Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #21 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 10:50
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
1 Satz V2 Aero Crossskiroller mit 125mm Luftbereifung und Salomon Pilot Skating Bindung. Optimaler Trainingsroller auch für schlechtes Wetter. Neupreis inkl. Bindung über 400 Euro !! Optisch starke Gebrauchsspuren aber technisch 100% OK.
Hi Matthias,

auch wenn Dein Angebot hier etwas deplatziert ist, interessiert mich vor allem das Warum.

Also: Warum möchtest Du Deine Skiroller verkaufen? Sind Skikes/Powerslides die bessere Alternative für Dich?

Und eine letzte Frage: Sind die Aero Crossskiroller die reine Skating-Variante (bin Rollski-unerfahren, aber ich meine es gibt auch Combis) und haben sie die Bremse(n)?

Gruß Muck
  #22 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 15:23
Matthias Matthias ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Muck,

erstmal sorry für die Anzeige, wusste nicht das dies hier nicht erwünscht ist. Werde den Post dann wieder löschen..

Nun zu deiner Frage:

Ich verkaufe die Skiroller wegen absolutem Zeitmangel. Zum rumliegen sind die Teile zu schade. Den Vergleich zu Skikes und Powerslides Nordic habe ich natürlich auch gemacht und habe beide Varianten wieder verkauft bzw. die Skikes waren nur ausgeliehen. Als Langläufer finde ich es wesentlich angenehmer und Trainingseffektiver mit einer SkateBindung und Langlaufschuhen unterwegs zu sein als mit diesen doch steifen PowerslidesSchuhen oder mit den relativ schweren Skikes. Die V2 Skiroller kommen dem echten Skilaufen doch wesentlich näher als alles andere das ich bisher gelaufen bin und das Felleing einer Klappbindung ist eben einfach besser ! Wie gesagt dies ist meine Meinung und die wird sicherlich nicht jeder teilen können...

Gruss
Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gesamt.JPG (121,6 KB, 33x aufgerufen)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #23 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 17:26
Peekaboo Peekaboo ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Jenex Angebot

Hallo Matthias !

Da Du der erste aktive Forumsnutzer mit Jenex Erfahrung bist, hab ich eine Reihe von Fragen an Dich:

Hast Du Probleme mit dem Ersatzteilnachschub gehabt bei diesem Modell, bzw. wo beziehst Du Ersatzteile ?

Gibt es nach Deiner Erfahrung auch hier so nervige Qualitätsprobleme ?

Kann Dein Modell mit der Wadenbremse und dem Rollwiderstand nachgerüstet werden ?

Gibt es im Vergleich zu den Skike Einschränkungen der Geländetauglichkeit ?

Über Antworten würden sich bestimmt viele Interessierte im Forum freuen, denn viele Skike Alternativen sind nicht auf dem Markt.

Vorab schon einmal Danke !

Peekaboo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #24 (permalink)  
Alt 21.09.2008, 10:33
Matthias Matthias ist offline
Neuer Benutzer

Standard Antwort für Peekaboo

Antwort für Peekaboo

Zitat:
Zitat von Peekaboo Beitrag anzeigen
Hallo Matthias !

Da Du der erste aktive Forumsnutzer mit Jenex Erfahrung bist, hab ich eine Reihe von Fragen an Dich:

Hast Du Probleme mit dem Ersatzteilnachschub gehabt bei diesem Modell, bzw. wo beziehst Du Ersatzteile ?

Ersatzteile brauchte ich bisher eigentlich nur einen Schlauch wegen Plattfuss, den habe ich bei Sportalbert bezogen.

Gibt es nach Deiner Erfahrung auch hier so nervige Qualitätsprobleme ?

Aus meiner Sicht keine Qualitätsprobleme.

Kann Dein Modell mit der Wadenbremse und dem Rollwiderstand nachgerüstet werden ?

Ja !

Gibt es im Vergleich zu den Skike Einschränkungen der Geländetauglichkeit ?

Ja ! Der Abstand zum Boden ist etwas geringer und dadurch bekommst du dann schonmal Kontakt zum Untergrund was aber eigentlich nur kosmetische Probleme am Roller hervorruft. Ausserdem kann schon mal ein Steinchen im Holm landen und dort lustig rumklappern, dann musst halt entweder dein Bein etwas hochheben damit es wieder rausfällt oder den Holm vorne mit etwas Sytyropor zumachen. Alternativ kannst auch 150mm Rollen verwenden die dann etwas mehr Bodenfreiheit haben.

Über Antworten würden sich bestimmt viele Interessierte im Forum freuen, denn viele Skike Alternativen sind nicht auf dem Markt.

Vorab schon einmal Danke !

Peekaboo
  #25 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 21:15
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Danke für die Hinweise einiger engagierter Forumsmitglieder. Wir wünschen es wirklich nicht, wenn wir vorrangig für Verkäufe benutzt werden.
1. Das könnte einen enormen Ansturm an nicht-crosskating-interessieren, dafür aber nur verkauf-interesserten Besuchern nach sich ziehen. Informative Beiträge oder gute Fragen wären uns lieber.
2. Verkaufsangebote sind nie lange aktuell, irgendwann besteht das Forum dann auf vielen verstaubteb Beiträgen. Oder bietest du deinen Skiroller ncoih an? Ich wüsste jemanden: Frag doch mal Conni.

Egal wie interessant ein Produkt sein mag (ich persönlich finde den Skiroller sehr interessant), muss ich künftig alle Erstbeiträge, die Verkaufsangebote sind aus dem Forum streichen. Die Gründe stehen oben.
"Altgediente" Forumsmitglieder (wenigstens ein paar Einträge) können hier schon einmal etwas anbieten, vorzugsweise Cross-Skates.

Frank
  #26 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 16:54
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi zusammen,

also wer mal solche Cross-Skating-Jenex - mit Bremse/n - zu verleihen hat (bei einem Treff oder so) oder weiß, wo man sie sich mal für kleines Geld leihen kann, der darf das hier ruhig mal posten.

Habe großes Interesse daran, die mal auszuprobieren.

Danke vorab für - spätere - Hinweise.

Gruß Muck

P.S. mit Rottafella-Bindung (oder wie das Tier heißt...)
  #27 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 19:40
Peekaboo Peekaboo ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Jenex Testmöglichkeit

Hallo Muck !

Beim Sport Albert habe ich Jenex Leihexemplare gesehen. Ich habe mich nach diesen erkundigt, weil ich sie auch unbedingt mal testen will. Leider hat er momentan keine zur Ausleihe bereit. Frag doch trotzdem mal nach. Vielleicht reagiert er auf unsere Erkundigungen und nimmt die Leihmöglichkeit wieder auf.

Eine andere Alternative wäre hinfahren. Habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht mache ich das im nächsten Frühling.

Viele Grüße

Peekaboo
  #28 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 18:03
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Peekaboo,

mimimi , mache ich mal, etwas später, sonst fällt das auf . Danke für den Tipp.

Gruß Muck
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht