|
|
|||
|
Hallo zusammen !
Hat hier jemand eigentlich Erfahrungen mit dem V2 Aero Skate von Jenex ? Die bieten als Ergänzung eine Bremse mit vergleichbarem Wirkungsprinzip wie die Skikes. Jenex ist offenbar eine etablierte Firma mit hochwertigen Produkten, die auch von den Pros eingesetzt werden. Entsprechend teurer sind die dann auch. Insbesondere würde mich interessieren ob die auch gut geländegängig sind. Viele Grüße Teerjacke |
|
||||
|
Hi Teerjacke,
hast du da mal nen Link - jede Alternative ist interessant . Conni
|
Der V2 Aero Skate ist in den USA sehr geliebt und ich durch die skikeähnlichen Reifen relativ crosstauglich. Genaueres weiß ich auch nicht. Bei Großaufnahmen der Schweißnähte ist mir aufgefallen, dass eher doch eher Schweißpunkte als Schweißnähte sind und diese Punkte auch etwas verfärbt sind. Bei einer so einfachen Konstruktuion, bei der eigentlich nur durch perfekte Verschweißung das fertigungstechnische Können bewiesen werden kann, würde ich etwas mehr erwarten. Vielleicht waren aber auch die Aufnahemen nur unvorteilhaft, denn ich habe leider noch keinen dieser Cross-Roller in der Hand gehabt.
Bei der Preiskalkulation muss man bedenken, dass die (notwendige) Bindung und die Montage im Preis meistens nicht enthalten sind. Je nach eigenen Ansprüchen kostet das möglicherweise nicht wenig. Frank
|
Zitat:
Sind halt Skiroller mit Cross-Reifen und einer "Notfall"-Bremse. |
|
||||
|
Kann man aber was draus machen - ich vielleicht weniger, weil Laser bringt keinen Antrieb - aber wir haben hier so ein paar exquisite Tüftler.
Und wichtig und entscheidend ist am Fuss und dann auf der Piste Conni P.S. Danke für den Link
|
Moin !
Ich wollte heute bei Sport Albert zum Skiken einen Skating Schuh bestellen und habe bei dieser Gelegenheit mit Sven Albert auch kurz über die Jenex V2 sprechen können. Er selbst benutzt sie und ist damit sehr zufrieden. Die Crosseignung sei allerdings aufgrund der geringeren Bodenfreiheit beschränkt. Das Laufgefühl sei super. Eine Besonderheit ist noch, dass die Dinger über drei einstellbare Laufwiderstandseinstellungen verfügen. Angeblich (Eigenwerbung Jenex) laufen diverse Nationalteams auf diesen Rollern. Ich denke sie sind irgendwo zwischen 'normalen' Skirollern und Skikes einzusortieren. Vermutlich nichts für den hardcore crosser aber mit einem deutlich erweiterten Einsatzgebiet gegenüber üblichen Skirollern. Viele Grüße Teerjacke |
|
||||
|
Na, da müsste man modifizieren - oder? Was sollen die Dinger kosten - weisst du das -
Irgendwie möchte ich eine Alternative - müsste doch hinhauen so was .... Conni
|
Moin Conni,
tja, das ist der andere Nachteil. Die kosten mit einer Wadenbremse ca. 370 Euronen. Guckst Du hier: http://www.sportalbert.de/Product.as...08V2R200S_B100 Da die Dinger auch von Pros genutzt werden sollen, kann man für den Preis wohl auch was erwarten. Hier gibt es sogar ein kleines Video des Produkts im Einsatz: http://de.youtube.com/watch?v=dCdSv9VIfs0 Bis denne Terrjacke |
|
||||
|
Hallo Teerjacke,
danke für den Film und den Preis - da ich für meine direkte Art bekannt bin ist der Link vom "Albert" nicht so mein Fall - diese ganzen Paketpreise sind letzlich nicht schön, sondern verpacktes Dumping auf Hochkultur - aber wen ausser uns Trainern und kleinen Händlern stört es - Trotzdem bleibt der V2 Aero interessant - schade, dass der gute Mann im Video keine Bremsen im Einsatz hat - wäre mal interessant. Das Trainingsgelände fände ich auch ganz nett (trotz des Windes). Übrigens hatte ich am Sonntag einen im Kurs mit Laufschuhen und der knickte immer nach Links aussen weg - da habe ich ihm meine KSK Elite an die Füsse gegeben und das Thema war behoben. Das ist ein Militärschuh mit seitlichem Reissverschluss (KSK Elite Hi Zip) - falls es dich interessiert. Gruss Conni
|
Moin,
ich habe kurzerhand Kontakt zu Nat aufgenommen. Besser eine Einschätzung aus dem fernen NZ als gar keine. Nat ist super zufrieden. Besonders was die Haltbarkeit angehe. Er laufe auf extrem rauhen, vulkanischen Untergründen, was die Räder aber wegsteckten. Der V2 laufe sich im übrigen gut und "snow-like" sei jedoch langsam (was mir nur Recht wäre). Neidisch kann man bei den Bildern schon werden. Ungewöhnlich schöne Landschaft. Aber es kommt noch schlimmer. Dort ist schließlich Winter und es wäre gerade "immaculate" Schneebedingungen. Eine Reihe von Nationalteams wäre vor Ort zum Training. Also ab nach NZ... Gruß Teerjacke P.S.: die wie ich finde tolle Musik im Hintergrund ist von Pete Murray (Titel: Opportunity) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|