|
|
|||
|
Moin an alle (und einen/eine ganz besonders) !
Vor einigen Tagen habe ich hier ein Posting eingestellt. In diesem habe ich originale sites der Familie Boss und der Boss Management GmbH zitiert und mit einem bissigen Kommentar versehen. Der Kommentar ist eine Folge der von mir auch anderen Orts kritisierten sprichwörtlichen Chinaqualität (nicht falsch verstehen, Apple produziert in China auf Top Niveau) der Skike. Dieses Posting wurde angeschwärzt. Ich habe meine Vermutung darüber, welches oder welche Forenmitglieder daran ein höchst persönliches Interesse gehabt haben könnten (jetzt nicht rot werden bossy boots !). Wenn diejenigen die ich meine sich mit diesem Verhalten nicht komplett lächerlich machen wollen, sollten sie die Gelegenheit ergreifen und an dieser Stelle dieses Anschwärzen verteidigen. Wenn nicht, dann werden wir anderen uns unseren Teil denken. Schade nur, dass auf diese Weise ein wirklich übles Licht auf ein Produkt fällt, dass viel mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit genießen sollte als ihm gegenwärtig gewährt wird. Aber ich und andere mit identischen Erfahrungen mit ihren Skike können leider diejenigen, die es angeht, nicht zum Jagen tragen. Ich bin gespannt und würde meinen Hut ziehen vor einem Gefecht mit offenem Visier. Viele Grüße Teerjacke |
|
|||
|
Hallo Teerjacke,
Der gesamte Thread wurde gelöscht. Der Ursprungsbeitrag von Dir war noch akzeptabel.. aber das ganze hat sich in eine Richtung entwickelt, die nicht in Ordnung war und wir hier nicht tolerieren können. und ja... wir wurden von mindestens einem Forum-Mitglied "gebeten" bestimmte Passagen zu entfernen. Wir bitten um Verständnis, aber wir können und werden uns nicht auf einen Rechtsstreit einlassen nur weil auf dieser Seite Anschuldigungen stehen die nicht zu beweisen sind. |
|
|||
|
Moin Kaiafas !
Das ist, Entschuldigung, Quatsch. Wir leben in einem freien Land. In diesem gehören auch kritische und satirische Bemerkungen zum Recht der freien Meinungsäußerung. Es wurden keinerlei Tatsachenbehauptungen aufgestellt, die zu beweisen gewesen wären oder die Grundlage eines Rechtsstreits hätten sein können. Es handelte sich um eine kritische, zugespitzte Meinungsäußerung. Für jeden verständigen Leser war die darin enthaltene Ironie klar erkennbar. Nach dieser Logik ist die Behauptung von Dir, dass das Gegenteil der Fall gewesen ist, von Dir zu beweisen und für den Fall, dass Dir das nicht gelänge, Grundlage eines möglichen Rechtsstreites (schließlich wirfst Du mir falsche Tatsachenbehauptungen vor). Und wie geht das ohne Thread ? Das ist absurd. Lass Dich als Administrator nicht so leicht ins Bockshorn jagen. In diesem Forum steckt viel Erfahrung, Mühe und Kompetenz. Wirf das nicht einfach weg, bloß weil sich jemand in seinen Kreisen gestört fühlt. Viele Grüße Teerjacke |
|
||||
|
Hallo Jungs,
in meinen Augen hat jeder das Recht auf eine freie Meinungsäusserung - dies natürlich unter Beachtung der Benimmregeln - gegen diese wurde auch nicht verstossen - wir alle die hier ihre STimme erheben - die kritisieren und "motzen" , tun dies ja nicht um das Produkt zu zerstören - wir haben selbst genug Spass daran - wie gesagt eine megageile Erfindung - aber - es gibt eben leider genug Punkte die der Aufarbeitung bedürfen - sich dem zu verschliessen und dies zu ignorieren ist in meinen Augen ein Fehler. Mit wieviel Liebe hier dieses Sportgerät bedacht und behandelt wird verdient Respekt, sonst hätte sich dieses Forum kaum so gestaltet und mit Kompetenz gefüllt. Durch diesen Sport habe ich mehr nette und liebe Menschen kennengelernt als weniger nette und somit bleibt meine Motivation auf gleichem Niveau. Es gibt noch viel zu entdecken - vielleicht ja auch eine Alternative zum SKIKE - offen sind wir dafür jederzeit und ich glaube dann tickt manche Uhr anders. Gruss COnni
|
Hallo zusammen!
Tatsache ist, dass jeder Rechte hat, auch wenn bestimmte Behauptungen oder Tatsachen (je nach Standpunkt) "wahr" oder "unwahr" (ebenfalls eine Frage Standpunkts) sein mögen, es schränkt dieses Recht nicht ein - wo wären wir denn dann auch? Egal, wer hier was über wen behauptet der Angegriffene (man kann auch mit freier Meinungsäußerung angreifen), hat das Recht sich auch mit Rechtsmitteln zu verteidigen. Dann greift teilweise schon das Strafrecht, sofern eine Ruf- oder Geschäftsschädigung auch nur eintreten könnte. Dann ist der Ärger erst einmal da und oft kann etwas das geeignet ist eine Geschäftsschädigung zu iniziieren leichter nachgeweisen werden als der Umstand, ob etwas wahr oder unwahr ist. So gesehen ist hier die ungehemmte freie Meinungsäußerung dadurch begrenzt, dass die Rechte anderer tangiert werden. Oft ist es eine sehr sensibel diffenrenzierte Formulierung, die den Ausschlag geben kann zwischen "konstruktiver Kritik", "motzen" oder eindeutiger Rufschädigung. Auch das ist oft Auslegungssache, aber wir können hier nicht das Testgebiet sein, das auszuloten, denn der Schaden würde dabei auf mindestens zwei Seiten entstehen. Und uns (dieses Forum) trifft es dabei eigntlich immer. Dezenter formuliert, wird sich wohl kaum jemand über einen Kritikpunkt aufregen. Ich hoffe es bleibt immer noch genug Freiheit für eure Entfaltung hier auf diesen Seiten oder seht es doch als Herausforderung eure Kritikpunkte sehr "gentlemanlike/ladylike" formuliert rüberzubringen. Die Chinesen haben ja aktuell selbst diese Möglichkeit (noch) nicht, auch wenn ihnen einiges unter den Figernägeln brennt. Danke! Frank
|
Hallo Teerjacke,
ich habe mich eigentlich darüber gewundert, daß Dein Beitrag überhaupt so lange hier drin stand. ![]()
|
Moin Klaus !
Ja, ich habe schon ein paar Kommentare dieser Art bekommen. Darunter sind auch welche, die ich unheimlich finde. Wer weiß, vielleicht werde ich demnächst von Tom Cruise auf Cross Skates verfolgt ![]() Viele Grüße Teerjacke |
|
||||
|
Hallo Teerjacke,
be cool - stellt sich die Frage : wer hat hier vor wem Angst ..... Ich weiss es - und irgendwie tut es gut. Conni
| Ansicht | |
|
|