|
|
|||
|
Hallo Max,
bei keinem der von Frank veranstalteten Wettkämpfe gab es je eine Beschränkung auf ein bestimmtes Produkt. Beim Biathlon war auch ein Teilnehmer mit einem vielbestaunten und -bewunderten Eigenbau dabei. Ich denke, über kurz oder lang KANN nicht eine einzige Firma einen Sport prägen und dominieren, da wird ein Sportverband da sein und dem sind dann Firmennamen egal, dem geht es um die Sportart - und der ist dann auch für Regelwerke zuständig, nicht irgendein Hersteller. Oder hast Du schon mal ein Alpinskirennen der Firmen x, y oder z gesehen? ![]() Es gibt ja schon jetzt ein Aufeinanderzubewegen der Skiker und etablierter Skiclubs oder sonstiger Vereine, und das wird automatisch in Richtung Breitensport gehen. Gruß Sigrid |
|
||||
|
Hallo Max,
Sigrid hat schon fast alles auf den Punkt gebracht. Irgendwann wird es Regelwerke, Schiedsrichterwesen, offizielle Meisterschaften usw. (und all diese "Verbandsmeierei") geben, aber dann sicher markenunabhängig. Ich bin aber guter Hoffnung, dass es sich im Sinne der Sportler entwickeln wird und sich der unangenehme Touch, der solchen Orgenisationen leider pauschal anhaftet, gering bleiben wird. Dafür gibt es schon genug Aktive mit viel Praxiserfahrung, die weit über jene Theorie hinaus geht. Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (09.06.2008 um 08:40 Uhr). |
|
||||
|
Jauu - so isses - lasst es wachsen und das ohne einen Firmennamen - das Regelwerk für SKIKEathlon ist eine geringfügig abgeänderte (minimalst) der IBU (intern. Biathlon Union) - ich denke die wird es genehmigt haben wegen Urheberschutz und so.
Für SKIKEathlon gibt es keinen ANsprechpartner - das müsste auch jemand sein, der sich da auskennt und denjenigen sehe ich nicht. Das was in GG wächst und woanders seine Fortsetzungen findet ist super - mit Meisterschaften wäre ich auch eher zurückhaltend - soll doch Spass machen oder. Gruss Conni
| Ansicht | |
|
|