Search Results

Search results 1-20 of 195.

Weitere Lockerung für HH ab Heute ndr.de/nachrichten/hamburg/Ham…oten,coronavirus1890.html Es wird langsam. Haltet Abstand und Euch fit. LG Wolfi

Hab leider heute auch die Absage von Markkleeberg gefunden. Schaut selber:facebook.com/NeuseenSport/phot…286601169/?type=3&theater

Das gilt in HH Spazierengehen, Wandern, Joggen, Radfahren sind möglich – unter Einhaltung des Mindestabstands. Gemeinsame Aktivitäten sind nur unter Mitgliedern desselben Haushalts oder mit einer haushaltsfremden Person erlaubt. Individualsportarten im Freien sind auf dem Gelände von Vereinen und privaten Sportangeboten möglich, sofern der Mindestabstand eingehalten wird. Individualsport bedeutet, dass er kontaktfrei und mit dem entsprechenden Abstand zueinander ausgeübt wird. Teamsportarten, We…

Was ist den bei Euch so erlaubt, ab wann, mit wem, mit wie vielen? Gesundes Üben Wolfi

Weiterer Schritt, Montage einer SRB Bremsbacke an der Wahia. Macht Geräuche beim Bremsen, bin noch am testen. LG Wolfi

Hab die Antwort jetzt selber gefunden. Es braucht kilometer und kilometer und Geduld und Geduld. Begonnen hatte ich mit dem Powerslide X-PLorer, der hatte bei mir einen linksdrall , verursacht von ungleichen Spacern. Seit diesem Jahr den SRB XRS02 zum SRB XRS01 umgebaut, hatte am Anfang hinten Skikefelgen, die leider alle eine Unwucht haben. Die SRB sind viel genauer gefertigt und laufen sehr gerade, die Aluräder sind die besten in der Grösse. Mit Hilfe der SRB - Qualität und viel km , Geduld is…

Nein es passen immer nur 2 Löcher.

Schimmerloses TÜV Gutachten

wolleweb - - Skike - Skikes

Quote from Schimmerlos: “Der genannte SRB hat eine feste Ferse” Ich meinte SRB XRS01 hat freie Ferse? Gruss Wolfi

Danke Ralph Hat mir sehr geholfen oder mein ungutes Gefühl beseitigt, werde auch über die Gewindestange nachdenken. Bis jetzt nach ca 150 km ist alles noch super fest und komm so langsam wieder in die Lauftechnik rein. Gruß Wolfi

Moin Robert, Hast Du schon mal den Schnellspanner gelöst? Dann ist es leichter das "Hufeisen" weiter rein zu bekommen. Bei meinem Schuh hätte ich auch noch einen Zentimeter weiter rein gekonnt, oben am Hebelende hab ich über 10 cm für die Verstellung. Da ich mich noch etwas unsicher fühle hab ich einen sehr kurzen Weg zur Bremse gewählt. Kanns aber auch im Bild nicht richtig sehen, vielleicht brauchts einen anderen Schuh? Lg Wolfi

Hi Robert, Versuch die Wahia an den größeren Stollen zu befestigen. Das Gabelteil siehe Bild kann man weg lassen. Einige haben eine Gewindestangen verbaut, damit ist es stabiler(komplett durch gebohrt).Bei mir schaut es so aus. Bis jetzt 150 km fest und stabil, immer kontrolliert. Viel Spass Dir. LG Wolfi

Hi Robert, Quote from bummvoi: “das heißt aber auch, es bleibt beim evtl. Rückbau zum xrs 02 das vorder Loch der Arretierung sichtbar, oder?” Genau so ist es , im Fussbereich dann auch noch zwei, ich werde meine sowieso nicht zurückrüsten . Den hinteren Teil der Bindung kannst Du soweit zurück befestigen bis das Profil der Bindung mit dem des Schuhes plan abschließt. Am Anfang war das auch bei mir sehr wacklig, aber mit Zeit, Geduld und paar km mehr wird das schon. Jetzt mit Wadenschale und die …

Hallo bummvoi, Abstand vom Schuh zum Rad ist bei mir 25 mm . Hab auch die 2 orginal Gewindehülsen verwendet und die restlichen Löcher gebohrt und mit Bindungsschrauben und etwas Schraubensicherungspaste befestigt. Das hält ewig. Bei der Montage der Wahia muss man etwas aufpassen, das die genau mittig sitzt . Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit. LG Wolfi

Hi Thomas, Quote from Schimmerlos: “Im Erzgebirge geht es halt ruppiger zur Sache als in der nordischen Ebene:)” Hab hier aber einige Plasterwegeinlagen hinter mir die gib es im Erzgebirge überhaupt nicht. ZBsp. Elberadweg bei Stade 25 km feinster Asphalt plötzlich Riesenpflaster mit sehr breiten und tiefen Spalten, so das sogar die meisten Radler zur Strasse rüber fahren. Hab mich auch nicht mit 200 er getraut. Dir ein paar Skat`s zu empfehlen ist eh schwer Du wirst überall was zu meckern haben…

Hey Thomas setz nen Helm auf und eier weniger Km dann mögen Sie Dich hier doch auch noch und kauf endlich mal gescheite Skat`s Lg Wolfi

Gefällt mir sehr Ralph, hab das mal auf dem Schirm. Optik Haptik +++ Bis denne LG Wolfi

Danke Bernd, Werd mir wohl doch den Reifenwechsler bestellen. Bin jetzt mit der Laufruhe und Spurtreue des SRB xr 01 sehr zu frieden. Und werde mit der Zeit immer sicherer, hab mich jetzt schon bergab über 30 km/h heran getastet. Hoffentlich geht bald die Coronaka...... bald vorbei. Gut Skat an alle bleibt fit. Nordic Cross Skater bekommen das nicht!!!!! LG Wolfi

Suche Powerslide X-Plorer 2.0 L

wolleweb - - Marktplatz

Hallo Burten13, Die Felgen verformen sich bei mehr als 5 Bar . Der Innenspacer ist zu klein, dadurch kommt Druck auf die Lager und das Rad dreht sich schwer. Wurde vom Verkäufer und Hersteller nie getestet wie man bemerkt, es geht wie immer nur um Profit. Also Schiene + Achsen + Felgen+ Lager +Spacer= 100€. Deinen Beitrag erhielt ich in einer Mail LG Wolfi

Suche Powerslide X-Plorer 2.0 L

wolleweb - - Marktplatz

Hallo Burten13, Habe einen aber zum Verkauf nur ohne Bindung, ohne Reifen mit original PS Felgen, die nicht zu gebrauchen sind. 200km gerollt 100 € Versand inkl. LG Wolfi

Quote from Bernd.G: “234 g ohne Lager und Spacer.” Danke Bernd, hab bei nordicx.com/Ersatzteile/Reifen…ium-Felge-Zweiteilig.html eine Info mit "Gewicht ca. 150gr (ohne Hülse und ohne Lager)" gefunden. Meine SRB Alu-Felge hat 140 gr. Habe gestern so ca 10 Skike- Felgen durchgetestet da meine zwei hinteren zwar leicht (85 gr.) sind aber nicht ganz Rund und noch Klappergeräuche verursachen, leider eiern alle, so das ich die SRB wieder drin hab. Musste auch einen Reifen aufziehen, alter ein 1,5 stün…