Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 09:03
Benutzerbild von skikemax
skikemax skikemax ist offline
Benutzer

Reden "Witzischkeit II"

Hi zusammen,

über witzige oder blöde Werbung haben wir uns ja hier schon genug amüsiert oder geärgert (sammelt weiter Leute, find ich gut!).
Aber was waren denn den die blödesten, witzigsten oder originellsten Sprüche, die euch jemand beim Skikenn zugerufen hat?

Bei mir war das zuletzt, als ich irgendwo einen Hügel hochskikete:
"Hoppa, hoppa, jetza, aufi, gema, gema..." oder sinngemäß das Gleiche, wenn das überhaupt einen Sinn ergibt. War das nicht mal der Anfeuerungsruf von einem der deutschen Biathlontrainer??

Max
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 13:51
Benutzerbild von chick
chick chick ist offline
Benutzer

Standard

Das witzigste kam von ca. 5 jährigen Knirpsen:
"BOAH, is das GEIIIL..."
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 15:19
Skieter Skieter ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sprüche, die die Welt nicht braucht.

Der blödeste Spruch kam von einer Nordic-Walkerin mit ca. 100 kg Lebendgewicht, als ich mit meiner lieben Frau eine Pause eingelegt habe: "Meinen die, sie wären schneller als wir." Klar, dass ich ihr meine Stöcke in den Rücken geworfen habe

Ich finde, gerade die früher oft belächelten Nordic Walker sollten neuen Sportgeräten bzw. -arten gegenüber etwas toleranter sein. Was meint ihr?

Viele Grüße
Dieter
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 16:07
freddy freddy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Dieter,
ich habe Nordic-Walker schon oft in Schutz genommen. Das war oft der Fall als in Sportforen als vor allem in Läuferforen oder Triathlonforen einige (begabtere) Sportler sich recht arrogant gegenüben den Aktivitäten der Nordic-Walker geäußert haben.
Aber auch das kennt Grenzen und leider gibt es einige Nordic-Walker, welche die Vorurteile bestätigen und wie in deinem Fall, Dieter, sogar noch übertreffen.
Ich wurde schon als Läuferin (im Lauftreff zusammen mit 60 anderen Leuten!) genötigt den Weg zu verlassen, weil 4 Nordic-Walker das "traditionelle Nebeneinanderheralken" nicht lassen konnten (in nenne das "Stur-Dummheit").
Als ich zuletzt beim Skiken mit einer sehr fitten Sportsfreudin (sie lief, eine dieser Marthongazellen), wegen einer queraufgereihten Nordic-Walking-Formation, fast in die Pilze ausweichen musste, kam sogar noch ein Spruch, von wegen, der Weg sei für alle da.
Da ist mir der Kragen geplatzt: "Bis du blind oder nur zu doof dich sozial zu verhalten du fette Kröte? Beim nächsten Mal hast du meinen Stock im A....", zum Glück hat mich meine Freundin dann weitergezogen.
Seitdem nehme ich keine Nordic-Walker mehr in Schutz. Sollen sie sich erst einmal gegenseitig Benehmen beibringen.
Tut mir leid für alle netten Nordic-Walker.

Eure,
Freddy

Geändert von freddy (17.08.2007 um 16:16 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 16:31
Benutzerbild von wolfgang
wolfgang wolfgang ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Skieter, hallo Freddy,

das war dann schon weniger "witzisch", was ihr da zu hören bekamt. Ich verstehe auch nicht, warum gerade aus manchen Nordic Walking Gruppen so viel Aggression und Missgunst anderen gegenüber zu spüren ist.
Da ist oft eine Verkrampftheit drin, die ich mir kaum erklären kann.
Ist es, weil viele Nordic Walker beim Gruppenleiter bezahlen für ihr Training? Und wenn dann Leute in der Landschaft unterwegs sind die nichts bezahlen, wie Lauf- oder Skike-Treff-Teilnehmer, dann haben die vielleicht weniger Rechte??? Offenbar!
Oder ist es zu schwer, den einen Meter wieder aufzuholen, wenn man sich, bei Gegenverkehr, aus Anstandsgründen kurz zurückfallen lässt?
Dann frage ich mich auch, ob die Verkrampftheit auch vom "Zwang" zum Nordic Walking Training kommen kann? Wir Skiken, Laufen, MTBlern ja alle so gut wie freiwillig im Wald (weil es Spaß macht). Viele Nordic Walker tun es, weil sie es auf ärztlichen Rat hin tun müssen und viele von ihnen sind ja auch etwas krank, also quasi Patienten. Da kann dann im Wald schon mal eine Stimmung wie im Arztwartezimmer aufkommen...

Wolfgang

Geändert von wolfgang (17.08.2007 um 19:46 Uhr). Grund: Unwitzischer Fehler
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 20:49
Benutzerbild von skatorero
skatorero skatorero ist offline
Neuer Benutzer

Standard Weder Werbung noch ein "Spruch" aber...

...irgendwo muss man diesen Unsinn ja dokumentieren. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr genau, aber ein Nordic Walker, der mit dem Skiken angefangen hatte, hat sich einen tollen Schreibfehler erlaubt.
Das war in einem Forum über Nordic Walking oder Wandern...

"...ich habe mich in dieser stinkenden Gruppe auf Anhieb wohl gefühlt..."

Es meinte wohl eine Skike-Gruppe und konnte eigentlich nur skikende Gruppe gemeint haben. Oder hatte es das wirklich so gemeint??????
Bääääh

Skatorero
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 21:02
Schoko-Crossi Schoko-Crossi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Lustige Leute hier!

Da hab' ich gedacht: Meldste dich mal an. Und jetzt bin ich hier.
Dass man Spaß mit Skikes haben kann, auch wenn man sie schon längst wieder ausgezogen hat, wusste ich bis eben gar nicht. Ich werde mal drauf achten, was man mir unterwegs alles zuruft.
"Aufhörn!" oder sowas vielleicht, ich bin noch nicht gut auf den Dingern, aber denke ich bin genau richtig hier.

Euer
Schoko-Crossi
(so sah ich nämlich nach meiner ersten Regen-Cross-Tour im Wald aus)
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 21:20
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard Konsumknirpse

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Das witzigste kam von ca. 5 jährigen Knirpsen:
"BOAH, is das GEIIIL..."
Hallo chick!

Ja, ja, Kindermund. Wenn die Kids wüssten, wie Recht sie haben!
Es gibt aber auch die coole Sorte, die alles schon mal erlebt hat. Und das in dem Alter!
Also: Im Dezember 2005 (damals skiketen vielleicht gerade einmal einige Dutzend auf Skikes durch Deutschland), meinte beim Vorbeiskiken ein etwa 10-jähriger möglichst cool zu seinem Kumpel...

"Kenn' ich schon, bin ich schon mit gefah'rn"

Für zwei Sekunden, war völlig platt, aber konnte mir dann nicht verkneifen, dem kleinen Angeber zuzurufen:

"Klar und du warst auch schon auf dem Mond!"

Ob es es kapiert hat?

Frank
  #9 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 22:11
Skieter Skieter ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wer Anderen eine Grube gräbt, walkt selbst hinein ;-)

Hui, da haben ja auch andere Kolleginnen und Kollegen eine gewisse Rivalität erlebt. Da frage ich mich doch: "Was soll das?" Wir wollen doch eigentlich alle nur was für uns tun, egal ob vom Arzt verschrieben oder aus eigenem Antrieb. Ich hatte eben meine Kopfhörer auf, habe schöne Musik gehört und alles, wirklich alles um mich herum vergessen. Dieser Zustand ist meines Erachtens auch bei jeder Sportart zu erreichen. Agressionen, Missgunst oder andere Banalitäten lenken da doch nur ab. Da ich ja ein Feind von Anglizismen bin, sage ich nur "STAY COOL" !!!

Nichts für ungut ...

Dieter
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 22:19
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard Skiken und Stinken schließt sich nicht aus!

Hallo Skatorero!

Wahrscheinlich hat sich der Nordic-Walker vertippt und wird bald festestellen, dass durch die starke Schweißbildung beim Skiken das Eine das Andere nicht ausschließt. Jedenfalls war sein Betrag bestimmt nicht anti-skikerisch zu sehen - wohl wirklich ein saublöder Tippfehler, um beim Thema Geruch zu bleiben.

Frank
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht