|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
PU Rollen auf Powerslide - das ist u.U. wie bei bei mir reiner Pragmatismus! Habe ich einen Plattfuss oder gar 2, dann kann ich in Socken heimlaufen oder muß im Rucksack irgendwelche Schlapfen mitschleppen. Mit PU Rollen kann mir das im Prinzip nicht passieren, es sein es haut mich so hin, dass ich gar nicht mehr gehen kann
. Die 30kmh kommen gelegentlich schon vor![]() grüße Zitat:
|
|
|||
|
hallo Michael,
Qualitäts- bzw. Härteunterschiede sind mir eigentlich nicht aufgefallen aber zufälligerweise arbeite ich in der PU Branche, d.h. das Thema ist mir nicht ganz fremd... Polyurethanschaum- produktion ist immer ein s.g. black-box-prozeß, d.h. erstens erkennt man streng genommen erst im Nachhinein was man produziert hat und zweitens ist Homogenität der Produkte nur in einer gewissen Bandbreite möglich. Falls Du an Deinen Rollen wirklich gravierende Abnutzungsunterschiede hast, würde ich erstens die Härte der Rollen messen und falls unterschiedlich, reklamieren. Grüße witek |
|
|||
|
Der Schuh erlaubt eine gewisse Bewegung vor und zurück. Sobald ich fahre, gehe ich automatisch eher in Vorlage, d.h. der Schuhschaft neigt sich nach vorne und zieht die Bremsplatte damit hoch. In einer neutralen Stellung berührt die Bremsplatte den Reifen fast, je mehr Rücklage, umso mehr Bremswirkung. Die Länge der Verbindung zwischen Schuhschaft und Bremsplatte ist über ein Gewinde regulierbar.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|