Search Results

Search results 1-20 of 36.

So, nun wollen wir uns auch bei Jörg (Berlin)für das schöne Wochenende bedanken. Nach dem ersten Eindruck nach Verlassen der Autobahn - oh Gott hier ist viel los, zugestopfte Straßen usw. - haben wir uns richtig wohlgefühlt und kommen gerne wieder, ob wir dann aber wieder im "Schließfach" schlafen, steht noch offen . Neben dem Organisator Jörg, der hier wirklich rund um die Uhr beschäftigt war, gilt unser besonderer Dank allen, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben und uns mit Kuchen, leck…

Training einmal anders

bi-skike - - Üben & Trainieren

Hallo Leute, hier noch geheime Aufnahmen von der sächsischen Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison facebook.com/video.php?v=590454387723031&pnref=story Viele Grüße Bernd

Hallo Leute, ich bin gut zu Hause angekommen und nehme auch so langsam wieder feste Nahrung zu mir. In Gedanken war ich bei euch. Schade, dass ich nicht mitlaufen konnte. Das nächste Mal bin ich wieder dabei, ganz sicher.:) Viele liebe Grüße aus Dresden. Bernd

Hallo, nach dem tollen Erlebnis in Ruhpolding (habe immer noch so ein leichtes Krippeln, wenn ich dran denke), möchte ich daran erinnern, dass alle, die bei dem MoBi in Altenberg/Zinnwald mit in der Baude vom Lugsteinhof wohnen möchten und sich noch nicht bei mir gemeldet haben, dieses bitte (mit PN) bis morgen noch tun können. Am 11.06. muss ich die verbindliche Reservierung abgeben. Alle Infos findet Ihr hier dt-mobi.de/?page_id=1372 Wir sehen uns in Oberhof. Viele Grüße. Bernd

Wir treffen uns um 11 Uhr in 01737 Kurort Hartha an der Grundschule Friedrich Schiller Straße. Es ist eine schöne 17 km Stecke durch den Tharandter Wald. Alle Infos wie immer auf Wolfgangs Seite unter Skike-Dresden.de Gruß Bernd

Im Rahmen der Outdoor Messe Globeboot im Ferienpark Bad Sonnenland Moritzburg präsentiert die Firma SRB ihre Modelle mit der Möglichkeit zum Testen sowie Biathlon- schießen mit dem Lasergewehr. Die Umgebung von Moritzburg hat sehr gut befestigte Waldwege die zum Fahren auf Cross Skats einladen. Gruß Bernd

Treffpunkt: 01723 Wilsdruff, Parkplatz Sporthalle (Saubachtalhalle) an der Nossener Str., Zeit: 17:45 Uhr Abfahrt: 18:00 Uhr Wir fahren bis zum Land- und Reithotel Dietrichsmühle und zurück. Die Strecke ist ca. 19km, alle Infos findet Ihr wieder auf der Seite von Wolfgang Kriegel unter skike-dresden.de Gruß Bernd

Saisoneröffnung am 23.03. ab Meißen

bi-skike - - Sachsen

Wir treffen uns am 23.03., 10 Uhr an der Elbstraße auf dem Parkplatz bei der Gaststätte Knorre. Abfahrt ist 10:15 Uhr, es geht auf dem Elbradweg in Richtung Diesbar. Weiter Infos findet Ihr wie immer auf der Seite von Wolfgang Kriegel unter www.skike-dresden.de Gruß Bernd

Cross-Skating / Mobi Kalender 2014

bi-skike - - Marktplatz

Hallo Stephan, danke der Kalender ist gut angekommen. Die Bilder sind wieder Super, eine richtig gute Auswahl und ein schöner Rückblick. Viele Grüße. Bernd

Hallo Mobiisten, wenn wir auf den 1. Dresdner MoBi zurückblicken, dann bekommt die Aussage: " Sport muß Spaß machen" ein besonderes Gewicht, denn GENAU SO WAR ES. Soeben genießen wir ein leckeres Köstritzer Schwarzbier und lassen die Eindrücke des Wochenendes nochmals nachwirken. Aus der Anspannung im Vorfeld unserer Mobi-Pemiere im Osten ist einfach nur ein - wir haben es geschafft - geworden. Wir freuen uns über eure positiven Feedbacks, besonderen Dank an Bernd G. für die Offenlegung seines g…

Hallo an alle MoBi - Teilnehmer, zur Anfahrt noch ein paar Hinweise aus Sicht eines Einheimischen und da manche Navis die Verkehrsführung an der neuen Brücke noch nicht kennen. Die Eingabe ins Navi ist mit 01324 Dresden richtig, Achtung die Autobahnabfahrt ist Dresden Hellerau , dann bei der Zufahrt auf die neue Waldschlösschenbrücke über die Staufenbergallee, auf der rechten Spur bleiben Achtung nicht in denTunnel fahren und erst vor der B6, links einordnen Richtung Bischofwerda. Allen eine gut…

Hallo Jörg, da habe ich noch 4 Anmeldungen aus dem Dresdner Skiverein e.V., mit dabei sind zwei ehemalig aktive Biathleten die das Abendteuer auf Cross Roller wagen wollen. Wird auf alle Fälle spannend werden. Gruß Bernd

Hallo, alle die bereits am Freitag nach Dresden anreisen und abends mit grillen wollen, schickt mir bitte eine PN mit den Angaben was und wieviel ihr essen wollt. Wir wollen dann morgen einkaufen fahren. Viele Grüße Bernd

Im Detail -SRB XRS02

bi-skike - - SRB Cross-Skates

Bernd schrieb:"Dazu müsste ich aber am FR. Spätnachmittag die Möglichkeit haben mit dem Auto zum Forsthaus zu kommen um meinen Krempel abzuladen." Hallo Bernd, das bekommen wir hin. Gruß Bernd

Hallo alle zusammen, bald ist es soweit, der 1. Biathlon in Dresden kann starten :). Alle, die einmal eine Biathlon - Atmosphäre erleben möchten, sind herzlich in die Dresdener Heide eingeladen. Die Ausschreibung findet ihr unter dt-mobi.de/ . Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit wir für das leibliche Wohl sorgen können. Für die, die mit einem Wohnmobil o.ä. schon am Freitag anreisen wollen, besteht die Möglichkeit dieses schon ab Nachmittag im Forstgarten abzustellen. Den Schlüssel habe ich,…

Hallo, einen Bericht von unserer Tour findet ihr auch auf der Seite von Wolfgang skike-dresden.de/index.php/skike-treff/135-bericht-heide. Zur Orientierung könnt Ihr den Austragungsort unter Google Maps: 51.079115,13.836851 finden. Das ist die Forstbaumschule Dresden Bühlau, hier werden wir den Start und das Ziel haben und auch die Schießanlage aufbauen. Auf diesem Gelände befindet sich auch das Forsthaus welches wir mit nutzen können und für Wohnmobile und Zelte ist auch genügend Platz. Viele G…

Wir treffen uns 9:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Schule Kurparkstraße 12 in 01324 Dresden. Von da aus rollen wir auf dem HG- Weg über die Heidemühle in Richtung Langebrück und zurück. Auf dieser Tour wollen wir uns die Stecke des Modernen Biathlon, welcher vom 19.-20.10.13 erstmalig in Dresden am Forstgarten Bühlau stattfindet, ansehen und abfahren. Weitere Infos findet Ihr unter www. skike-dresden.de BI-Skike

Hallo, auch wir sind aus dem wirklich schönen und für uns schon vergessenen Sommerwetter, wieder bei Regenwetter gut zu Hause angekommen. Gern denken wir an den MoBi in Schönkirchen zurück und möchten uns für die gelungene Veranstaltung bei den Ausrichtern und den vielen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken. Es war einfach Super, auch die neue 8 Schuss - Regel macht die Sache noch viel spannender. Viele Grüße aus Dresden! B.u.B.

Hallo Nic, na Super, wir sind dabei!! Bitte trage uns in die Meldeliste ein. 1. Bernd Illgen Dresden 2. Andreas Crasselt Dresden Bis bald, in der Hoffnung das sich noch mehr melden. Gruß Bernd

Berglauf am 29.06.2013 in Seiffen

bi-skike - - Sachsen

Rahmenprogramm „Nordic Cross Skating - Berglauf 2013” Samstag, 29.06.2013 Strecke: ca. 6,5km Waldwege und asphaltierte Straßen, Höhenunterschied ca. 260m Startzeit: 14.45Uhr Wertungsgruppen: Schüler 8-12 m/w I Schüler 13-16 m/w I Damen; Herren (je nach Teilnehmerzahl wird die Erwachsenen-Klasse noch unterteilt) Orgbüro und Meldefristen: siehe unten Meldegebühr: Schüler 4,00€ Damen/Herren 8,00€ Wir verleihen auch Nordic-Skates, Bedarf bitte 1 Woche vor Wettkampf anmelden. Alle Infos unter: SPORTW…