Search Results

Search results 1-20 of 100.

Moin Wanye, Weil ich es beim Cross-Skating-Biathlon in Oberwiesenthal letztes Wochenende wieder bei mir selbst festgestellt habe: Setze den Reifen möglichst lotrecht insbesondere im Sommer auf Asphalt auf! Das verringert das Walken. Stell Dir dabei vor, etwas O-beinig zu rollen. Vergiss dabei nicht, gelegentliche das seitliche Überkippen im Stand am besten auf Gras auszutesten! Nebeneffekte sind, dass Du 1. effektiver (kraftsparender und schneller) rollst und 2. Deine V9-Gabeln (wenn es welche d…

Moin Wayne, Gewicht ist weniger dein Thema, eher die Schuhgröße... LG Klaus

Moin, ab dem Zeitpunkt wo ich drei "Messpunkte" gleichzeitig gespürt habe: Bereich Ballen zu den Zehen hin, Hacken, Rücken - war der Oberkörper nicht mehr zu weit vorne und auch mit schwammig vorbei. LGK

200 Reifen???

klaus.sunrise - - Ersatzteile & Komponenten

Habe eben noch ein Bild hier in die Galerie eingefügt. Ist zwar ein SRB-Frame, aber trotzdem Dein Thema.

200 Reifen???

Quote from Matthes61: “Hallo WaWo! Einen Plan habe ich schon. Nur mit der Auführung muß ich warten. ” Moin Matthes, Trampa-Felgen-Umbau für die Skike-RLS64 mit Nadellager HF1216 habe ich letztes Jahr realisiert. CNC-Fräser war hilfreich. Bei Fünf-Arme-Alu-Felgen von Trampa war mein Problem, dass das Rohrstück der Felge nicht wenigstens an einer Seite fest war. Du kannst die Felge (Ohne Schrauben) in drei Teile zerlegen. Also lasst Euch was einfallen, wie ihr das Rohr an einer Felgenseite festkri…

Quote from Flowie: “Größte aktuelle Probleme/Herausforderungen: Nach-außen-Kippen des rechten Beins mit Sturzgefahr Abfahrten auf gröberen Wegen” Moin Florian, mach Dir mal den Spaß und "google" nach Bildern der Oberschenkelmuskulatur. Nachdem Du festgestellt hast, wie wahnsinnig komplex auch in diesem Bereich unser Körper gebaut ist, fühle beim Training in dich hinein, in welchen (zum Beispiel äußeren) Muskeln besonders Unsicherheit besteht. Mir hatte es geholfen, meinen Kindern die uralte Wii-…

Quote from JensD: “ ein Fachgeschäft indem wir uns über einige Punkte informieren können Viele Grüße, Jens” Moin Jens, ein.e gute.r Trainer.in wird Dir in ihrem.seinem Anfängerkurs eine Empfehlung und Begründung geben, warum dieser oder jener Skate eines kleineren oder größeren Herstellers für Dich geeignet ist. LG Klaus

200 Reifen???

Quote from mudskater: “wie sich das aufgefasert hat” Haben die inzwischen die Karkasse verändert? Als ich letztes Jahr einen Reifen aufgeschnitten habe, schien das Material der Karkasse eine geringere Zugfestigkeit zu haben als ein billiges Papertaschentuch. Fast so, als wenn man Watte zerrupft.

Quote from KnightSkater: “ALIS-Klicksystem am Griff meiner verEXELten (hier: Leki-)Stöcke” Danke auch für diesen Tip! Und guten Rutsch!

200 Reifen???

Primo Striker (bei mir nur hinten) nur Asphalt 5,5 ; gemischt oder Cross 4,5 (Limit kenne ich nicht)

200 Reifen???

@jazzonie Primo Striker

Skike V9

klaus.sunrise - - Skike - Skikes

Moin, werde jetzt die Dämpfungsgummis zum zweiten mal wechseln. sie sind ja endlich gelistet. Die Gelenklager in den Bindungen werden jetzt auch gewechselt. Schade, dass sich die Kugellager nicht warten lassen... (Sollten 2RS sein, aber ist irgendso ein hartes Zeugs ähnlich wie früher bei ganz alten Wasserhahndichtungen statt Gummi) Kann jemand Ersatzkugellager empfehlen? Danke. LG Klaus

Quote from mudskater: “Na, ich versuch´s mal...” Schön erzählte Story - Dein Video! Danke für die Erinnerungen.

wolleweb, bijan, zebra und joerga haben mit Pics & Clips zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch des Vorstandes habe ich diesmal einen kleinen "Mini"-Rock dazu komponiert... youtu.be/BeO54e-8DDQ

Ultramarathon RollDichFit nahm teil Wejherowo, Juni 2019, 40 und 80 km, Wejherowo nahe Danzig in Polen 40 km in um die zwei Stunden oder sogar in deutlich weniger als zwei Stunden auf 200ern sind für sehr gute und langjährig erfahrene CrossSkater machbar. 80 km kann man durchhalten, auch wenn man erst ein, zwei Jahre ernsthaft skatet. 700 km Anreise zum Wettkampfort und der gute Zweck gaben zusätzliche Motivation. Inliner, SkiRoller und CrossSkater trafen sich in Wejherowo nahe Danzig, um ihr St…

Moin Harry, zusammenfassend zwei Tips: Wenn Originalreifen MajorGrip, dann nie mehr als 4,5 Bar (Auch wenn 5,5 drauf steht). Wenn die Spurtreue - plötzlich - erheblich nachlassen sollte, steig ab und kontrolliere die schwarzen Gabeln! VG Klaus

Moin Harry, obwohl ich Fan der 8incher (200er) bin, stelle Dir bitte selbst die Frage, ob nicht doch 150 mm reichen. (Bei Cross-Rollern aufpassen, ob diese für dich auch zum Skaten geeignet sind.) Manchmal bestimmt auch nicht die Reifengröße sondern das Frame die Offroad-Tauglichkeit: Das Frame einer fortgeschrittenen Generation des Powerslide XC-Trainer, wie Du ihn kennst, war gegenüber der 1. Generation ein herber Rückschritt in Sachen Off-Road-Tauglichkeit. Powerslide bietet jetzt mit dem Bro…

Moin! >>Link zum Video zur Veranstaltung unten.<< Bundesweit hatten einige Macher unterschiedlicher Cross-Skating-Events am vergangenen Wochenende zu verschiedenen Wettkampforten eingeladen. Um so mehr hat es mich gefreut, dass viele Sportler, Gruppen und Initiativen an den Wettkämpfen auf der EWF-Biathlon-Arena Willingen/Upland am 18. und 19. Mai teilgenommen haben. Organisiert wurde die Veranstaltung vom RollDichFit e.V. (RDF). Neue Gesichter wurden herzlich begrüßt und in die Mitte der Wettka…

Willingen / Upland CS-Biathlon 18. und 19.5. Wer kommt?