|
|
|||
|
Bin immer noch ganz baff----
Gestern, Fastnachts-Sonntag, 12:30 Uhr, ca. 1 ½ Stunden vor dem Beginn des großen Heppenheimer Fastnachtsumzuges. Die Straßen sind schon teilweise gesperrt. Motivwagen, Fußgruppen, Spielmannszüge und diverse andere Narren sind auf dem Weg zur Startaufstellung oder schon beim Vorglühen. Ich bin auf dem Rückweg von einer kleinen Skike-Runde und fahre wie gewohnt ca. 1km auf einer öffentlichen Straße, Tempo 30-Zone, schnurgerade und kein Verkehr. Habe die Stöpsel im Ohr mit leiser Hintergrundmusik – gleich bin ich zuhause. Das alkoholfreie Weizen sehe ich schon im Glas funkeln. Die Dusche ruft. Aus dem Augenwinkel sehe ich ihn heranschießen – den silber-blauen Einsatzwagen der Ordnungshüter. Mustergültig, wie bei ‚ Alarm für Cobra 11 - Die Autobahncops’ fährt der schräg vor mich, schneidet mir den Weg ab und drängelt mich an den rechten Straßenrand mit einer hohen Bordsteinkante. Ich glaube, so macht man es mit flüchtenden Bankräubern oder Terroristen. Nun ja, ich brauche ca. 2 Sekunden, um die Situation zu kapieren und meinen Vorwärtsdrang in die eine Notbremsung umzuwandeln. Die hinteren Räder blockieren, ich wackele ein wenig herum - PUHH - kein Crash. Ein Lob auf die Skike-Bremsen!! Das Fenster von Polizeiwagen öffnet sich: "SIE FAHREN MIT DEN DINGERN AUF DEM BÜRGESTEIG, DAß DAS KLAR IST!! SIE HABEN DAMIT NICHTS AUF DER STRAßE ZU SUCHEN."- schreit es mit entgegen. Ich erwidere: "Fahren sie nicht so dicht an mich heran, sie schmeißen mich noch um" Antwort aus dem Polizeifahrzeug: "SIE FAHREN MIT DEN DINGERN AUF DEM BÜRGESTEIG, DAß DAS KLAR IST!! SIE HABEN DAMIT NICHTS AUF DER STRAßE ZU SUCHEN." Ich schaue in das Auto, erkenne an den Gesichtern der Ordnungshüter, dass hier eine Diskussion nichts eingebracht hätte. "Ja, ja ist ja schon o.k., das nächste Mal fahre ich ganz bestimmt auf dem Bürgersteig, bleibe mit den Stockspitzen in den Fugen der Gehwegplatten hängen und gefährde mich und alte Omis" Das haben die Kollegen in Blau zwar nicht verstanden, haben aber glücklicherweise von mir abgelassen um sich wohl dann um den Fastnachtstrubel zu kümmern. Eigentlich haben sie ja recht, die Polizisten……. oder ? Grüße Thomas, der bestimmt wieder mal von der Polizei erwischt werden wird. |
|
|||
|
Moin!
Hatte ich auch schon , vor drei Wochen in Lübben /Spreewald. Am Tag zuvor hatten sich die Herren in Grün bei einem Nazikonzert wieder mal total blamiert, d.h. es nicht geschafft den Schwachsinn zu unterbinden. Schlechte Presse am nächsten Tag! Gerade da fahre ich mit den Skikes auch mit Hintergrundmusik durch diese Metropole und höre den gleichen Text wie du. Bloß es gab halt keinen Fußweg !Fest steht Berliner Polizisten sind entspannter!! Holger, der deswegen unbedingt von einem Verband Unterstützung braucht ![]() Zitat:
|
Hallo,
kommt ins RUhrgebiet - hier haben mich die Herren nicht abgedrängt - ich mittig auf der Strasse, weil, ich wollte links abbiegen - Sonntagmorgen 8.30 Uhr - kein Mensch auf der Strasse - geil, alles meins - so, nun die besagte Kreuzung. Ich wollte darein wo die raus kamen. Kurz in die Bremse und rum - mein Blick in die Windschutzscheibe und in vier kreisrunde Augen auf extrem sichtbar langen Hälsen, die sich aus der Uniform reckten - als ich auf ihrer Höhe war hörte ich nur ein ---- HAAAAAAAALT -------- und direkt ein sanftes - was is das - wie hasse denn da gebremst mit - is ja scharf. - OK - kleine Demonstration und die Empfehlung an den Betriebssport und einemal vorbei zu kommen zum Schnupperkurs ..... . Ein gegenseitiges "schönen Tag noch" und tüss. Also - geht doch. Aber prinzipiell müssen wir auf den Bürgersteig - schlimmer noch - wenn keiner da ist auf die linke STrassenseite und dem Verkehr entgegen. Nee - da lass ich mich lieber anzählen - aber es ist tatsächlich ein Grund für einen Verband. Gruss Conni
|
Blödes Erlebnis gebe ich zu.
Vor jeder Spezies gibt es auch immer ein paar ganz besonders dumme Exemplare. Klar hatten die Jungs in blau Recht, aber man kann auch Recht haben, ohne wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten gleich auf alles verbal zu schießen was sich bewegt (und auch noch so monoton). Vielleicht waren es auch verkleidete Umzugsteilnehmer, hast du mal genau hingeschaut ob der Dienst-Opel aus Pappmaché war? Regionale Unterschiede gibt's wohl wirklich, im Rheinland und in Berlin gelten Polizisten eher als nett und locker, in Groß-Gerau sind sie es auch. In Frankfurt, wo ich mal gewohnt habe, spürt man die alltägliche Lebensgefahr der sie in der Großstand ausgesetzt sind. Besonders ich wirke offenbar in Sportkleidung auf manche bewaffenten Beamten absolut lebensbedrohlich. Wen es interessiert, dem erzähle ich mal bei einem persönlichen Treffen detailliert, wie ich mal ohne nachweisbaren Anlass nur auf Grund eines Denunzianten aus einer Sportanlage geholt wurde, erkennungsdienstlich erfasst wurde (Fingerabdrücke usw.) und schon nach 3 Stunden nach Hause gehen (!) durfte (mein Rad haben die Herren zufällig im anderen Stadtteil gelassen, 5 km entfernt). Sonst muss man schon ein Molly werfen um zu solchen Ehren zu gelangen. Auch das gibt es, das klingt eher nach krankem als nach dienstbeflissenem Verhalten. Kurz danach wurde die Frankfurter Polizei wegen Korruptionsgeschichten ziemlich auseinandergenommen. Ehre wem Ehre gebührt... In den Außenstadtteilen Frankfurts gibt's aber wiederum viele nette Polzisten. Jeder macht eben so seine Erfahrungen und baut dadurch seine Vorurteile (= Erfahrungen?) aus. Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (05.02.2008 um 16:16 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|