee, wird er nicht. Omniblader, bitte melden Gruß, Bijan

Quote from bin wieder hier: “Habe Wadenschale samt -gurt der Calf Brake von Powerslide montiert” also inklusive Bremsbacke? Oder hast Du das an die Wahia dran gemacht? Gruß, Bijan

Quote from wolleweb: “Hi Bijan,Heute ist es soweit,Schmutzfänger fertig zur Testfahrt morgen.” Gefällt mir... Besonders das Stück unter der Bremsbacke. Ich habe den Schmutzfänger vom Powerslide X-Plorer. Der verhindert, daß der Schlamm am Bein landet; der Schuh an der Ferse und dessen Umgebung sehen allerdings "muddy" aus... Also; feines Konstrukt! LG, Bijan