|
|
|||
|
Hi
bin auf der Suche nach einem Händler der Powerslide vertreibt und vor allem auch Nordics :-) Würde mir gerne neue kaufen und sie vorher Probelaufen. Ich wohne in der Gegend von Heidelberg .-) Bedanke mich für die Antworten Grüße Michi |
|
|||
|
Hi Michi,
in der Umgebung von Heidelberg kenne ich leider keinen Shop. Es ist aber auch relativ schwer ein Geschäft zu finden das Powerslide-Skates oder generell Offroad-Skates anbietet; so ging es mir zumindest. Hier in NRW hab ich nach langer Suche lediglich 2 Geschäfte gefunden. Eine gute Alternative und ohne hier Werbung machen zu wollen ist im Internet zu finden (google: "der rollenshop"). Da kannst du dir die Skates auch nach hause schicken lassen und vorsichtig ausprobieren. Gefallen sie dir nicht kannst du Sie ohne Probleme zurückschicken. Wenn du Fragen hast oder irgendein Problem kannst du immer da anrufen und dir wird direkt geholfen. Vielleicht hilfts dir weiter... Grüße Tim |
|
||||
|
Hallo,
ich kann nur sagen, wo es nach genauer Prüfung und längerem Vergleich der sporlichen Eigenschaften, KEINE Powersliedes zu kaufen gibt, nämlich bei uns im Shop. Ich war nach diesem Vergleich sehr entäuscht, denn die Cross-Technik (und sie werden ja als Cross-Skates verkauft) so wir sie alle im Cross-Skating nach rund einem Jahr im Cross-Skating-Treff fahren ist mit diesen Geräten unmöglich und sogar gefährlich. Die Powerslides sind eigentlich nur luftbereife Inliner mit der Option eine Bremsung voraus zu planen. Reaktionsbremsungen sind schwierig, stecken bleiben an Hindernissen ist durch die Auslöserichtung (nach vonre!) der Bremse gefährlich und eine Rückfallbremse, die das Schlimmste verhindert, haben die Powerslides auch nicht, schon gar nicht beidseitig. Das sind mir zu viele Problemchen um sie guten Gewissens zu verkaufen - ich möchte meine Kunden nämlich unverletzt wieder sehen. Es wäre nicht besonders schwer die Poweslides entsprechend weiter zu entwickeln oder auch umzubauen, es muss eben nur getan werden. Wer damit in schwerem Gelände zurecht kommt oder schon häufiger eine Reaktionsbremsung in Verkehr (natürlich eine Vollbremsung) durchgeführt hat, berichte uns doch hier bitte. Frank
|
Hallo,
herrlich das hier so viele personen meinen sich ein urteil über skates machen zu können, die sie ein-, zweimal in der hand hatten und vielleicht ein paar kilometer zur probe gefahren sind!!! ![]() Mal zur bremse: wer sich einigermaßen mit den skates beschäftigt hat (betreffend der bremsmechanik) kann die bremse so einstellen das da weder irgendetwas zwischen klotz und räder kommt noch der abstand zu groß ist um effektiv bremsen zu können! Klar, wer ein spiel von weniger als 7 millimeter zulässt läuft gefahr das wenn man durch matsch oder unbefestigten, feinkörnigen schotter fährt die bremse am rad kurzzeitigt schleift. aber selbst wenn: ein sturz ist für einen normal koordinierten menschen der nur ein paar kilometer mit den skates gefahren ist meiner meinung nach fast nicht mögmlich! Mich hat es schon einige male hingelegt, aber nicht wegen irgendwelcher bremsprobleme oder weil es irgendwelche konstruktionsfehler ("rückholfeder der bremse frisst sich ins tragende aluteil" ??? )gibt sondern weil schlichtweg stockfehler waren.Zur Bremstechnik: klar, wer meint auf der ersten abfahrt mal die bremstechnik der skikes anwenden zu wollen findet sich spätestens im tal oder schon früher an einem baum oder der kühlerhaube eines autos wieder. Das ist eine KOMPLETT andere technik die man da anwenden muss. Ich gebe zu, dass diese zu erlernen etwas schwerer ist und man erstmal im flachen gelände üben muss um sicher und schnell zu stehen!!! Wie lässt sich diese technik am besten beschreiben? Ich glaube man kann sich das ganze am besten vorstellen wenn man sich den telemark von skispringern oder skifahrern anschaut (übertrieben). Der bremsschuh wird nach hinten verlagert der andere skate (bei mir das linke bein) wird nach vorne gestreckt. Je extremer man diese bewegung ausführt desto schneller steht man. Und wenn man jetzt noch darüber redet das das bremsen mit "unsicherem stand" oder "eiern" zu tun hat macht den fehler das er das linke bein (also den schuh ohne bremse) nicht weit genug oder wahrscheinlich garnicht nach vorne bewegt um ein überkippen oder "wackeln" durch sicheren stand und kraftausgleich zu vermeiden. Soviel zum bremsen; es ist einfach falsch und nicht objektiv zu sagen mit diesen skates von ps kann man nicht vernünftig bremsen! Es kommt wie immer auf die richtige technik und zugegeben auch ein bisschen auf eine gute koordination und erfahrung an; bei skikes ist das und da bleibe ich auch völlig objektiv, einfacher zu lernen! Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen aber ich finde es einfach nur ..... ,personen die sich für einen ps interessieren und nur einen HÄNDLER wissen wollen direkt und ständig einen vortrag halten zu müssen wie, meiner meinung nach völlig zu unrecht, unterlegen die bremstechnik und das material sein sollen; und das mit dem material völlig zu unrecht!!! Lasst die Leute ausprobieren und unvoreingenommen die skates testen. Wer mit skikes besser zurechtkommt soll sich skikes kaufen, wer mit ps-ns besser zurechtkommt soll sich diese kaufen. Hätte michi eine meinung bezüglich der wahl (wie es schon in anderen threads steht und was auch vollkommen in ordnung ist) der skates haben wollen wäre ein posting mit eigener meinung über die skates völlig legitim. Hat er aber nicht. Und seine frage ist damit immernoch unbeantwortet! Also back to topic.... @frank: bitte erläre mir, wieso eine cross-technik wie mit skikes nicht möglich ist? mal abgesehen von der bremstechnik! Gruß Tim |
|
||||
|
Hallo,
vielleicht darf ich mir ein Zwischenwort erlauben - aus der Erfahrung nach einigen hundert Kursteilnehmern kome ich zu folgendem Schluss : die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer war durchschnittlich sportlich - will heissen - normale Menschen mit guten motorischen Eigenschaften. Mein Schwerpunkt : Stock- u. Bremstechnik - Gelände - Crossroad. Viele von den Teilnehmern taten sich schon mit der Bremstschnik des SKIKE schwer (ohne vorherige Rollerfahrungen) - nach drei STunden war das aber vorbei. Hier lasse ich mal die guten (weil die Minderheit) heraus, die das einfach nach 30 Min. schon drauf hatten. Es geht also um normale Menschen, die gerne Rollen möchten - da sollte die Bewegungstechnik so einfach wie möglich sein - das erfüllt der SKIKE perfekt. Seine Flexibilität ist ebenfalls unschlagbar. Ich würde niemals einen meiner Teilnehmer auf die Powerslides stellen. Das sollen die guten machen, die sich dann ohne mein Hinsehen damit beschäftigen können. Leider suggeriert der PS aber eine Sicherheit für alle, die er nicht hat . Wie gesagt - jeder so wie er mag. Hier sehe ich Franks Ansatz als Trainer und Händler als völlig korrekt an. Von einem Trainer und Händler erwarte ich einen Rat - eine Einschätzung was gut für mich ist - ich denke die Gewinnspannen sind bei beiden Produkten ähnlich und sicherlich wird Frank nicht von SKIKE gesponsort - das sollte man auch bedenken. Powerslidehändler zu finden ist in der Regel auch einfach - bei der Firma auf die Seite oder anrufen oder mailen - hier jetzt immer auf einen Service zu hoffen, der durch ein wenig Eigeninitiative auch geleistet werden kann ist etwas vermessen. Ich freue mich immer wenn ich Leute auf Cross-Skates sehe und mir ist es wurscht was er an den Füssen hat - es sind seine - wenn mich aber Menschen fragen, wie ich die Dinge sehe, so bekommen sie auch dementsprechend Auskunft. Gruss Conni P.S. werde auch nicht von SKIKE gesponsort - ganz ehrlich
|
Hallo Tim,
wir haben uns sehr bemüht die Firma Powerslide in unser Programm zu nehmen, eben auch wegen solcher Nachfragen von potenziellen Kunden. Vielleicht wird es ja noch, aber noch können wir es nicht mit unserer Geschäftsmentalität vereinbaren. Wir verkaufen deswegen auch keine Inliner oder andere Sportgeräte ohne Bremsen. Warum ich die Vorteile der Rückfallbremse (im Allgmeinen, also nicht der Skike-Bremse im Besonderen) immer wieder hervorhebe, hat damit zu tun, dass ich finde, dass man den maximalen Spaß und optimales Training auch ohne größeres Risiko haben kann. Wir sind hier in einem Forum wo jeder jedem zugesteht seine eigene Meinung zu haben, aber die Firma Powerslide setzt ganz andere Dinge in Bewegung um die Meinung zu bilden. Ein Buch zum Thema wurde sehr offensichtlich von dieser Firma gesponsert. Nur ist das schon etwas zu auffällig und das Buch inhaltlich, nach der Meinung vieler, auch etwas daneben (mit Ausnahme weniger nicht gekennzeichneter Zitate von unserer Seite ). Zudem wurde ein Neuling der Branche, der auch noch fast mein Nachbar ist, so von Powerslide angespitzt, dass er Behauptungen über Skikes im Internet verbreitet hat die 1. falsch und 2. geschäftsschädigend waren. Die Firma Skike hat selbstverständlich interveniert. Danch wollte jener Mensch mit unsportlichen Methoden gegen mich vorgehen, was ich zu verhindern wusste. Als eine Art Drohung hat er dann noch eine "Studie" erwähnt, die er zusammen mit Powerslide durchführt und die im April veröffentlicht werden sollte, worin er zeige, dass seine Geräte (wohl Powerslides) die besten seinen. Wenn man das schon vorher weiß, ist es keine Studie.Jedenfalls ist diese Studie wohl in der Versenkung verschwunden, wie so wie er selbst auch. Vielleicht deswegen berichte ich auch meine Erfahrungen im direkten Vergleich der beiden Geräte so offen. Ich möchte nicht, dass jemand sich von vermeindlichen Studien oder von halber Bremswirkung beeeindrucken lässt, wenn er nicht beide Seiten kannt. Wer dann absolut von den Powerslides überzeugt ist, kein Problem - viel Spaß und sturzfreie Fahrt .Übrigens: Stürze gehören nicht zum Cross-Skating, wie das Duschen zum Marathonlaufen. Ich bin jetzt in knapp 3 Jahren auf Skikes nur ein mal gestürzt und mein Stil ist nicht besonders zurückhaltend. Und ich rechne mich nur zu den normal Bewegungstalentierten. Warum man die Bremse hinten braucht und auch noch zwei davon. "Rückfallbremse" sagt es schon, sie verhindert das Schlimmste. Bei einem speziellen Cross-Trainingsabschnitt über ca. 30 Minuten habe ich jetzt erst hintereinander drei oder vier Situationen erlebt, bei denen ich ganz klar nach hinten abgeflogen wäre. Ich bin dabei nicht einmal voll in die Rückfallbremse gefallen sondern habe sie reflexartig, aber dosiert (einbeinig!) eingesetzt um die Fahrt zu stabillisieren. Da macht man nach einer Weil ganz automatisch, wenn man oft genug im Gelände fährt und an beiden Cross-Skates eine Rückfallbremse zur Verfügung hat. Das ist dan keine besondere Technk sondern fühlt sich dann ganz wie eine Selbstverständlichkeit an. Wie man mit dem Powerslide bremst, weiß ich ziemlich genau. Es ist ja gut, dass die Bremse jetzt fest eingebaut ist, aber nach meiner Meinung wird diese Bremse trotzdem überschätzt. Ein eigener Vergleich bem Bremsen aus 20 km/h auf Asphalt hat bei den Powerslides 8,90 m Bremsweg ergeben und mit den Skikes 3,80 m. Das konnt ich also deutlich mehr rausholen und bin sicher unter schweren Bedingungen (Cross) wird der Unterschied noch etwas größer. Ich wünsche allen Cross-Skatern viel Spaß und stets gutes Ankommen! Frank P.S.: Die Gewinnspanne bei Powerslide ist größer, ich verkaufe die Skikes also auch mit einem erheblichen Maß an Idealismus und Überzeugung ... P.P.S.: Allerdings sprühen leider auch einige Skike-Vetreter so sehr vor übertriebener Begesiterung, dass sie auch manche allzu positiven Behauptungen über das Produkt verbreiten, die es nicht ganz halten kann. Unübertrieben halten die Geräte aber was sie versprechen. Man sollte sich also nie "anspitzen" lassen, weder aktiv noch passiv...
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (22.05.2008 um 15:09 Uhr). Grund: P.S. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|